Zum Inhalt springen

V5A1T666

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von V5A1T666

  1. Ja nee, hab gerade entschieden, dass ich einen alten Deckel von mir umbaue… dann kann ich schön in situ sehen wo Platz ist und wo nicht. Trotzdem danke für das Angebot!
  2. Moin! Guter Thread, stell ich mal besser meine Fragen hier zuerst bevor ich wieder auf Shoppingtour gehe;) Setup bisher: BGM 177, 24er Si bearbeitet, originaler Deckel, Polini Luftfilter + Venturi, PoliniBox Motor lief schön, drehte frei hoch und wieder runter, fahrbar in jedem Gang, super Gasannahme...alles Tacko. Um mehr Luft zu bekommen, habe ich es mit einem Spacer versucht. Problem: Kombi aus Lussochassis und einem alten TS-Motor führt dazu das so wenig Platz zwischen Chassis und Deckel ist, dass an einen Spacer gar nicht zu denken ist. Setup aktuell: BGM 187, alles andere ist geblieben Motor dreht schön hoch, Kerze ist reh bis dunkelbraun...das war es auch schon. Motor viertaktet, sobald man das Gas wegnimmt. Im Stadtverkehr im 2. und 3. gang nicht fahrbar. Wollte jetzt mal einen Pinasco 26 ER verbauen und schauen ob ich die Airbox von Pinasco verwenden kann. Jedoch hat niemand die Box, müsste sie also bestellen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die im hinteren Bereich höher aufbaut als der originale Deckel. Die enge Stelle ist auch nur von 12- 2 Uhr hinter der linken Befestigungsschraube wenn ich von oben auf den Vergaser schaue. Des weiteren weiss ich gar nicht, ob die auf eine Altwanne passt. SC schreibt was von Lussowanne.... gibt es die nur in dieser Ausführung? Noch eine letzte Frage: Ich bin zu geizig die VRX-Variante des Vergasers zu kaufen. Meine Hoffnung ist, dass die Bohrungen des 24er Venturi für den 26er Si passen und ich nur den Venturi ein bisschen größer drehe..... kann ich weiter hoffen oder sind die Maße ganz andere? Danke schon mal im Voraus!
  3. Moin! Ich entschuldige mich schon mal weil mein Anliegen mit Sicherheit schon besprochen wurde… ich finde aber leider nichts dazu. PX Alt mit Batterie H4 Scheinwerfer Sip Tacho standard Kabelbaum. Jetzt trudelt die Vape DC bald ein und soll verbaut werden. Die Verkabelung bis Batterie schnalle ich aber wie geht es dann weiter?! Die meistens Threads beziehen sich ja auf den Vape Kabelbaum aber wie funktioniert die Verkabelung mit dem alten Kabelbaum und wie Regel ich das mit den bisherigen Wechselstromkomponenten?! danke im Voraus!
  4. Nope, falsch gedacht. Welle, Trommel oder beides sind ausgelutscht. richtige Scheibe drauf, mit 100Nm die Mutter drauf. Hinterrad wackelt. Das stinkt gewaltig!
  5. Also beide Verzahnungen sahen gut aus. Ich glaube fast, dass die Unterlegscheibe eine falsche ist. Die soll 8,5mm haben, meine hat 6. Packst du die drauf, geht die komplett über das Gewinde drüber. Annahme: Die Mutter war bis Anschlag im Gewinde aber dahinter war noch etwas spiel… sehr viel sogar… da wo der reifen abgeschliffen ist, sitzt nichts was so nah am reifen aufbaut… grenzwertig
  6. Ein genauerer Blick bei Tageslicht hätte das Problem auch ohne Demontage ans Licht gebracht: Reifen schleift am Motor… warum auch immer…
  7. Ja, hab hier gerade eigentlich den anderen Bock auf der Bühne. Ich hab halt gerade wenig lust und dachte, ich bekomme vielleicht direkt ne Patentlösung. Aber ihr habt ja recht… ich fang dann mal an
  8. h, Trommel war trocken und sauber. Hatte vermutet, dass Trommel und Beläge aneinander schleifen aber dem war nicht so. Heute hab ich die Kiste mal aus dem Winterschlaf geholt. Die Rückwärtsbewegung war wieder mega schwer. Hab sie dann angeworfen und wollte in einer Rechtskurve Richtung Straße fahren. Hab dafür den roller unter mir ein bisschen schief gestellt. Immer wenn ich den roller kippte, blockierte sie total und fuhr keinen Meter. Erst als ich den roller wieder aufrichtete gings wieder. ebenso war der Widerstand unter Belastung (Körpergewicht) größer als ohne. Ich habe jetzt die Vermutung, dass im besten Fall die Trommel ausgelutscht ist und irgendwie spiel hat auf der Welle. Im schlimmsten Fall ist die Welle irgendwie durch… Hat jmd da schon mal Erfahrungen gemacht oder kennt das Problem?!
  9. Da, so sieht das aus mit hydraulikschlauch
  10. Bah… jetzt sehe ich gerade, dass meine digitachowelle nen Kabelbruch direkt unten ab Abnehmer hat…. Aahhhhhhh!
  11. Sehr geil! hab gerade überlegt, die ganzen Stecker durch Lötverbinder zu ersetzen… ob das ne Maßnahme wäre?!
  12. Tach Zusammen, eigentlich ein altes Thema für mich, da ich den Tacho schon sehr lange fahre. Aber jetzt war mal wieder der Zeitpunkt, an den Lenkkopf zu müssen. Also Lenkkopfabdeckung runter oder die Öffnung der Büchse der Pandorra! Keine Ahnung wie ich damals den Tacho samt aller möglichen Anschlüsse (egt, digitale tachowelle, Benzinhahn, Fernbedienung) dort unter bekommen habe… was ich auch mache, sobald ich die Abdeckung verschraubt habe, hebt sich der Tacho aus seiner Position und steht locker 0,5cm raus. Alle Boxen des Tachos sind unter der Backe verbaut aber trotzdem schaffe ich es nicht, dass doch sehr starre Hauptanschlusskabel samt aller Stecker im Lenkkopf so unterzubringen, dass die Abdeckung easy zu montieren ist. Gibt es gute Workarounds oder bleibt daß einfach die Fummelhölle am Roller?!
  13. Moin! man, man… hab schon zwei 9V Batterien durchgetestet… das Multimeter glüht! PX mit Batterie & siptacho und egt. Zündschloss auf Start. Annahme: blinkrelais im sack messung: kommt 12 V am blinkrelais an? Messe weißes Kabel unten am Relais: Ergebnis: 6,9 V ich verfolge das weiße Kabel vom Relais weg und komme zu ner wago-klemme wo ich mir das plus für den siptacho abgreife. ich ziehe das weiße Kabel was vom Lenker kommt ab und Messe: 12,7V ich stecke das weiße Kabel wieder in die Klemme in der jetzt weiß, weiß, rot (sip) stecken. Ich ziehe den Tacho ab und Messe am Relais: 12,7 v Frage: ist das normal, dass der Tacho diesen Spannungsabfall verursacht? Stelle ich das Zündschloss auf Start geht er ja an und macht seine Routine.. stecke ich den Tacho wieder dran und stelle zündchloss auf Start, geht meine grüne kontrollleuchte an und der Tacho macht seine Routine. Ziehe ich den Tacho ab, geht auch die grüne Leuchte nicht mehr obwohl da oben ja 12V anliegt. Frage 2: was ist da los Vermutung: Massefehler aber wo fange ich da an zu suchen?!
  14. Moin, ich habe gerade mal vorne unter der kaskade das kabelkästchen aufgemacht und die Kabel gegen Karosserie geprüft. wenn alles richtig ist, sollte ich nen Durchgang haben, richtig? Zumindest bei einigen. beispielsweise rosa (schnarre) nicht, erst dann wenn ich den hupnknopf drücke und dadurch den Kreis schließe, richtig? also blau und braun sollten gegen motormasse Durchgang haben, oder?! blau piept, hat also Durchgang grün piept nicht MM zeigt aber nen Wert von 347 an lila piept (spannungsregler hat Masse) braun piept hat also durchgang Also alles tutti, oder?! und grün geht ins Relais und deswegen bekomme ich kein piep sondern den Wert angezeigt?!
  15. Ja, so sieht das aus… elektroscheiss Deluxe. zwischen Rahmen und lenkkopf hab ich auch vermutet… aber ich konnte den blinkerstrang von oben so weit hochziehen, dass ich die Stelle an der der schrumpfschlauch ab war, sehen konnte… da war nix… aber wo sonst?! Ich schaue morgen nochmal! dank dir!
  16. Hallo Rita, ich habe gerade deine beiden Varianten ausprobiert: in beiden Fällen passiert das was auch schon bei mir passiert ist: Rüli unten leuchtet, grüne kontrollleuchte leuchtet, sip Tacho geht aus (wahrscheinlich weil die Spannung abfällt) sonst passiert nichts. so komisch… und nen Tag vorher ging noch alles. Das einzige was ich gemacht habe war, ich habe die Kupplung getauscht. Polradseitig war ich gar nicht zu Gange… ich meine, was ich vor dem kupplungstausch gemacht habe war: -neue Langhubwelle -200er primär -die überströmer an die original BGM177 fussdichtung angepasst soll heißen, der hat jetzt schon mehr Dampf als vorher (BGM177 p&p, pro kuwe, ori primär 68z) kann das sein, das die Leistungssteigerung die ZGP dazu gebracht hat,und den Spannungsregler zu schrotten?! aber das ist ja Panne: bin ja gerade bei aussem Motor nur von der Batterie an die Blinker gegangen… + am Motor irgendwo?!
  17. Dinslaken, bei Duisburg! danke für die Tipps! Hab’s gerade erst gelesen… ich check das morgen Nachmittag und werde dann berichten!
  18. Moin! Ich hab seit gestern ein echtes Elektrikproblem: px alt mit batterie vorgestern funktionierte die Elektrik an der PX ohne Probleme. Heute passiert folgendes: Motor aus: ich blinke (links oder rechts) und nichts passiert. Jedoch leuchtet die Kontrolllampe am Tacho hell und das Rücklicht wird ganz hell. wenn ich ein blinkerbirnchen ausbaue und den Massekontakt am Rahmen herstelle und + an das batterieplus halte passiert das gleiche. Wenn ich grün und weiß am blinkrelais abziehe und miteinander verbinde, passiert das ebenfalls. Scheine irgendwo Strom am Rahmen zu haben aber alle Kabelverbindungen (lenkkopf, kabelkästchen, Batterie, Motor cdi) sind ok. der Kabelbaum ist auch nicht alt, Vielleicht 3 Jahre und die neuralgischen Stellen (Übergang lenkkopf zum Rahmen ) sind soweit ok. bin ja nicht ganz Banane aber im Moment weiß ich nicht weiter. Vielleicht weiß jemand von euch was ich noch ausprobieren kann. vielen Dank schon mal!
  19. Gerade gefunden! Vielleicht erkennt sich jemand. Meine PX vorne rechts war eine Woche später Geschichte und ich 6 Wochen im Krankenhaus (Sommerferien Tag 1 - Ende). War übrigens ein Mördersommer!
  20. Gerade gefunden! Vielleicht erkennt sich jemand. Meine PX vorne rechts war eine Woche später Geschichte und ich 6 Wochen im Krankenhaus (Sommerferien Tag 1 - Ende). War übrigens ein Mördersommer!
  21. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferadapter-vorne-bgm-pro-fuer-bgm-pro-sc/f16-competition-vespa-pk/px-210/165mm-verwendet-zur-gabeltieferlegung-bgm7783adj165?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjw9MuCBhBUEiwAbDZ-7ssSkbzDKgBDXHoqiXGz9T5ragiG11srDBKuzlHotU2jIzyeSo5X8BoCGp4QAvD_BwE Sagst du, der scooter center ist da anderer Meinung wenn man sich den Text zu dem Adapter durchliest. Nachdem ich den Dämpfer so ne zeitlang gefahren bin und jegliche Einstellung getestet habe sage ich, der Roller ist mit dem Adapter und serienmäßiger Gabel nicht fahrbar. Das habe ich auch dem Scooter Center mitgeteilt und vorgeschlagen schnellstmöglich den Text zu ändern. Mal sehen ob das passiert. Egal wie hart der Dämpfer war, egal wie gross die federvorspannung war, die Schwinge war im belasteten Zustand bei 1-5 Grad und ist beim bremsen immer in den negativen Bereich gegangen... und wenn man dann bremsend über Unebenheiten gefahren ist, wurde alles sehr instabil und der Dämpfer hat durchgeschlagen.... Meines Erachtens sehr gefährlich, daher weiss ich wirklich nicht wie dieser Text in der Artikelbeschreibung zustande gekommen ist.
  22. Moin! Ich habe gestern den Adapter verbaut. Nach eurer Anleitung hat das alles gut funktioniert. Nachdem ich die verstelleinheit runter hatte war so ne rote geleeartige Substanz auf Innen + Aussengewinde und oben auf dem Stift, der aus der Kolbenstange rausschaute. Das war anscheinend die Schraubensicherung. Nach Montage des Adapters habe ich die Madenschraube soweit reingedreht, dass der kleine Metallstift gegen den Stift aus der Kolbenstange gesichert ist. Ich habe also keine Kraft darauf gebracht da ich dachte, die Länge des Stiftes aus der Kolbenstange ist meine derzeitige Einstellung und die wollte ich nicht verändern. Nach der Montage des Dämpfers war der Roller um die 3cm tiefer, die der Adapter bringen sollte. Der Schwingenwinkel ging fast gegen 0°. 0° ist übertrieben aber er war schon sehr klein. Heute die erste Probefahrt gemacht. Fazit: Vom fahrgefühl eigentlich ganz gut ABER der Dämpfer schlägt bei kleinen Unebenheiten durch. Sogar beim starken bremsen (scheibenbremse) schlägt er an. Also nicht fahrbar, die Möhre. Nach ca. 10km geschaut. Der Dämpfer ist trocken. Ich hatte befürchtet, die Dichtung geschrottet zu haben aber die Abwesenheit von Öl zeigt mir das er trocken ist. Wo ist der Fehler?!
  23. Hab ich letztens auch gemacht PX alt in LML-Rahmen. - für das Kabelkästchen unter der Kaskade musst du zwei Schraubenlöcher bohren -Handschuhfach passt so lala... da muss man auch zumindest zwei der vier Befestigungen neu setzten... Motortechnisch war eigentlich alles ok... klar, das Loch für das Ölschauglas musste schließen... dafür gibts Gummistopfen. Ich hörte von Edelstahldeckeln... hab aber nichts dergleichen gefunden. Das blödeste war das Lenkradschloss. Falls du das reaktivieren willst, kaufe dir auf jeden Fall das original LML schloss. Das Lussoschloss war bei mir nen mm zu kurz... ich bin nicht mit dem kleinen Sicherungsblech hinter die dafür vorgesehene Sicke gekommen... und für den Fall musst du auch das Steuerrohr bearbeiten... Ich habs dann sein lassen... zuviel checkerei für zu wenig schutz... Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
  24. Jo, danke erst einmal... ich schau mir das mal in ruhe an... Werde dann berichten! Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
  25. Moin Zusammen, hab hier ne special rumstehen deren Motor ne revi hinter sich hat. Springt prima an, fährt ganz gut... doch plötzlich beginnt sie hochzudrehen. Das kann nach ner halben stunde fahrt passieren ohne das vorher was war... killt man sie und tritt neu an, ist alles wieder tutti... und das auch für wieder für ne lange zeit.... Manchmal dreht sie auch am anfang hoch... same precidure... killen... und wenn man glück hat fährt sie wieder ohne Probleme... Vergaser wurde gemacht... ist ein 16.10er dellorto... zylinder ist ein 75er... Simmeringe schliesse ich aus... haben die sich einmal gelöst, hat man den salat... aber hier liegt die Betonung wirklich auf "sporadisch" Was könnte das sein?! Danke schon mal im Voraus! A Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information