Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.

Featured Replies

Geschrieben

Dann will ich auch mal.

PK 50 XL 1, Italo-Import, jetzt auf 125ccm umgeschrieben, Fußmatten entsorgt und stattdessen Leisten dran, Höckersitzbank und Banane. Passt für den täglichen Einsatz in der Stadt und kleinere Touren wunderbar.

 

220531SK_Roller_Blau_001.jpg

  • Antworten 305
  • views 47Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, bitteschön, für frankfree:

  • Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war

  • ...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

Hatte da noch ne HP4 mit paar Lackmacken rumstehen und hatte keine Lust sie komplett zu lackieren :-D

Cap10 2.jpg

Cap10 3.jpg

Cap10 4.jpg

Cap10.jpg

 

Dieses Topic ist der PK XL (1) vorbehalten! Aber zum Glück hast du ja nochmal ein extra XL2 Topic aufgemacht:wacko:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Dieses Topic ist der PK XL (1) vorbehalten! Aber zum Glück hast du ja nochmal ein extra XL2 Topic aufgemacht:wacko:

Habs zu spät gesehen 😕 !

 

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Stunden hat sk777 folgendes von sich gegeben:

Dann will ich auch mal.

PK 50 XL 1, Italo-Import, jetzt auf 125ccm umgeschrieben, Fußmatten entsorgt und stattdessen Leisten dran, Höckersitzbank und Banane. Passt für den täglichen Einsatz in der Stadt und kleinere Touren wunderbar.

 

220531SK_Roller_Blau_001.jpg

 

Hast du zufällig ein paar Bilder von den montierten Trittleisten?

Geschrieben

......................

 

 

 

 

 

Bearbeitet von sven0190

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird's langsam merkwürdig...

Im Titel steht PK XL. Es gibt für alle PK Serien Topics, so auch für PK S.

 

Sorry, das hab ich wohl überlesen..... 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Hast du zufällig ein paar Bilder von den montierten Trittleisten?


Auf die Schnelle eines.

 

FXT23342.JPG

Geschrieben

Hier meine Holländerin am Strand in Spananien! Also quasi in Ihrem natürlichen Habitat!

Nur die ausgestellten Blinker der holländischen Version sind echt abartig!

Vespa Sunset Spain.jpg

Geschrieben
vor 26 Minuten hat sk777 folgendes von sich gegeben:


Auf die Schnelle eines.

 

FXT23342.JPG

Sauber umgesetzt!

Geschrieben
  • Autor

Wie habt ihr denn diese viereckigen Ausschnitte der Original Matten zugemacht?

In meiner Erinnerung, waren die Leisten zu schmal.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Wie habt ihr denn diese viereckigen Ausschnitte der Original Matten zugemacht?

In meiner Erinnerung, waren die Leisten zu schmal.

 

Ich habe PX-Leisten genommen und zugeschnitten. Die passen von der Breite fast exakt über die Löcher. 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat sk777 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe PX-Leisten genommen und zugeschnitten. Die passen von der Breite fast exakt über die Löcher. 

 

Ja, fast exakt.

Aber auch nur fast.

 

Das bedeutet also, dass der ganze Schmodder von unten nach oben kommt und dann rumoxidiert am Trittblech.

 

Tatsächlich finde ich da die original Matten deutlich passender.

 

Falls du die noch haben solltest, würde ich die gerne übernehmen. 

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat sk777 folgendes von sich gegeben:

PX-Leisten

Ich habe PK S Leisten genommen die auch zugeschnitten werden müssen. Sind übrigens genauso breit wie die der PX ( weiß nicht woher das Gerücht kommt diese wären unterschiedlich. Die überdecken die Löcher.  Zum befestigen kann man die 4 eckigen Löcher gut nehmen mit unterlegscheiben oder selbstgebauten Plättchen wie ich es gemacht habe . Dann kommt da von unten nichts drunter. Dazu die Leisten Pulverbeschichtet und von der Unterseite mit Karosserie Fett bestrichen. 

Allerdings läuft bei der PK S bei Regen auch Wasser unter die Leisten. Von daher braucht man sich da kein Stress machen. 

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Zum befestigen kann man die 4 eckigen Löcher gut nehmen mit unterlegscheiben oder selbstgebauten Plättchen wie ich es gemacht habe . Dann kommt da von unten nichts drunter.

 

Stimmt!

Die Idee mit den Scheiben von unten ist Klasse.

Das Problem was bleibt, ist das Wasser von oben.

 

Vielleicht wäre da Sikaflex auf der

U-Scheibe noch eine Lösung gegen das Wasser von oben.

 

Generell wären aber die original Matten deutlich schöner auf der XL.:sly:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Problem

Sehe da jetzt kein Problem.  XL Matten hab ich übrigens noch einige. 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Zum befestigen kann man die 4 eckigen Löcher gut nehmen mit unterlegscheiben oder selbstgebauten Plättchen wie ich es gemacht habe. Dann kommt da von unten nichts drunter.

 

Genau so habe ich es auch gemacht. Große Unterlegscheiben von unten drunter - das ist nicht mehr durchlässig als die Gummistopfen der Originalmatte. Funktioniert seit Jahren. Und Wasser von oben gibt es bei allen Fußleisten. Sehe keinen Unterschied zwischen von Werk verbauten zu den nachgerüsteten.

Bearbeitet von sk777

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

War hier schon mal zitiert, als ich sie wieder aufgebaut habe. Alles original. War ne 50 xl und ich habe den Motor gegen einen originalen, von mir überholten 125er getauscht und eintragen lassen. 

35B28995-7FCB-4970-AA53-C4705CA105C4.jpeg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hätte hier noch ein paar Seitendeckel für eine PK Xl falls Interesse besteht einfach melden.

Gruß Zotti 

426AAFF0-593D-4AF3-A27A-C29961B14002.jpeg

72F2CAC4-6FCB-4C9A-BCF7-84C6D77060B8.jpeg

Geschrieben

Servus 

 

Hier mal meine kleine PK125XL im "fake ETS" Look ;)

 

Wird angetrieben von

M1-60 Auslass bearbeitet

54 Hub 105er Pleul mazzu racing VWW

Polini Membran über Gehäuse

PHB30

DRT Runner

Übersetzung 2,46 (28/69)

ETS Banane mit 30mm Krümmer

 

Wird aber gerade auf Unisex umgebaut...

 

 

 

 

20220717_094150.jpg

20220717_093235.jpg

20220717_094344.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meine erste Vespa, da fing alles an.

 

PK50XL 1985 aus Italien.

Olack Grigio Titanio 8005M

DR75 3,72 SHB16.10 abgedreht auf 16mm -> DR75F1 3,72 SHB19.19 Sito+ -> DR102 3,00 SHB19.19 Proma

Derzeit ist der Motor demontiert, vielleicht werde ich Polini 102 setzen

PK50XL_2_PrawyBok.thumb.jpg.3bf8fb8a66075b0e16eb8fb958e58682.jpgPK50XL_1_Przod.thumb.jpg.a033e76c1296d8ebb649adda60ef22ab.jpgPK50XL_1_LewyBok.thumb.jpg.ad50dcc37644035d2116264777349c72.jpgPK50XL_7_Zapas.thumb.jpg.1c8f9c203e192174788e406959c38775.jpgPK50XL_6_Kiera.thumb.jpg.c2591bfe0373b5571df0a9f1068cb35d.jpgPK50XL_3_Tyl.thumb.jpg.42682f282c9b06dcf3a81523deaaa173.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde noch paar Teile für eine XL2 suchen, vielleicht kann mir wer helfen

 

 

Geschrieben

Ist das denn wirklich so schwer, die (drei) unterschiedlichen PK Serien auseinander zu halten:wacko:!?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Neuzugang. Motovespa PK75 XL mit noch ziemlich viel original. 5000km, 1989. 

Toller kleiner Motor, der 80km/h nach GPS fährt. 

IMG_3661.jpeg

IMG_3660.jpeg

Bearbeitet von Malte123

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.