Zum Inhalt springen

sk777

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sk777

  1. Mahlzeit. Hauptständer V50 Spezial: Die Haltebleche unten mit der längeren Seite nach vorne (also Richtung Verstrebung), richtig? Gruß
  2. Genau so habe ich es auch gemacht. Große Unterlegscheiben von unten drunter - das ist nicht mehr durchlässig als die Gummistopfen der Originalmatte. Funktioniert seit Jahren. Und Wasser von oben gibt es bei allen Fußleisten. Sehe keinen Unterschied zwischen von Werk verbauten zu den nachgerüsteten.
  3. Ich habe PX-Leisten genommen und zugeschnitten. Die passen von der Breite fast exakt über die Löcher.
  4. Dann will ich auch mal. PK 50 XL 1, Italo-Import, jetzt auf 125ccm umgeschrieben, Fußmatten entsorgt und stattdessen Leisten dran, Höckersitzbank und Banane. Passt für den täglichen Einsatz in der Stadt und kleinere Touren wunderbar.
  5. Hatte exakt das gleiche Problem. Sicher 15x Tank raus, alles gereinigt, neu gedichtet, verschiedene Nadeln, Schwimmer. Nix. Dann entnervt neu gekauft und Ruhe war. Hätte ich früher machen sollen.
  6. OK. Danke. Mal checken, welche drin ist. Um die Chokedüse hab ich mich ehrlich gesagt noch nie gekümmert.
  7. Tag zusammen. PK 125 (Pinasco Alu), 19.19 SHB (ND 45, HD 84). Beim Start mit Choke dreht das Ding hoch wie Sau (äußert sich fast, als wäre Falschluft im Spiel), wenn der Choke reingedrückt wird, ist alles ok und die Möhre kommt runter. Blubbert dann sauber vor sich hin. Während der Fahrt ist alles ok. Dreht schön aus, kommt gut runter. Habe so ein Hochdrehen beim Start mit Choke bei keinem anderen Roller jemals gehabt. Startet wenn kalt nur mit Choke, dann aber sauber beim ersten Kick. Nicht schlimm, aber nervt. Was kann das sein?
  8. Bezieht sich das auf den Stecker oder auf meine Frage nach dem mutmaßlich defekten Blinkrelais?
  9. Könnte sein, dass die Dinger deshalb abgeschnitten wurden. ;) Einen hab ich noch, dann ist der Elektrik-Noob wieder still. Wieder besagte PK. Blinker blinken nicht, nicht vorne, nicht hinten, auf dem Birnchen im Instrument ist Dauerlicht. Der Laie (aka: ich) tippt auf Relais. Liege ich richtig?
  10. Guten Tag, liebe Freunde des kriechenden Stroms, Thema: Tankgeber PK, besser gesagt die Kabel dorthin, noch besser: die Stecker des Kabels zum Tankgeber. Siehe Bilder. Die wurden fachmännisch abgeknipst, und die Leitungen nicht weniger fachmännisch mit Lüsterklemmen verbunden. Fragt nicht warum, ich möchte nicht drüber reden. Frage: Gibt es einen solchen Stecker irgendwo zu erwerben, und zwar so, dass man die blank liegenden Enden wieder sauber verbinden kann? Wenn ja, wie nennt man solche Stecker? Danke für Hilfe.
  11. Wurde mit einem neuen Schalter geprüft. Der war's nicht. Wäre ja auch zu leicht gewesen. Muss irgendwo auf dem Weg "von hinten" zum Verteiler unter der Kaskade der Wurm drin sein - was es alles andere als lustig macht. Keine Ahnung, welche Strippen ich da wo checken sollte - und wo anfangen. Strom ist nicht so meins.
  12. Danke. Da der Ausfall aber beide Systeme gleichzeitig traf, gehe ich eher von irgendeinem "Kurzschluss" im Schalter aus. Dass zwei Kabel zur exakt selben Zeit den Geist aufgeben... obwohl, es ist eine Vespa. Also ist alles möglich.
  13. Guten Tag, Vespa PK XL 1 Elestart, V5X3T, Abblendlicht und Hupe außer Funktion. Birne gecheckt, Fernlicht geht. Blinker, Bremslicht, Rücklicht auch ok. Als absoluter Elektrik-Noob (und das ist noch geschmeichelt) tippe ich auf defekt im Lichtschalter. Oder kommt sonst noch was infrage? Gruß und eine schöne Woche
  14. Oh ha. Das ist heftig. Vom Standardprogramm fehlt da noch - Tankentlüftung ok? - Auspuff frei? Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
  15. Ah okay. Hatte das Zeug so in Erinnerung, dass es nach dem auftragen, verreiben und trocknen einen etwas milchigen Schleier auf dem Lack hinterlässt, den man wieder rauspolieren musste. Deshalb frage ich mich, ob dann noch eine große Schutzwirkung da ist.
  16. Frage dazu: Hast Du das nach dem Auftragen auspoliert? Oder so gelassen?
  17. Und das hast Du so eingebaut, obwohl Du gesehen hast, dass da was nicht stimmt, und machst Dir jetzt Gedanken über das Vollgasverhalten und einen neuen Auspuff? Na gut...
  18. So langsam blicke ich nicht mehr durch. Läuft das Ding jetzt oder nicht? Welche Kupplung ist denn jetzt drin?
  19. Folgendes Problem bei einer deutschen V50 Spezial (6V, 1971): Sobald etwas Gas gegeben wird, fliegt die Rücklicht-Soffitte (5W) durch. Vorne ist eine 15W-Birne drin, die nicht davon betroffen ist; die bleibt intakt, auch wenn hinten das Licht aus ist. Beide Lichter hängen aber an einem Stromkreis. Ich habe dann hinten mal eine 10W Soffitte eingesetzt, das Licht vorne wurde erwartungsgemäß etwas dunkler, aber auch dann brennt hinten durch, sobald Drehzahl anliegt. Ist nicht mein Roller, und das Ding läuft sonst perfekt. Startet, dreht aus, schnarrt, Bremslicht in Ordnung, alles wie es soll. Kurze Frage: WasndasfürnRotzjetz?
  20. Genau der Tipp mit der Feder wurde dir schon vor ein paar Wochen gegeben. Ich glaube wirklich es wäre ganz sinnvoll, wenn du dir jemanden holst, der sich ein wenig auskennt. Sonst gibst du immer weiter Geld für sinnlose Sachen aus.
  21. Nochmal: Nimm deine ursprüngliche Kupplung, hole dir die passenden (drei) Beläge, baue die verstärkte Feder dazu, neue Dichtungen, mach das Ding zu, fülle Öl rein, stelle den Zug ein und dann viel Spaß.
  22. Warum holst Du Dir für die 75ccm diese Kupplung? Drei neue Beläge, verstärkte Feder rein, das Ding wieder zusammenbauen und Ruhe ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information