Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2023 um 11:23 schrieb dorkisbored:

DAS hier ist noch schlimmer als das Kackfass selbst :repuke:  :muah:

image.thumb.png.0859fd72bdbf96dc24970a3b0241fa00.png

 

aktuell schon bei 4750€ - so weit ist der "Experte" bald nicht mehr daneben...

 

 

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Polinski:

Was solls… VNBs gibts ja bald mehr als PKs, da kann man ruhig mal eine zerflexen…

 

der Rahmen sieht noch ziemlich original aus - kann man ja zurückbauen, nur ne neue Backe wird benötigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 09:05 schrieb Thall1:

Was ist eigentlich los mit den Leuten?

Wo ist die Style-Polizei, wenn die ihren Roller aufbauen?😆:repuke:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-px200-iris-mit-quattrini-m265-motor/2528332853-305-2132

 

 

also nur weil man das gängige Oldie-PX-Hipster-Umbauset verbaut und n büschen Stummelbacken wurschtelt ist das noch lange nicht geschmacksverwirrt:-D. Die könnte so direkt auf ner "Customshow" stehen, real scooterists! (falls geschlachtet wird nehme ich den Motor) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 09:05 schrieb Thall1:

Was ist eigentlich los mit den Leuten?

Wo ist die Style-Polizei, wenn die ihren Roller aufbauen?😆:repuke:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-px200-iris-mit-quattrini-m265-motor/2528332853-305-2132

 

 

@MGB_73 ich hab diese Karre (vermutlich deine) angeprangert😂✌️

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vespa GTV 300 Faro Basso -  "Lampe unten wie 1946"

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/So-sieht-die-Vespa-GTV-300-Faro-Basso-aus-article24421029.html

 

Ihr kennt das Sondermodell wahrscheinlich schon lange. Mir ist das erst heute morgen über den Weg gelaufen

und ich habe mich einfach nur gefragt "WARUM?"

Das hat ja mal gar nichts mit dem Klassiker zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Liko:

Vespa GTV 300 Faro Basso -  "Lampe unten wie 1946"

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/So-sieht-die-Vespa-GTV-300-Faro-Basso-aus-article24421029.html

 

Ihr kennt das Sondermodell wahrscheinlich schon lange. Mir ist das erst heute morgen über den Weg gelaufen

und ich habe mich einfach nur gefragt "WARUM?"

Das hat ja mal gar nichts mit dem Klassiker zu tun...


Du musst ordentlich im Dornröschenschlaf gewesen sein..

Das Modell heißt GTV und gibt es seit 2006, als Hommage an die Sei Giorni für 60 Jahre Vespa. Seit dem ist diese Modellvariation ständig im Programm und 2016 kam dann als Verkaufsknaller die Sei Giorni 2 an den Start, in grün mit der Startnummer 6 drauf. SCK hat daraufhin 2018 eine rote GTV für ihr Portfolio präsentiert, kam man beim Bestellen jahrelang nicht dran vorbei.

Bin wirklich schwer beeindruckt wie man das Modell komplett verpasst haben kann. 2006-2016 ok kann passieren gibt wichtigeres im Leben - aber seit 2016 Alter Schwede! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Soulist:

Bin wirklich schwer beeindruckt wie man das Modell komplett verpasst haben kann. 2006-2016 ok kann passieren gibt wichtigeres im Leben - aber seit 2016 Alter Schwede! :-D

Wenn man Hard-Schalter ist, der bereits Mitte der 90er sich permanent ob des Plaste-Tsunamis übergebend das Motoretta-Abo gekündigt hat, kann das schon sein…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

...das ist hart.

 

Das hat nichtmal ne J verdient. Auch wenn eure Hoheit Diggler diese so beschreibt:

Am 22.9.2023 um 18:35 schrieb Dirk Diggler:

Lapflop hat ne J125. Ist ne Lambretta, auch wenn man es kaum glauben kann.

Das Ding hat den 1. Preis bei "unbelievable ugly models" gewonnen, deutlich vor der Tiefseemuräne und der Serengeti-Hyäne.

[...]

 

Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich son Niu mal gefahren bin. Da kommt sogar auf ner Rolltreppe* mehr Fahrfreude auf.

 

 

*Edit:  ...Fahrtreppe ist der korrekte Terminus soweit ich weiß - aber das tut hier nichts zur Sache.

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.8.2023 um 11:12 schrieb Thall1:

 

Am 23.8.2023 um 11:23 schrieb dorkisbored:

DAS hier ist noch schlimmer als das Kackfass selbst :repuke:  :muah:

image.thumb.png.0859fd72bdbf96dc24970a3b0241fa00.png

 

...Höchstgebot waren wohl 6.000.  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information