Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

Malossi mhr Alu, Plug and play, Überströmer am Block angepasst, Vforce4 MRP Ansauger, DRT Kupplung 8 federn, 34er PWK Vergaser Nachbau, HD 140, ND 40, HKL Nadel Klipp mittig, SIP Banane, 2,56,... Vergaser Setup noch nicht optimal, zieht aber schön in allen Lebenslangen... Bis jetzt sehr zufrieden... Super Alltagssetup... Mit ResoAuspuff muss ich erst testen.. MFG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Ansauger von Malossi ist bei LTH verfügbar: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-30mm-Malossi-MHR-136ccm-Membran-direkt-aw36mm-Vespa-V50-PV-PK?ac=malossi%20mhr%20

Gefällt mir ganz gut, weil weniger Schlangenform. Ist allerdings leider zu teuer. (Hatte erst was anderes geschrieben, aber noch den 15% LTH Rabatt Preis im Kopf.)

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Blöde frage!  Bei wem hat denn eigentlich der mitgelieferte 30 mm Ansaugstutzen ins originale Rahmenloch gepasst??   Ich hab meinen heute eingebaut und musste feststellen das der ASS 0,0 passt.  Jetzt habe ich mir kurzer Hand selbst einen mit 30 & 34 mm geschweißt ;-)

 

Kann das jemand für die V50 (Rahmen) bestätigen??

 

 

MfG  FOX

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde frage!  Bei wem hat denn eigentlich der mitgelieferte 30 mm Ansaugstutzen ins originale Rahmenloch gepasst??   Ich hab meinen heute eingebaut und musste feststellen das der ASS 0,0 passt.  Jetzt habe ich mir kurzer Hand selbst einen mit 30 & 34 mm geschweißt ;-)

 

Kann das jemand für die V50 (Rahmen) bestätigen??

 

 

MfG  FOX

 

Bei mir war kein ASS mitgeliefert, aber ich hatte Probleme mit dem Polini ASS. Der passte nicht neben den Zylinder, sodass ich ihn erst bearbeiten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tag zusammen,

 

kurze Frage:

 

habe hier einen 55er Auspuff (aktuell auch im VK Bereich) den ich ursprünglich mit einem Umbauflansch auf dem MHR fahren wollte. Nur stellt sich mir die Frage ob es tatsächlich sinnvoll ist, da er ja ursprünglich für die Falcs gedacht ist. Hat das schon jemand gemacht / ausprobiert?

 

Oder doch lieber auf eine BigBertha umsteigen?

 

Was fahrt ihr auf dem Malle?

 

SZ werden so ca. 130/190 angepeilt

 

Was meint ihr? Ist mein erstes SF Projekt...

 

 

Gruß Knatterbüchse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzenabstand ist lt. SCK 56mm, das dürfte also ohne Anpassen weder für den Franz noch für den 55er passen.

Würde da aber auch ohne weiteres mal den 55er montieren, wenn ich den schon liegen hab und der Auslaß vielleicht sowieso bearbeitet wird.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habe gestern mal meinen MHR auf die Rolle gestellt um zu sehen was er unbearbeitet bringt . Bin den Motor jahrelang mit GG Polini gefahren mit 20 PS und habe den jetzt P+P gegen den MHR getauscht. 

Sonstiges Setup: Franz, Vespatronic, TMX 30, Polini Membranansauger, Standard Übersetzung mit Repkit, Kupplung XL2 mit xyger und wheelee Teilen modifiziert. 

Werde noch ein wenig mit der Nadel spielen um das Vorresoloch wegzubekommen. Und dann bei Gelegenheit nochmal an den Auslass ran um wieder meine 20PS zu haben. :-D

Eventuell gönne ich mir auch noch den Ansaugstutzen von MRP. Finde allerdings die Leistung für einen unbearbeiteten zylinder schon echt zufriedenstellend. 

 

DSC_2384~01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich durfte gerade einen motor etwas optimieren und war auch von der beschichtung des zylinders angetan.

malle auf drehschieber ist aber auch ein oldschool gebastel, wie ich es gut finde :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information