Zum Inhalt springen

m0ritz

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von m0ritz

  1. Okay, bin einen Schritt weiter. Der TÜV trägt mir die Daten der Primavera auch mit nem umgebauten v50-motor ein. Ich bleibe bei Standard-nachbau. Grundsätzlich wäre auch eine Banane kein Problem, lediglich könnten die Nachbauten zu laut sein. Falls jemand nen Datenblatt/Eintragung/Messung einer Nachbaubanane hat würde es ihm wohl reichen. Gerne zu mir. Achso, Bilder vom Umbau und Teileliste sollte ich machen.
  2. Uff, Wahnsinn. Da kann meine xl1 nicht mithalten 😂.
  3. Was zahlt man denn eigentlich aktuell für ne brauchbare px 80? Also nicht den Preis den viele aufrufen, sondern den Preis den sie letztendlich bekommen?
  4. Ne, die Gabel braucht man wohl nicht. Liegt hier halt noch rum. Wäre ein Gimmick. Welche Übersetzung würdest du empfehlen?
  5. Elektronische Zündung Brauch nicht. Hätte in 18 Jahren einmal Probleme mit der Zündung. Grund war ein abgescherter halmbondkel.
  6. Wenn die leichter zu ziehen ist und die Kupplung damit gut arbeitet, dann ist das ne Alternative
  7. Die Sachen die ich nachrüsten muss (Licht, Tacho usw) sind mir bekannt. Trotzdem danke. Low Budget geht es am Ende nie aus. Ich will nur die Kosten im Blick behalten. Man liest viel, hört viel und plötzlich will man haben. Aber was brauche ich? Ich bin die letzten Jahre, mehr oder weniger, original gefahren. Da ich umgezogen bin und jetzt aus meinem Fenster direkt auf Weinberge und den vorspessart gucke, verliert man schnell die Lust am fahren. Zumindest mit 50ccm. Meine Ansprüche sind: am Berg mehr als 25 km/h 😄. Ne ranz-xl1 hab ich hier noch. Hab schon mit dem Gedanken gespielt die Zündung zu tauschen. Oder sie komplett in den Ring zu werfen. Vielleicht gegen ne px80. Dann würde ich mir den Heckmeck sparen.....
  8. Wenn ich ne Standardkupplung nutzen kann, dann sehr gerne. Wie gesagt, die polinifeder mag ich nicht
  9. Die Blinker habe ich damals im jugendlichen Leichtsinn weggeschmissen 🫣. Hab die Kiste ja inzwischen beinahe 20 Jahre. Da sind auch die ein oder andere Lackausbesserung 😂. Aktuell sind noch Fiatblinker drangeklatscht. Polinifeder würde ich gerne vermeiden. Fand ich damals mit dem 75er zwar fahrbar aber ich hätte es lieber leichter.
  10. Gruß in die Runde. auch ich werde die b196 Karte ziehen und meine Special deutsche Ausführung 12 Volt auf 125 umbauen. Das Ganze geht dann auch zum TÜV. Bevor ich mich mit dem SV zusammensetzte wollte ich erstmal ein paar Fragen klären. Den Ursprünglichen Gedanken den Vmc zu verbauen habe ich wieder verworfen. Grund dafür sind, wie so oft, die Kosten. Nicht wegen den 50 Europa im Vergleich zum et3 Nachbau, sondern wegen dem Rattenschwanz (Staubschutz, Zündung). Wo wir auch bei der ersten Frage wären. Würde die Zündung der Special gerne behalten. Ist das so fahrbar (PV hatte auch Unterbrecher?!)? Kurbelwelle brauch ich dann eine mit 19er Konus. Dann hab ich noch ne Frage wegen der Kupplung. Was unterscheidet die Kupplung einer Primavera/et3 von der V50? Ich bin früher mal nen Polini gefahren und hatte auch die verstärkte Feder. Mich hatte allerdings das schwerere Ziehen genervt. Das würde ich gerne vermeiden. Klar machbar aber ich fand’s einfach unangenehm. Gibt es Unterschiede in den Federn zwischen den beiden Modellen? ansonsten geplant sind: et3 nachbau standard Langhub kurbelwelle mit 19er Konus 2,54 Shb 19.19 als Auspuff den 4109s der sowieso schon an meiner Special hängt (gerne allerdings ne Banane) Revolver Clutch wenn noch Geld über ist, dann lass ich noch die xl1 Gabel in der Garage kürzen. Da würde ich mir ne Däpferempfehlung wünschen die gut und günstig ist. Wird ja kein Performer und ich wiege 100 kg (yss würde schon hier liegen) Das ist jetzt erstmal der Anfang….. Gruß Moritz Edith: ich ergänze gelegentlich die geplant Liste. Falls jemand Teile davon im guten Zustand hat, gerne melden.
  11. Das gibt er dann für Bußgeld aus. Da steht ja quasi schon "halt mich doch an, du dreckiges Bullenpack" drauf
  12. Alle XL Sparversionen die ich bisher "kenne" sind BJ. 89. Pink und rot
  13. m0ritz

    m0ritz

  14. Ja ja, ich weiß, dass der Fred schon 1000 Jahre alt ist. Aber kann mir jemand erklären, warum der Gasschieber hängt wenn der Vergaser locker auf dem ass steckt? Bzw. Die klemmung am Maximum ist? Habe hier das gleiche Problem.
  15. Xl1 und xl2 haben das gleiche Präfix. Bilder würden helfen. Und aller Euphorie in Ehren, Kauf dir ne komplette!!!!!
  16. Gude, Hat hier vielleicht einer ne Zündapp R50? Hab hier eine für meinen Vater. Allerdings fehlt der Choke Zug. So wie ich das jetzt eben für mich gesehen habe drückt der "Zug" eine Stange am Vergaser (Bing 1/16/83) runter. Hat jemand nen Bild in dem man im Detail sieht wie sowas auszusehen hat? Gruß Moritz
  17. Naja, Das amtliche Siegel ist drauf. Die Plakette für die Hauptuntersuchung ist ja nicht notwendig und fehlt deswegen. Ich kann mir vorstellen, dass das den ein oder anderen Polizisten verwundern wird und der mal nachschauen will. Ist halt Dünnpfiff was du angemerkt hast
  18. Hab in dem Moment in dem ich es geschrieben habe nur darauf gewartet....
  19. Vergaser mal in nen Ultraschallbad geben. Natürlich mit allen Düsen. Nd ne 42er mit langem Pimmel? Mal mit ner kurzen versuchen? War bei mir schon öfters so, dass den Vergaser einmal mehr zerpflückt und gereinigt Wunder gewirkt hat.
  20. Hab ich, von der roten. Aber mehr schlecht als recht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information