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PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.


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Am 21.4.2019 um 08:12 schrieb kobaltblau:

Also ist so ein Sparmodel die super Anlage mit hohem Wertsteigerungsfaktor?

 

Das wird wahrscheinlich nicht viel sein, aber selten bleibt selten.

 

Am 21.4.2019 um 09:50 schrieb sähkö:

In Kombination mit brauner Sitzbank, Weisswandreifen, Nierenspiegel, Fifties-PinUp-Wasserschiebebildchen – ja.

;-)

 

Äh, nein.

Wir sind hier bei einer PK XL.

 

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Jetzt macht das Topic doch nicht voll mit hässlichen Karren ...

 

Ich finde an meiner immer mehr gefallen. Gab es die XL Sparversion ohne Blinker nur als 50er oder auch als 125er?

Hintergrund ich würde sie gerne als 125er umschreiben aber weiter auf Blinker verzichten.

 

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  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Nachdem ich zuerst fälschlicherweise im "s" Faden gelandet bin:whistling:,

bin ich hier wohl eher richtig ;)

 

Hi,

 

ich selbst bin ein 70er und hier meine 88er PK50XL Elestart im O-Lack, die ich im Dezember 2019 mit 1700km gekauft habe.

 

LG

Matze

 

Weiß vielleicht jemand wie sich die Farbe nennt?

(Info der BE 406/684)

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Meine PK XL, Sparmodell.
Vor ein paar Wochen verkauft. 

Wie (fast alle meine PK im Garten lackiert). Geht mittlerweile sehr gut!

Ich mag‘s eigentlich, wenn man die hässliche Sitzbank und Kaskade gegen die der PKs tauscht und Trittleisten statt Fußmatten dran macht. 
.... ja, die Sturzbügel sind nicht 100%ig gerade. Waren wohl welche von einer PKXL2.... 

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Bearbeitet von Polldi
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Wenn die Kaskade und die Sitzbank hässlich sind dann gleich eine S kaufen. Gerne die Originalteile er XL1 zu mir. :-D

Aber bei einer Gartenlackierung braucht man sich ja eigentlich keine Gedanken um eine hässliche Kaskade machen. Ist aber wohl so ein Smallframe Phänomen das die Leute die Kisten immer selber Lackieren müssen. :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 23 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar eine XL, aber der Zierrat passt ja überall. 
Vigano rundum und mehr, Ende 90er.

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So eine Yacht muss man mit der richtigen Mischung aus Coolness und Ignoranz segeln, dann geht das auch heute noch absolut durch :thumbsup: 

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  • 2 Jahre später...

Die PK 50 XL1 aus Holland lief mir in Cartagena Spanien für 300€ zu und ich habe sie dann spontan 1000 km nach Hause gefahren nach Faro ( Portugal ), wo ich in meinem Van lebte zu der Zeit. Sagen wir mal es war eine "Rasende Restauration"

30829069707_8830e54b3a_k.jpg

Vespa in front of Ronda.jpg

Vespa Repair in Cartagena.jpg

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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