Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Reiti:

Vorher nacher Vergleich. 

XL bj. 86. :-)

Nach gefühlten 1000h Arbeit. 

IMG_20180617_183942.jpg

IMG_20180721_195124.jpg

Das Nachher kann man nicht sehen:gsf_chips:

  • Antworten 305
  • views 47Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, bitteschön, für frankfree:

  • Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war

  • ...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Das Nachher kann man nicht sehen:gsf_chips:

Jetzt müsste es da sein. 

Künstliche Spannung aufbauen. :-D:-D

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Reiti:

Vorher nacher Vergleich. 

XL bj. 86. :-)

Nach gefühlten 1000h Arbeit. 

IMG_20180617_183942.jpg

IMG_20181220_074539.jpg

 

Wow! Richtig coole Farbe!!! :drool:

Geschrieben

Gab es die XL in einem orange Farbton ähnlich dem der Special?...ich glaube 919 oder so was.

Ist eher etwas greller der Farbton, helle Grundierung und scheint original zu sein.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Gab es die XL in einem orange Farbton ähnlich dem der Special?...ich glaube 919 oder so was.

Ist eher etwas greller der Farbton, helle Grundierung und scheint original zu sein.

 

 

Ich behaupte jetzt einfach mal, das es die Farbe original nicht gab. Hab ich zumindest noch nirgendwo gesehen. 

Geschrieben

15453184402895942739286437164517.thumb.jpg.6d67370d10dad384280d83ba9c73a386.jpg15453186790084678713310341477273.thumb.jpg.29cbba62dbf20275a2e05fcfcc31808e.jpg

 

Das ist meiner Meinung nach der original Lack...aber deshalb frage ich ja.

Geschrieben
  • Autor

Hm, vielleicht ein seltenes Sondermodell?:-D

Würde mich auch interessieren, hab ich aber noch nie gesehen.

Vielleicht wissen @Kebra oder @Rita da mehr!?

Geschrieben

Kebra weiß nix....Rita war meine Hoffnung.

 

Anscheinend ist aber ordentlich abgeschliffen. Der Spraydosenlack geht jedenfalls mit Atze Toni sehr gut runter. Wenn das ein "extrem" seltener Olack ist würde ich für maximale Wertsteigerung da rangehen.

Geschrieben

Helle Grundierung gab es m. W. in den 80ern bei Piaggio nicht mehr. O-Lack Orange habe ich auch noch nie an einer PK XL gesehen. 

 

Nix ist unmöglich, halte O-Lack aber in diesem Fall für sehr unwahrscheinlich. 

 

Geschrieben

Vergaserinnenraum, Lenker und Abdeckung innen, Koti ....alles in dieser Farbe.

Also entweder ist das Olack oder das wurde sehr sehr gut gemacht. Das heißt komplett entlackt und einen neuen Lackaufbau gemacht der wie Olack ist.

Ich gehe da mal ran und mache das AFD Braun runter. Vielleicht sieht man dann die Wahrheit.

Geschrieben

Axo....Papier und Rahmenschild.... definitiv eine deutsche Roise.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

15453184402895942739286437164517.thumb.jpg.6d67370d10dad384280d83ba9c73a386.jpg15453186790084678713310341477273.thumb.jpg.29cbba62dbf20275a2e05fcfcc31808e.jpg

 

Das ist meiner Meinung nach der original Lack...aber deshalb frage ich ja.

Sieht nach V50 O-Lack aus. Die gab's in orange meiner Meinung nach. Vlt mit diesem Farbton neu lackiert worden? 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Reiti:

Sieht nach V50 O-Lack aus. Die gab's in orange meiner Meinung nach. Vlt mit diesem Farbton neu lackiert worden? 

 

vor 11 Stunden schrieb kobaltblau:

Gab es die XL in einem orange Farbton ähnlich dem der Special?...ich glaube 919 oder so was.

Ist eher etwas greller der Farbton, helle Grundierung und scheint original zu sein.

 

:whistling:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war Elias erst 13 und so blieb viel Zeit für "gute" Ideen! Denn eigentlich könnte ich ja mal zerlegen, wenn schon mal zerlegt könnte ich eigentlich neu lackieren, wenn schon lackiert könnten wir eigentlich ein wenig designen...
So, der alte Sitz passt jetzt nicht mehr ins Konzept, die Stossdämpfer sind durch, der Motor liegt auf der Werkbank und sollte sowieso neu gemacht werden, und und und...

Im Laufe der letzten Monate ist eigentlich bis auf die Blechteile fast jeder Teil irgendwie durch irgendwas neues ersetzt worden und letztendlich wurde das erste Fahrzeug vom Junior genau so ein Projekt wie jedes des Vaters, nur eben das Vater-und-Sohn-Projekt...

Gestern wurde er 15 Jahre alt, nächste Woche wird angemeldet. Das wäre dann mein bescheidener Beitrag zur "wir brauchen dringend Nachwuchs in der Schaltroller Szene" Problematik...

IMG_0488.JPG

IMG_0489.JPG

IMG_0491.JPG

IMG_0492.JPG

IMG_0493.JPG

IMG_0494.JPG

IMG_0495.JPG

IMG_0496.JPG

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Spiderdust:

Gefällt sehr!

Ich hoffe, die "102" steht nicht für den Hubraum...:whistling:

Und wenn schon. Mein Hercules Mofa lief damals auch 85 kmh :-D

 

Das Design der Karre ist geil. Geld für Drogen wird er keines haben :thumbsup:

Geschrieben

Das gibt er dann für Bußgeld aus. Da steht ja quasi schon "halt mich doch an, du dreckiges Bullenpack" drauf :muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nice one, das Keder von der Sitzbank find ich abgefahren gut abgestimmt. Bravo.

 

Geschrieben

richtig geil, passt perfekt zusammen alles, vorallem die Sitzbank. Kleine Details sind einfach sooo wichtig :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

kurze Frage an die PK Spezialisten.

Ich bin zu einer roten PK XL Baujahr 90 gekommen. Die Kiste ist blinkerlos so wie ich das sehe wohl auch so original gewesen da olack Rosso. 

 

Waren das seltene Sparmodelle wie bei der PK S?

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb maxo:

Hallo,

 

kurze Frage an die PK Spezialisten.

Ich bin zu einer roten PK XL Baujahr 90 gekommen. Die Kiste ist blinkerlos so wie ich das sehe wohl auch so original gewesen da olack Rosso. 

 

Waren das seltene Sparmodelle wie bei der PK S?

Keine Blinker wissen wir ja schon.

Du hast wahrscheinlich kein Fernlicht, Bremslicht.

Du hast wahrscheinlich einen XL Tacho ohne Tankanzeige

und es fehlen ein paar Schalter am Lenker.

Wenn du das bestätigen kannst, hast du ein Sparmodell.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb frankfree:

Keine Blinker wissen wir ja schon.

Du hast wahrscheinlich kein Fernlicht, Bremslicht.

Du hast wahrscheinlich einen XL Tacho ohne Tankanzeige

und es fehlen ein paar Schalter am Lenker.

Wenn du das bestätigen kannst, hast du ein Sparmodell.

 

 

 

 

 

Top danke.

Genau so ist es.

War die Baureihe dann eher selten ?

Geschrieben

Ja.

 

Frage zum Topictitel: Wenn ich mich recht erinnere, gab es die 80er nur als S und Lusso und wäre somit in diesem Kontext sinnfrei . Täuscht mich mein Erinnerungsvermögen?

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Stunden schrieb maxo:

 

Top danke.

Genau so ist es.

War die Baureihe dann eher selten ?

 

Kannst du dir als Vespa Fahrer leicht selbst beantworten.

Wie viele von den Dingern sieht man so auf der Straße, auf Treffen oder in der Bucht?

Eher weniger, oder?

 

Mit Zahlen kann ich leider nicht dienen.

 

Geschrieben

Schön mal wieder mit so ner Wanderdüne rumzueiern.

Soweit alles original. Nach ein bisschen polieren sogar ganz hübsch 

 

75925478-4C6E-4D9A-BFCE-5468ED5223E7.thumb.jpeg.535a52a7bbf1b9cabbb1d75ba8d191aa.jpeg

 

Bearbeitet von maxo

Geschrieben

Also ist so ein Sparmodel die super Anlage mit hohem Wertsteigerungsfaktor?

Geschrieben

In Kombination mit brauner Sitzbank, Weisswandreifen, Nierenspiegel, Fifties-PinUp-Wasserschiebebildchen – ja.

;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.