Zum Inhalt springen

Vespahansl

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespahansl

  1. Hallo zusammen, ich überlege gerade eine zu kaufen und müsste die ABE neu beantragen. Kannst du mir deine ABE als Scan schicken, damit ichs dem Tüv vorlegen kann? Ginge das? Danke und schöne Grüße
  2. sorry, bin was die Vespa angeht noch nicht fit... wie checke ich 1. und 3.? Schwimmernadel ist ok... Hab ich beim Vergaserreinigen angesehen... ach ja, bin auch mit offenem Tankdeckel gefahren.. Problem bleibt. Entlüftung ist also auch ok... ZGP ist die Zündgrundplatte? Von der hab ich schon gehört.. für was ist die? was macht die?
  3. Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Wochen um den See gefahren, alles wunderbar. Kurz bevor ich daheim ankam, ging der Motor aus. Nach längerer Wartezeit ging er wieder an, allerdings nur für 2-3 Minuten. Vergaser ausgebaut, mit Ultraschallbad gereinigt, alles mit Druckluft ausgeblasen. Schwimmer ok, Dichtungen ok, also am Vergaser wirds nicht liegen. Sprit kommt auch an, da bis zum Vergaser Sprit ankommt und auch die Zündkerze nass ist. Zündfunken gibts auch. Mir kommt es so vor, als ob es temperaturabhängig ist. Kann das sein? wenn ja, was kann da defekt sein? Vielen Dank im Voraus.
  4. Nudel, danke dir für die ausführlichen Antworten! Da werde ich ich morgen gleich nochmal versuchen..
  5. Danke dir! Mit Bremszug vorne lösen meinst du an der Bremstrommel vorne, oder? Dazu mit Gabelschlüssel festhalten und die Schraube lösen? (Hab ich noch nie gemacht) Und ich bekomme die Züge alle wieder dran? oder muss ich die auch an der Motor-/Vergaserseite lösen? Die Vespa wird sowieso irgendwann zum Lackieren gegeben. Aber bis dahin soll sie alltagstauglich sein. dh die Lenkergehäuse müssen ganz sein, dass der neue Hupenknopf nicht wiede durch Wassereinbruch Schaden nimmt. weiß noch jemand was zu der Aderanzahl des Hupen/Blinkerschalters? Danke fürs Angebot. Die Vespa wird irgendwann sowieso komplett neu lackiert.. in hellblau mit orange... (Gulf-Lackierung) :)
  6. Neues von der Katastrophenvespa: Ich versuche mich gerade daran, die Lenkerverkleidung und den Hupen-/Blinkerschalter zu tauschen. Ich sehe immer mehr, wie die Vorbesitzer gepfuscht haben. Dort was geflickt, hier was gebrochen, dort fehlt was usw... z.B. wurde das Loch unter dem Piaggio-logo an der Kaskade komplett mit Heißkleber oder Silikon gefüllt. Selbst die Schraube. Ganz toll. - Auf den Bildern sieht man, dass das Schild einen Hau hat, genau neben dem linken Blinker. Ich hoffe, das kann man ausdengeln. In der unteren Lenkerverkleidung ist Metallspäne, bei der mich frage, wie die dort hin kommt und woher...? - Die Verkleidungen sind rot lackiert, was auf roten Originallack hindeutet und das Schild ist weiß... wie gibts das? da sind wahrscheinlich einige Verkleidungen getauscht worden. - Und nun komme ich nicht weiter, bzw ich traue mich nicht, die ganzen Züge zu lösen, um die untere Lenkerverkleidung zu entfernen. Auf was muss ich achten? - Der neue Blinker-/Hupenschalter hat 3 Adern weniger als der alte. Was ist da verkehrt? Bringt das Probleme? - Wie stelle ich den Lenker gerade? wenn ich den Lenker gerade stelle, fährt die Vespa eine leichte Kuve... - Man sieht, dass der vordere Kotflügel einen Riss hat. Vor dem Lackieren, das irgendwann gemacht wird spachteln oder gegen einen neuen austauschen? Was ist euer Rat? Danke im Voraus. Gruß Hannes Edit: Das vorletzte Bild zeigt eine Art Begrenzer des Kupplungshebels. Da ist was abgerissen. Wie sieht das normalerweise aus? Sollte das getauscht werden? Und wie tausche ich (letztes Bild) das Schlossteil? Ich habe zwar ein gutes Reparaturbuch, aber genau das ist von der PK nicht beschrieben...
  7. @ Nudel: Super, vielen Dank! Dann werd ich danach fragen, wenn ich wieder in Landsberg beim Sip bin.
  8. Dann werd ich mal beim Sip schauen, ob die das Teil haben und obs 2 Haltenasen hat...Danke dir!
  9. Mein Plan ist, ein Emblem anzubringen, das ab Werk dran war. Nachdem meine keine Automatik hat, gehe ich davon aus, dass das Emblem nachträglich montiert wurde, oder die Klappe einfach ausgetauscht wurde und an der das Emblem dran war. Also entweder möchte ich das gleiche Emblem in Neu oder zumindest unverkratzt haben, oder eben das passende. Das Emblem hat 3 Haltenasen und die Seitenklappe hat 3 Löcher. Sollte ein anderes Emblem, das eigentlich an die Vespa gehört, nur 2 Nasen haben, würe ich das 3. Loch schließen oder eine neue Klappe montieren...
  10. sorry, habs schlecht formuliert. Nachdem meine ein Schaltgetriebe hat, wird das Emblem nicht an meiner Vespa ab Werk dran gewesen sein. Es ist derzeit an der Vespa. Es sind auch 3 Löcher in der Klappe. Das Emblem hat 3 Löcher. Ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Klappe getauscht wurde. Aber welches Emblem ist für die XL2 mit Schaltgetriebe und Baujahr 1990 richtig..?
  11. Danke für Eure Antworten. Es ist aber eine PK mit Schaltgetriebe. Dh das Emblem ist so nicht original... Welches Emblem war dann wahrscheinlich von Werk ab verbaut? Kann das jemand sagen?
  12. Hi miteinander! Ich möchte mich erstmal vorstellen. Name: Hannes Alter: bald 27 Jahre Wohngegend: Ammersee Fahrzeug: seit Sommer 2013 Vespa PK 50 Zustand Fahrzeug: fahrbereit; optisch: vom Vorbesitzer mit Pinsel in schwarz lackiert, viele Schrammen und dreckig wie die Sau... Anbei ein Bild des Seitenteils meiner Vespa. Leider konnte mir bisher niemand helfen, um herauszufinden, wo es dieses Logo gibt, bzw was die "Vespa 50 VA" ist... Hat jemand von euch Infos darüber? Vielen Dank ! Gruß Hannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information