rider Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 16 Minuten schrieb ludy1980: Das ist bei den kurzen gangabstufungen immer schlimmer. ich steck immer durch das Sicherungsloch der Hauptwelle vom Getriebe einen dünnen Schraubenzieher und beim zusammendrücken der Hälften Dreh ich immer so 90 grad vorwärts und wieder rückwärts , irgendwann rutscht das dann zusammen... oder einen Inbus, drehen tut sich alles besser wenn man einen Gang drin hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb rider: oder einen Inbus, drehen tut sich alles besser wenn man einen Gang drin hat So ist es , was Man da durchsteckt ist vermutlich egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich kann mich noch sehr gut an meine Emotionen damals erinnern. ..... Ob das drehen an der Hauptwelle reicht, weiß ich nicht mehr ganz (Bremstrommel drauf geht auch ) Weil das wär ja wie bei einer original-stufung..... Ich mein, dass beim Spalt etwas reinzustecken und zu drehen dann den Erfolg gebracht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb richosburli: Ich kann mich noch sehr gut an meine Emotionen damals erinnern. ..... Danke bin ich nicht alleine. Habe es immer mit Leerlauf probiert und Schraubenzieher durch den Spalt zwischen den Motorhälften. Werde es mal mit Gang und einfachem drehen an der Hauptwelle testen. Echt ätzend wenn da Dichtmasse schon im Spiel ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 44 Minuten schrieb ++Hardy++: Danke bin ich nicht alleine. Habe es immer mit Leerlauf probiert und Schraubenzieher durch den Spalt zwischen den Motorhälften. Werde es mal mit Gang und einfachem drehen an der Hauptwelle testen. Echt ätzend wenn da Dichtmasse schon im Spiel ist Alleine bist du da nicht , mach dich locker bei einem Bier beim schrauben und ein paar Minuten Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Muss beim Falc Getriebe nicht immer die Nut für den Halbmond zur Hauptwelle zeigen ? Meines Wissens gehen nur in der Stellung die Zahnräder in einander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 hilft schon, ja. Am 15.7.2018 um 15:27 schrieb vespetta: Keil der nebenwelle richtung hauptwelle drehen dann sollte das klappen vor 16 Minuten schrieb Rally 221: Muss beim Falc Getriebe nicht immer die Nut für den Halbmond zur Hauptwelle zeigen ? Meines Wissens gehen nur in der Stellung die Zahnräder in einander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Keine Ahnung, ...., warum??? Dass das hilft glaub ich eh, aber ich hab Stunden damit verbracht. Daran zu glauben, dass es nur in wenigen Stellungen passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Krass. Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt. Ich hab letzte Woche meinen C200 Block mit Falc Getriebe zusammengesteckt (Halbmondnut zur Hauptwelle) und das flutschte so wie man das von SF Motoren eben kennt (hier ein bisschen drehen und da ein bisschen den Kicker drücken,...). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Scheibendurchmesser? Vergaserdurchlass? Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Braucht man da dann einen Adapter bei zwischen Polrad und der Scheibe? Oder wie geht das? Wäre ev ne Alternative zu Membran. Dann könnte ich doch noch zwei Klassen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Das wird wohl umgelenkt vom Polrad auf den Plattendrehschieber, sitzt also nicht aufeinander (geht ja auch nicht). Wozu, außer als Spielerei, man sowas braucht, erschließt sich mir aber noch nicht ganz. Außer, dass man halt ein amtliches Loch als Einlass machen und das immer noch "Drehschieber" nennen kann. Man könnte so aber schön mit Einlasszeiten spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 33 Minuten schrieb pv211: Braucht man da dann einen Adapter bei zwischen Polrad und der Scheibe? Oder wie geht das? Wäre ev ne Alternative zu Membran. Dann könnte ich doch noch zwei Klassen fahren. ab hier gibts mehr Infos dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Das wird wohl umgelenkt vom Polrad auf den Plattendrehschieber, sitzt also nicht aufeinander (geht ja auch nicht). Wozu, außer als Spielerei, man sowas braucht, erschließt sich mir aber noch nicht ganz. Außer, dass man halt ein amtliches Loch als Einlass machen und das immer noch "Drehschieber" nennen kann. Man könnte so aber schön mit Einlasszeiten spielen. @Spiderdusthallo, als Spielerei würde ich das nicht bezeichnen. Hat schon seinen Sinn, da man mit dem Platten DS, als auch mit dem Kurbelwellen DS "assymetrische" Steuerzeiten erreicht. Kolbengesteuerte Motoren haben einen "symmetrischen" Einlass. Membraneinlass öffnet praktisch fast rund um die 360°. Der DS Einlass von hinten auf's Pleuel hat mehrere Vorteile gegenüber dem seitlichen Einlass, gute Schmierung und Kühlung des Pleuel's, sowie prallt der Gasstrom nicht direkt seitlich auf die Wange. Positiv ist auch die geringere Baubreite des Motors. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Wo genau schraubt man das Ding Jetz nochmal hin? Ich checks nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 19 Minuten schrieb Da Woidi: Wo genau schraubt man das Ding Jetz nochmal hin? Ich checks nicht..... entweder so oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 21 Minuten schrieb Da Woidi: Wo genau schraubt man das Ding Jetz nochmal hin? Ich checks nicht..... So hat’s Lauro verwirklicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Am 13.12.2018 um 21:26 schrieb KingOfBurnout: Irgendwie Offtopic: Wann kommen die neuen Falcgehäuse mit dem 210ccm Falc aufn Markt? durchaus interessant und mWn. bis dato unbeantwortet... Infos, Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Mediakreck: durchaus interessant und mWn. bis dato unbeantwortet... Infos, Fotos? Könnt ich dir zwar geben, aber dann wär der spass ja weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 zier dich nicht so, is ja ärger als jedes Vorspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Du kennst es doch: nachm reinschieben kommt das abspritzen und dann denkst du nur: n Bier hätte es auch getan. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Ist das Gehäuse da ein Fabbri Klon oder ist das angepriesene Fabbri eine Kopie von dem Falc. Kann mir jetzt nicht vorstellen das jeder alles neu macht oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb BKFlash: Ist das Gehäuse da ein Fabbri Klon oder ist das angepriesene Fabbri eine Kopie von dem Falc. Kann mir jetzt nicht vorstellen das jeder alles neu macht oder doch? Doch, da passiert alles unabhängig voneinander, da die Jungs untereinander nicht gerade Homies sind Es kommt noch ein weiteres brauchbares Gehäuse von einem 3. Anbieter wo alle möglichen Fremdzylinder draufpassen werden. Es wurde darauf geachtet dass Original V50, m200 und egig250 Stehbolzenabstand unterkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb egig: Es wurde darauf geachtet dass Original V50, m200 und egig250 Stehbolzenabstand unterkommt Warum erinnert mich das an Frankenstein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Es ist einfach ne große Dichtfläche mit 2-3 Wülsten für die weit ausen liegenden Stehbolzen. So wild sieht das nicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Hat aber nix mit falc zu tun, oder? dann bitte in einem anderen topic weiter diskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Am 19.12.2018 um 16:52 schrieb BKFlash: Ist das Gehäuse da ein Fabbri Klon oder ist das angepriesene Fabbri eine Kopie von dem Falc. Kann mir jetzt nicht vorstellen das jeder alles neu macht oder doch? Die da unten Bescheissen sich e alle untereinander.....und klauen Informationen untereinander.....und die Schweizer haben’s erfunden....warscheinlich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 nein. die österreicher. in den 80er jahren schon. 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) Am 31.12.2015 um 12:50 schrieb vespetta: drehschieber 51 mit 105er pleuel vww sprinter like 54 hub mit 105er pleuel Ich spiele mit dem Gedanken meine alte Falc DS Welle auf ets Basis und Wolfram gegen eine der neuen machart zu tauschen. Hauptsächlich wegen dem Pleuel- das originale Pleuel ohne Schmierschlitze ist mir dann doch etwas gewagt. Soll ja drehen die Bude. @vespetta gibt es denn davon auch eine Version für 57ger Bohrung? Kann man die dafür bestellen? Vor lauter Ablenkung hab ich aber die eigentliche Frage vergessen. Fährt die hier jemand und kann was zur Laufruhe und Haltbarkeit berichten? Bearbeitet 8. Februar 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden