Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
Am 14.5.2024 um 20:57 schrieb alfonso:

Wie zum Henker soll das hinter die Schwinge passen?

Rad dezentral eingespeicht ;-)

Geht dann halt nur ne viertel Umdrehung, aber die ist geil:muah:

Posted
vor 1 Stunde schrieb freerider13:

IMG_8011.thumb.jpeg.09d59749caf336bb80fbec687afe9b03.jpeg

Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...:cheers:

  • Like 1
Posted
Am 15.5.2024 um 08:13 schrieb lokalpatriot:

 

Die schwirrt auch bei mir durch sämtlich whatsApp Gruppen! Jetzt mal im Ernst, bin ich der Einzige der das Ding gut findet???:whistling:

Ich bin bei dir!!!

  • Thanks 1
Posted
vor 18 Stunden schrieb Humma Kavula:

So sieht das wohl aus, wenn man endlich die Garage aufräumt und den ganzen Krempel, der sich die letzten 20 Jahre angesammelt hat, einfach mal zusammen schraubt:muah:

Mitsamt den lose herumliegenden Lambrettateilen.

Posted
Am 14.5.2024 um 20:22 schrieb henning:

Nachschub!

IMG_0532.thumb.jpeg.c5fca3e8d1bf5ab448a01cef702c6a3b.jpeg

Prince Denmark

 

Sieht irgendwie aus wie ein chinesisches Plastikspielzeug, das in kroatischen Strandramschläden als Vespa verkauft wird.

Nur in groß.

 

  • Haha 2
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
Posted
vor 16 Stunden schrieb scooterlenni:

Groß! ich behaupte einfach mal, dass Manuels "Opa" hier im GSF zu 99,8% aktiv ist - also outing! :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Posted

Jo, sieht für mich irgendwie so aus, als hätte Opa seine Fuffi zeitweise mal mit nem zornigen PX-Motor befeuert. Dann wohlmöglich festgestellt, dass das scheiße fährt oder den PX-Reaktor anderweitig gebraucht, und wieder auf Fuffi zurück gerüstet. Witzige Bastelbude :thumbsup:

Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb scooterlenni:

Die ist vorbereitet für den neuen Quattrini M550 Einzylinder Zweitakt! Der baut noch breiter als der M200 :laugh:

 

Edit sagt, dass man da ja einfach 2 Motoren nebeneinander einbauen könnte ;-) Sporttrike sozusagen! Und wenn der Opa jetzt 50-55 ist, kann der ohne Probleme ne 35 Jahre alte Tochter haben, die selbst halt mit 15 schon geworfen hat, dann ist der Enkel jetzt 20! 

Edited by Dr.Tyrell
Posted (edited)

Warum mussten meine Augen diesen "liebevoll restaurierten" Klassiker betrachten? Nun bin ich vollständig erblindet.

 

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

Edited by Dirk Diggler
Posted
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

 

Ist auf der anderen Seite doch nur ne PX, von denen zig tausend gebaut wurden und noch genug rumfahren.

Und könnte man ja auch schön noch mit nem sauberen Cut verfeinern.

 

Bei dir klingt das gleich nach sowas:

https://m.focus.de/panorama/boulevard/hobby-malerin-aus-spanien-ueberpinselt-ecce-homo-missglueckte-restaurierung-von-jesus-freske_id_2136930.html

  • Haha 1
Posted

Die Karre ist doch rückbaubar.

 

Am Preis muss nur vorne oder hinten eine Zahl weg, dann passt das.

 

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Menschen, die sowas bauen oder besitzen und dann auch noch mit stolzgeschwellter Brust zum Kaufe anpreisen, ob die auch mal ne Rückmeldung aus der realen Welt bekommen und diese klatschenden Ohrfeigen einfach aussitzen oder ob da vielleicht ein schwerer Befund nach IDC10 F84 vorliegt… man weiß es nicht.

Posted

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 

Posted
vor 1 Stunde schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

  • Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 


Früher gab es auch Leute mit einer Honda Lead, die gesagt haben:“Ich fahre auch eine Wesper“. Will sagen: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen.

  • Like 1
  • Haha 1
Posted

Ach, ist doch wurscht! Wenns irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der uuunbedingt so nen Bottich braucht - dann soll er ihn eben kaufen! Meins wärs nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Posted (edited)
vor 29 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ach, ist doch wurscht! Wenns irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der uuunbedingt so nen Bottich braucht - dann soll er ihn eben kaufen! Meins wärs nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Edited by Austria 1933
Posted
vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

Posted
vor 2 Stunden schrieb DADN454:

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

 

Jo, kann dann zu, das Topic :wacko:

  • Like 2
Posted
vor 23 Stunden schrieb Austria 1933:

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Posted

Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.

  • Like 2

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ggf. Probleme mit dem Pick-Up der E-Zündung??? Ein Neuteil kostet nicht viel und ist schnell eingelötet. Nur so als Idee...
    • Um das Mal zwischendurch auf die schnelle  zu checken empfehle ich Bremsenreiniger. Natürlich nicht in den Schieber sprühen
    • Just google it (sagt man das in Zeiten von KI noch?): Optimale Lagerung: 8 °C bis 21 °C. Durch Lagerung unter 8°C und über 28°C können die Produkteigenschaften nachteilig beeinflusst werden. https://datasheets.tdx.henkel.com/LOCTITE-243-de_DE.pdf Das Zeug altert wie jeder Kleber auf Acrylat-Basis. In diesem Fall wird es mit der Zeit erst gelartig und dann immer fester. Im Normalfall gibt Loctite ein Verfallsdatum an, das man nicht allzuweit überschreiten sollte. "Funktionieren" tut das trotzdem noch, auch wenn Dir keiner sagen kann, wie gut - das musst Du selbst ausprobieren. Oder halt einfach ein neues Fläschchen kaufen, statt lange drüber nachzudenken    
    • So die Gabel ist zusammen. Nervig ist das überall dick Pulver ist ich glaube das nächste mal lackiere ich wieder. Im Lagersitz der Bremsankerplatte war auch Pulver, hab die Lager so eingebaut und dann Ging die Platte nicht mehr auf die Achse. Lager wieder raus und dann das Pulver entfernt, dann gingen die Lager leicht rein also eingeklebt mit Füge Nabe. Der Schwingenwinkel mit PX Dämpfer und Tieferlegungsadaper sollte passen, das gibts nicht so komische Fragen beim TÜV darum habe ich mich dafür entschieden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy