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PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.


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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

So, dann stell ich euch mal mein 50€ Ol‘ Dirty Frankenstein Roller  vor...

ist ne XL1... mit nem Quattrini M1 Zylinder, 28er Kehin Vergaser, Parmakit Zündung, PM40 Auspuff und noch einiges anderes an Schnick-Schnack...

die Karre hab ich mir vor Jahren komplett Zerlegt gekauft und schön rattig wieder zusammengeschustert!

Original fand ich langweilig darum hab ich die Vespa so zusammengebastelt wie es mir gerade passte...

Vor ein paar Tagen hab ich das Garelli durch einen neuen modifizierten Kotflügel ersetzt! Mal sehen ob der bleibt...

Das Ergebnis ist für Original und O-Lack Fetischisten sicher schrecklich, aber mir gefällts...

Hier bin ich jetzt im richtigen Thread und der shitstorm kann erneut beginnen. Viel Spaß...

Cheers!

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Auf den ersten Blick fand ichs :shit:. Aber je länger ich die Fotos betrachte find ich es durchaus gelungen. 

Besonders gut gefällt mir mittlerweile der vordere "original" Kotflügel. Hat der noch ori Maße oder hast du den 

verschmälert und am Garelli befestigt oder wie hast du das gelöst? Seitenständer find ich auch ne interessante Lösung.

Insgesamt ist die Ratte richtig stimmig, auch die Radzierkappe passt hier obwohl ich die sonst zum:repuke: finde.

Also für mich alles richtig gemacht:cheers::thumbsup:

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vor einer Stunde schrieb vespa_pk_fan:

Auf den ersten Blick fand ichs :shit:. Aber je länger ich die Fotos betrachte find ich es durchaus gelungen. 

Besonders gut gefällt mir mittlerweile der vordere "original" Kotflügel. Hat der noch ori Maße oder hast du den 

verschmälert und am Garelli befestigt oder wie hast du das gelöst? Seitenständer find ich auch ne interessante Lösung.

Insgesamt ist die Ratte richtig stimmig, auch die Radzierkappe passt hier obwohl ich die sonst zum:repuke: finde.

Also für mich alles richtig gemacht:cheers::thumbsup:

 

Der Kotflügel wurde auf die ungefähre Breite eines Garellis gebracht, sodass der auf die Halterung passt und Zusammengeschweißt. An der Seite hab ich für den Stoßdämpfer noch ein „gedengeltes“ Blech eingeschweißt damit der Dämpfer auch Platz hat...

Cheers!

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vor 10 Minuten schrieb amaranto835:

Moin moin,

 

dann möchte ich auch mal. Hier ist meine V50R von 1973 in Amaranto835.

Habe sie noch nicht so lange und bin auch erst 100 km damit gefahren, macht aber echt Spaß.

 

Gruß

 

Peter

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Auch auf die Gefahr hin dass ich mich irre, aber ich denke eine V50 ist im PK - Thread falsch geparkt... :whistling:

Bearbeitet von mofaracer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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