Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.

Featured Replies

• 4 Wochen später...
  • Antworten 305
  • views 47Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So, bitteschön, für frankfree:

• Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war

• ...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat jemand die Halterung zu dem Windschild für XL2 über ? Müsste ein Faco Schild sein..

PKWindschild.thumb.jpg.978cfa2f20fbff3c0f02f3d419fa51b1.jpg

Geschrieben

Hier gehts um PK xl, nicht um xl2.

Das ist ein anderes Topic.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier meine O-Lack PK50XL in Grau Metallic von 1986. Damals für kleines Geld geschossen und hat nur 600km runter. Läuft jetzt mit einem 102er Pinasco, nem 20.20L Vergaser und einer SIP Road Banane. 

PK50XL.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen, kurze Frage: kann man auf den originalen Lenker einer PK S Lusso eine andere Lenkkopfabdeckung (z.b. von der PK XL) montieren? Vermute mal das eine normale PK S Abdeckung gar nicht passt, drum die Frage nach der XL Abdeckung. Merci 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb alfahaza:

Du brauchst das Unterteil der PK S bzw. XL. 

Das lusso Teil ist anders ausgeformt, da der Scheinwerfer tiefer sitzt. 

OK, vielen Dank! Dann wird das nix mit mal kurz Umbauen 😏

• 8 Monate später...
Geschrieben
Am 12.8.2023 um 18:17 schrieb knatti:

Lenker einer PK S Lusso

Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. :thumbsup:

• 6 Monate später...
Geschrieben

Moin, bin neu hier das ist meine PK50.  V50 wird gerade über den Winter neu aufgebaut … nach vielen Jahren ohne Roller hat mich das Thema wieder :) herrlich …

IMG_4778.jpeg

Geschrieben

Moin! Ich wollte auch Mal meine PKs zeigen :-D alle drei haben jeweils unterschiedliche Motorsetups. Aber irgendwie mag ich jede auf ihre Art und kann mich auch nicht wirklich von einer trennen :-D

IMG_20241031_134914_copy_1388x1849.jpg

IMG_20241031_122524_copy_1736x2312.jpg

IMG_20241011_183223_copy_1736x2312.jpg

IMG_20241011_183212_copy_1736x2312.jpg

IMG_20240808_204155_1_copy_1736x2312.jpg

IMG_20241020_110525_1_copy_1388x1849.jpg

IMG_20241020_110432_copy_1388x1849.jpg

IMG_20241020_110508_copy_1388x1849.jpg

• 11 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir die Tage auch nochmal eine Alltags PK gebaut.

Ist ein alter Roller vom @amazombi

Hab mich selten so auf ein Moped gefreut.

Läuft jetzt mit 170 Egig Motor, macht echt Laune der Hobel🥰

Ansonsten, PHB 30, Feuerzauber, Overrev Zündung um untenrum bisschen mit zu helfen, 2.54, Hartz4 Kupplung, Faio Nebenwelle mit 3+4 Kurz. 3.50 Hinterrad.

IMG_2792.jpeg

IMG_2793.jpeg

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Ich hab mir die Tage auch nochmal eine Alltags PK gebaut.

Ist ein alter Roller vom @amazombi

Hab mich selten so auf ein Moped gefreut.

Läuft jetzt mit 170 Egig Motor, macht echt Laune der Hobel🥰

Ansonsten, PHB 30, Feuerzauber, Overrev Zündung um untenrum bisschen mit zu helfen, 2.54, Hartz4 Kupplung, Faio Nebenwelle mit 3+4 Kurz. 3.50 Hinterrad.

IMG_2792.jpeg

IMG_2793.jpeg

Hotter Stuhl!

Was ist das wohl für ne Sitzbank?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb PolePosition:

Hotter Stuhl!

Was ist das wohl für ne Sitzbank?

Ist eine Nisa Bank, musste ich in Italien bestellen da es in D in keinem Shop etwas gab🙈

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin 😃

Hab mich auch Mal hier angemeldet , geister hier aber schon länger als Gast rum.

Bin seit Sommer 25 Besitzer einer XL Bj86

Aktuell ist der Plan den siffenden , Falschluft ziehenden Motor zu revidieren, Übersetzung auf 3.00 , neue KW und 75ccm(schon drauf P&P) perspektivisch 102ccm umzurüsten .

Bin aber noch nicht sooo fit im Schrauben aber das wird schon 😅👌PXL_20250829_121258177.jpg

Aktuell mit Leo Vince und 19er gaser .

Wenn mich die Muse küsst wird sie vllt noch lackiert .

Achja komme aus dem Kölner Umland 🎊

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

cry

So'ne schicke Farbe würde ich nur aufbereiten, polieren und konservieren. Da kann man noch einiges rausholen.inlove

Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar , ist soweit ich das Beurteilen kann noch der OLack😊

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BassT1990:

Tipps und Tricks

Wenn man da keine Raketenwissenschaft draus machen will: nimm eine Politur deiner Wahl (gerne was gutes wie 3M, Rot-Weiß, Meguiars...) und poliere den Lack auf, danach versiegeln mit Hartwachs o. ä. (eben genannte Hersteller bieten da auch einiges an). Rost mit Owatrol o. ä. (siehe O-Lack Topic) konservieren. Hohlräume wie den Tunnel mit FluidFilm fluten. Feddich.

Gelegentlich die Kiste in der Autowaschbox abduschen und 1x im Jahr wieder versiegeln.

Wenn du den Motor machst, solltest du ihn auch abdrücken, um Falschluft und Ölsiffe hinterher auszuschließen. Der Motor ist dann dauerhaft trocken und läuft zuverlässig.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Wenn man da keine Raketenwissenschaft draus machen will: nimm eine Politur deiner Wahl (gerne was gutes wie 3M, Rot-Weiß, Meguiars...) und poliere den Lack auf, danach versiegeln mit Hartwachs o. ä. (eben genannte Hersteller bieten da auch einiges an). Rost mit Owatrol o. ä. (siehe O-Lack Topic) konservieren. Hohlräume wie den Tunnel mit FluidFilm fluten. Feddich.

Gelegentlich die Kiste in der Autowaschbox abduschen und 1x im Jahr wieder versiegeln.

Wenn du den Motor machst, solltest du ihn auch abdrücken, um Falschluft und Ölsiffe hinterher auszuschließen. Der Motor ist dann dauerhaft trocken und läuft zuverlässig.

Vielen Dank 👌ich werde berichten aber so am Vorhaben was ich , wie man es früher nannte "frisieren" will gibt es keine Bedenken mit 3er Übersetzung 102ccm 19er gaser und Leo Vince pöttchen ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat wer einen farbcoder oder muster oder probe oder sonst was, was annähernd an die goldenshower ran kommt?

Muss nicht perfekt sein, aber meine

Lenkkopfabdeckung geht garnicht

IMG-20251129-WA0013.jpg

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Auch ich baue mir zur Zeit eine PK50xl1 auf.

Dieses Modell, dieser Farbton war 1987 meine erste Vespa. Da war ich zarte 16 Jahre alt.

Das Originalfahrzeug existiert nicht mehr.

Zufällig gelangte eine PK gleichen Alters umd Farbe letztes Jahr in meinen Stall.

Suche auch nach Original Lackteilen dafür.

Grüsse aus dem Westerwald

20250724_160102.jpg

20250515_105442.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespetta:

Hat wer einen farbcoder oder muster oder probe oder sonst was, was annähernd an die goldenshower ran kommt?

Muss nicht perfekt sein, aber meine

Lenkkopfabdeckung geht garnicht

IMG-20251129-WA0013.jpg

Wenn du den exakten Farbton für die Originallackierung deiner Vespa möchtest (z. B. zum Nachlackieren), kannst du nach „Piaggio 1/3 Champagne Metallic“ oder „Piaggio 522 Champagne Metallic“ suchen (Piaggio-Lacknamenliste listet „Champagne Metallic“ als Piaggio 522).

Info von Chat GPT

IMG_7859.png

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb scooterlenni:

Wenn du den exakten Farbton für die Originallackierung deiner Vespa möchtest (z. B. zum Nachlackieren), kannst du nach „Piaggio 1/3 Champagne Metallic“ oder „Piaggio 522 Champagne Metallic“ suchen (Piaggio-Lacknamenliste listet „Champagne Metallic“ als Piaggio 522).

Info von Chat GPT

IMG_7859.png

Klasse lenni, bist mein held ( eh schon -))

Gibts nen shop der die beste angleichung hat vom farbton?

Hab mal den gefunden

https://www.rocketcolors.de/products/spritzlack-500ml-fur-piaggio-vespa-roller-moped-von-1-1-210?variant=53078401220872

Geschrieben

Der Original Farbcode wurde bei den deutschen Modellen handschriftlich in die Betriebserlaubnis eingetragen. Vermutlich vom Händler.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb vespetta:

Klasse lenni, bist mein held ( eh schon -))

Gibts nen shop der die beste angleichung hat vom farbton?

Hab mal den gefunden

https://www.rocketcolors.de/products/spritzlack-500ml-fur-piaggio-vespa-roller-moped-von-1-1-210?variant=53078401220872

Gerne, alter Freund. 😊

Ich musste bei meiner Champagner PK bisher nichts nachlackieren lassen, daher keine Erfahrung damit.