Zum Inhalt springen

Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb uLuxx:

Wie soll das gehen? Ist doch alles relevante in der Schwinge drinnen?

 

hohlgebohrte traversenschraube mit quer liegenden schmierbohrungen - nein - spaß-

 

wie schmierst du denn z.b. deine px schwinge vorne im lenkrohr? das prinzip ist ja identisch - also auch nadelbuchsen und v-ringe und selbst das funktioniert ja über jahre hinweg ohne schmiernippel.

 

die lager machen ja keine drehzahl. vernüftiges fett mit gerigem ölanteil da rein und das zeug hält.

man kann da ja ne winzige bohrung setzten und diese dann durch eine verschlussschraube von der aussenwelt trennen. weil platz für nen schmiernippel sehe ich da jetzt nicht.

 

mir gefällt das ding.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wheelspin:

 

hohlgebohrte traversenschraube mit quer liegenden schmierbohrungen - nein - spaß-

 

wie schmierst du denn z.b. deine px schwinge vorne im lenkrohr? das prinzip ist ja identisch - also auch nadelbuchsen und v-ringe und selbst das funktioniert ja über jahre hinweg ohne schmiernippel.

 

die lager machen ja keine drehzahl. vernüftiges fett mit gerigem ölanteil da rein und das zeug hält.

man kann da ja ne winzige bohrung setzten und diese dann durch eine verschlussschraube von der aussenwelt trennen. weil platz für nen schmiernippel sehe ich da jetzt nicht.

 

mir gefällt das ding.

 

 

das war ja nicht wirklich ernst gemeint, was man evtl. auch am smilie erahnen könnte;-) bei alten motorrädern, war das aber wirklich mit einer hohlwelle und schmiernippel so aufgebaut. ich seh da auch kein großes problem drinn, das auf einmal schmierung laufen zu lassen. bin mal auf die ersten aussagen über das fahrverhalten mit der nadel-gummikombi gespannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gegenhalten.? Kommt doch sicher die originale Schraube rein. Das Rohr klemmt dann am Rahmen und alles andere bewegt sich. Zumindest bei meinem quattrini block nun so. Der Bund scheint mir aber zu stark vom Rohr auf einer Seite. 

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Innengewindescheiße wie bei den neuen PLC für px 80 ist doch auch zum Auswachsen. Willste die eine Seite festdrehen, drehste die andere locker, kontern lässt sich das ganze nicht, schlagschraubern einigermaßen, aber geil ist auch anders. Ich bin dankbar für jeden durchgehenden Bolzen. das funktioniert einfach und ist ehrlich. UND ES DREHT NICHTS MIT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lehrbua:

Kannst du die notwendige Bearbeitung ein wenig detaillierter ausführen?

Bitte / Danke

 

bei der letzten primär die ich eingebaut habe, ging es um die höhe der distanz "türmchen". die habe in dem sinne ein übermaß, damit man die auf die stärke der primär anpassen kann. finde ich nicht dumm. bei den primär antrieben gibt es schon deutlich unterschiedliche materialstärken. faio ist gerne in dem bereich mal dünner um ein paar zehtel.

macht halt sinn, dass der kupplungskorb sich nicht schrägstellen kann oder wild herum klappert. bei einer originalen primär erledigen das die blechdeckel. da gibt es dann eine art vorspannung durch die verformung der bleche - dass das erfahrungsgemäß eher auf dauer mäßig funktioniert, wissen wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...

nun ist das flipheck in 100% carbon offiziell kaufbar. hier eins, das ich nun mitgebracht habe.

 

toll gemacht. und, noch kein Klarlack drauf .

keine störende kanten, keine unschönen verklebungen, einfach gigantisch schönes kunstwerk :-)

 

 

 

und dann noch was neues, 

 

eine Falc zündung.

ohne magnete ( batterie wird benötigt), mit frei  programmierbaren zündkurven ( 3 versionen zur auswahl. 1 kurve/ 2 Kurven per schalter anwählbar/ 2 kurven und Powerjet anwahl)

IMG_6616.JPG

IMG_6612.JPG

IMG_6613.JPG

IMG_6619.JPG

IMG_6618.JPG

Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Lauro gut gemacht.

Solch Zündungen werden meist im Flugmodellbau verwendet.

Einfachste Technik, wenig Fehlerquellen, Ultra leicht.

Mit grossem Lithium Akku könnte man das auch auf der Strasse fahren, Lichtstrom über Akku 1mal die Woche an die Dose, wenn man überwiegend Tagsüber fährt.

Müsste auch sehr günstig herzustellen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, keine magnete, keine hindernisse.

 

falc hats getestet. im verleich zur PVL etwas mehr leistung. ( zahl will ich hier mal weg lassen ;-) )

 

zu kaufen beim falc direkt, schwung bzw schaufeln sollen die gleichen passen wie die auf der pvl

 

zusätzlich schwung ringe gibts auch. hab aber noch keine gesehen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information