T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) @ Schniedel:Meint Beinkleid. P.S.: Kolben sind Verschleißteile. Bearbeitet 29. Juni 2014 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ersatz 200er Osnsa liegt schon auf der Werkbank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Der Rapido 250 meiner besseren Hälfte hat mehrfach geklemmt auf dem Weg von Neu-Ulm nach Nauders. Beim vierten Klemmer war dann Ende... Ringe fest, Ofen aus! Alles in der Hotel-Garage demontiert und begutachtet. Zylinder hat an allen 4 Stehbolzen geklemmt. Ausserdem am Auslass und EInlass. Ich habe dann alles mit 80er Schleifpapier ( ) vom Berg-Bauern verschliffen, Ringe frei gemacht und alles wieder zusammengeworfen. Hat seitdem über 400km problemlos ohne Klemmer verdaut! Die vorherigen 30 Pferde stehen aber sicher nicht mehr an. Ü20 aber definitiv noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Dann ist´s kein Abraucher. Bemerkenswert lediglich, dass Herr noch immer begeistert ist von der anliegenden Herde.Will gar nich wissen, was der sich im Land der ungeahnten Schraubermöglichkeiten da immer zusammenwürfelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Nur weil man etwas wieder selbstständig gefixt bekommt, heisst es ja nicht das es vorher nicht abgeraucht ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Dann gilt mein "kapitaler" Sitzbankabraucher auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Do. Mittag, nach nur 500m, ging der Start der EL Tour in weissem Rauch auf - Simmerring durch... fuck!Kurze mentale Kernschmelze, zurück geschoben, Motor auf, Ring gewechselt und knappe 2h später dem Rest hinterher.Dann noch am Stilfser Joch den Auslassflansch vom Franspeed Race verbogen, am Platz im Workshop gefixt.Dann war Ruhe, 700km Alpentour ohne Mucken gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 12000, kupplung aus. polrad raus. dbm vorbereitungen............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 hatte auch nen abraucher 2x platten. hat mich zum glueck gezwungen den RB25 zu fahren der sehr viel spass gemacht hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Arne, das war der Rapido 250 Bearbeitet 30. Juni 2014 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Nachdem der Hinterreifen abgefahren war wurde dann auch die Felge getauschtDer Auto Alufelgentyp meinte das geht nicht mehr. Ich werds im Winter noch zum Ausdengeln probieren Bearbeitet 1. Juli 2014 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 hast die Schrauben zum lackieren abgeklebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ich würde dem Autofelgentyp glauben und es bleiben lassen.Aus der anderen Seite könnte man noch ein schönes Bremstrommelhaltewerkzeug machen. - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 250 km nach der Restauration leider Lochfraß in meinem sonst tollen Powes 186er Mugello. Zum grück nen Kilometer von der Garage entfernt.... Hätte ich doch ncoh etwas fetter machen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Wo steht die Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Ausfall auf Landstraße im nichts. Aber wieder gefunden und mit Kabelbinder gefixt. Hat so ü50km gehalten. Bearbeitet 2. Juli 2014 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Wo steht die Zündung? 18° vOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
William Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 TS1 ProPorting Kolben nach ca. 600km.Auslaßbreite ca. 69%. War das ein Montagskolben oder sind 69% einfach zu viel für einen Gußkolben?Was meint ihr zur Auslaßform? Was gibt es aus Eurer Sicht zu beachten bzw. zu prüfen, damit ein nicht gerade preiswerter Schmiedekolben nicht auch so schnell den Geist aufgibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Kolbenringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
William Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Was wäre da DIE Empfehlung? Verbaut waren die mitgelieferten 1mm Stahlringe von RIK, Taiwan. Siehst Du die Ursache des zerstörten Kolbens in den Ringen? Welche sollte ich dann in dem racetour Kolben fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Kickstarter hängt, Deckel auf, Diagnose Pin vom Kickstarterpiston locker. Gibts da irgendwas wie der richtig reingeschraubt wird außer, dass man ihn einklebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Das Pin Gewinde soll mit nem Körner schlag gestaucht werden....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Der swissscooter hat mal eine andere Methode als Einkleben vorgestellt, die m.E. sehr plausibel klingt: KLICK Ich verwende seit dem beides ... Loctite + Dorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Das hatte ich auch im Hinterkopf, habs aber nicht gefunden, habe gehofft dass Du das liest Rainhairr. Danke! Und danke an Ernie! Bearbeitet 6. Juli 2014 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Kolbenringe? Sind im Sack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 heute meine lis wegen fehlender fortbewegungslust zerlegt. stehen geblieben war sie wohl wegen dann wegen der festgeklemmten Kolbenringe. Ursache dafür war das hier:(wollte weiterfahren nach einer pause und beim anfahren, plopp und tot.)ok, soweit so gut. Zylinder (Monza 225 hat nichts an der Laufbahn. glück gehabt.das pleulauge oben schaut so aus:(hier die frage: Fahren oder tauschen? wenn tauschen, dann wohl nur das pleul. wer bietet das an?)und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert?Ohne das ich es weiss aber es könnte sein, dass das Lagerspiel zu gering war.War es denn ein vernünftiges Nadellager?Hat das Pleuel keine Ölbohrung? wie sieht denn die Lauffläche im Pleuel aus?Sieht das nur so aus oder ist der Bolzen auf der ganzen Länge angelaufen? Zochen, das tut mir leid. Wenn aber sonst nichts passiert ist.... Bearbeitet 23. Juli 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 das lager das bei der welle aus Italien dabei war. es war auf jeden fall für die breite im kolben geeignet. also nicht zu schmal. irgendwas mit lagerluft vermute ich auch. (hätte das geklapper doch nicht auf die auspufffedern schieben sollen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hans 55 der verkante Prophet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert? minderwertiges Kobolager - ich verbau nur noch neue Wiseco Lager, sonst nix (hatte genau die selbe freudige Überraschung mit dem 235er Mugello auch schon erlebt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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