Zum Inhalt springen

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

nur fürn 30er.

 

aber t5rainherr hat schon wieder auf mikuni zurückgewechselt nach der rückfahrt von kulmbach. :cool:

nö, er hat (noch) nicht zurückgerüstet, aber Mikuni-Gummi liegt zumindest in der Toolbox.

Ich denke, ich war beim Festziehen der Schelle auf dem jungfräulichen Dello-Gummi zu zögerlich, so daß er den PWK zur Backe ausgespuckt hat. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich! Geht das nicht?

musst du wissen.. ob das Gefährt GEHT....

war ja nur ne Frage, da ich persönlich finde das der PHB in seiner Größten Stufe, 30mm, etwas klein ist für'n Rechtsrüssler... gehört aber hier nicht her...

somit, jeder wie er mag

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dann fang ich mal an:

 

Kurz unterwegs zu den Vespa Alp days auf einmal war anfahren echt eine Herausforderung...Bremstrommel hinten sehr schwergängig, abkühlen lassen ging wieder kurz dann umgedreht und nach hause.

Max Speed 70 km/h mit viel pausen, dann Sprit leer :repuke:

 

Mir wurde dann geholfen und ich quälte den Hobel in die Werkstatt. Trommel sitzt nicht mehr richtig.

Alls abgeschraubt, Trommel und Konus schon sehr mitgenommen.

 

Dann Bremstrommel neu alles gut ich glücklich.

 

Nächste kleine Tour Kiste läuft super, und springt nach einer Pause nicht mehr an... ka was jetzt wieder, die Backen abgenommen, Vergaser runtergefallen, Ansauggummie gerissen.

 

Gestern seit langem mal wieder 50 km Pannenfrei unterwegs gewesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JL Road Curly nach 1200km an der Halterung und am Gegenkonus gerissen, nicht nur leicht...

Sitzt spannungsfrei, und stößt nirgendwo an.

 

:sneaky:

Kenne ich, will ja nicht unken aber als nächstes wird er an der Schalldämpferbefestigung reisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übeltäter war wohl der mehrfach eingerissene mikuni ansauggummi (ca. 200km alt) und der luftfilter bei dem sich die verklebung gelöst hat. was für ein dreck.

gibt es für den ansauggummi stabilen ersatz?

 

Ich habe nach dem Einreißen und Tauschen des Mikuni Ansauggummis in Verbindung mit LTH 1 Membran und 28er PWK die Schelle zum Befestigen des Gasers nicht mehr so fest gezogen wie zuvor.

 

Evtl. einfach Zufall, dass es bei mir seitdem so lange hält (>10 k). Der Erste hielt aber auch nicht lange.

 

Es gibt Leute die kleben zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube das Schaumstoffpad aus den BiDjiÄm Düsensatzdöschen. Sähe aber zu kacke aus, an deiner SX, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach dem Einreißen und Tauschen des Mikuni Ansauggummis in Verbindung mit LTH 1 Membran und 28er PWK die Schelle zum Befestigen des Gasers nicht mehr so fest gezogen wie zuvor.

 

Evtl. einfach Zufall, dass es bei mir seitdem so lange hält (>10 k). Der Erste hielt aber auch nicht lange.

 

Es gibt Leute die kleben zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube das Schaumstoffpad aus den BiDjiÄm Düsensatzdöschen. Sähe aber zu kacke aus, an deiner SX, finde ich.

ist nicht von mir. ts1 mit mmw ansauger und tmx35.

ich bin membran verweigerer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte für Davos noch gemütlich die Jockey Bremsbacken hinten verbauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Bremsnockenbohrung im Block ausgeleiert ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die unbrauchbare Hinterbremse. Mal schauen ob ich das noch auf die Schnelle gebuchst bekomme. Schon mal wer gehabt das Problem? Dürfte ja eigentlich gar nicht passieren IMHO

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch sowas kann passieren:

Wenn die Bremsnockenbohrung nicht mittig zwischen den Bremsbacken sitz und/oder die Bremsnocke nicht passend asymetisch ist. Dann legt sich nur eine Bremsbacke richtig an und bekommt die ganze Bremskraft (in deinem Fall die ablaufende Backe - daher die geringe Bremswirkung) und die Bremsnockenwelle wird wegen der einseitigen Kraft auf Biegung belastet - die Lagerung schlägt aus.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte für Davos noch gemütlich die Jockey Bremsbacken hinten verbauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Bremsnockenbohrung im Block ausgeleiert ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die unbrauchbare Hinterbremse. Mal schauen ob ich das noch auf die Schnelle gebuchst bekomme. Schon mal wer gehabt das Problem? Dürfte ja eigentlich gar nicht passieren IMHO

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hab ich auch. Als ich das gemerkt hatte, habe ich die Nocke dann erstmal mit Passscheiben verbaut, seitdem hat sie kein Spiel mehr und bremst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information