Jump to content

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

T5Pien
 Share

Recommended Posts

Moin, 

ich habe jetzt folgendes zusammengesteckt:

Malossi Sport 2.0

Mec-Eur LHW

1,5mm Kodi

1,2mm QK

SIP Road 2

SI 24 mit Filter ohne Löcher

Ich wundere mich etwas über eure HDs.

Ich habe jetzt mit folgendem angefangen:

160/BE3/135

ND: 52/140

Das lief auf der HD viel zu fett, starkes viertakten.

Mit HD 132 ist es jetzt schon deutlich besser, aber HD 130 wird wohl noch besser laufen.

Was mich wundert, ist, dass hier teilweise von HD 150 gesprochen wird. 

Macht es so einen großen Unterschied, ob mit Lufi ohne Löcher zu Venturi?

Ich habe mit diesen SI Venturi/Airbox Geschichten null Erfahrung.

Gruß 

vor einer Stunde hat microbladehaiza folgendes von sich gegeben:

Moin, 

ich habe jetzt folgendes zusammengesteckt:

Malossi Sport 2.0

Mec-Eur LHW

1,5mm Kodi

1,2mm QK

SIP Road 2

SI 24 mit Filter ohne Löcher

Ich wundere mich etwas über eure HDs.

Ich habe jetzt mit folgendem angefangen:

160/BE3/135

ND: 52/140

Das lief auf der HD viel zu fett, starkes viertakten.

Mit HD 132 ist es jetzt schon deutlich besser, aber HD 130 wird wohl noch besser laufen.

Was mich wundert, ist, dass hier teilweise von HD 150 gesprochen wird. 

Macht es so einen großen Unterschied, ob mit Lufi ohne Löcher zu Venturi?

Ich habe mit diesen SI Venturi/Airbox Geschichten null Erfahrung.

Gruß 

Mit großem T5 Filter und Löchern über den Düsen fahre ich eine 150er HD.

Tipp, nimm die Polini Box😉

Wenn die Leistung passt ist doch alles gut, ich habe eine ziemlich fette HD fahre eine 135er mit luffi ohne löcher, sind ja auch nur Anhaltspunkte. Die Frage ist natürlich auch die tatsächliche größe, die wenigsten messen ja die Düsen nach was auch nicht nötig ist. Habe Düsen von LTH zu Hause liegeb wo 135 drauf steht und tatsächlich ist es eine 140er

vor 6 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wenn die Leistung passt ist doch alles gut, ich habe eine ziemlich fette HD fahre eine 135er mit luffi ohne löcher, sind ja auch nur Anhaltspunkte. Die Frage ist natürlich auch die tatsächliche größe, die wenigsten messen ja die Düsen nach was auch nicht nötig ist. Habe Düsen von LTH zu Hause liegeb wo 135 drauf steht und tatsächlich ist es eine 140er

Deswegen verbau ich nur noch KMT Düsen.☝🏼😎

• Like 1

Am 14.11.2022 um 16:19 hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

Deswegen verbau ich nur noch KMT Düsen.☝🏼😎

Am 14.11.2022 um 16:28 hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Ich auch :satisfied:

seid Euch da nicht zuuu sicher - hab ich auch schon zurückgeschickt weil sie 1/10mm(!) (=10 Nummern!) daneben waren...:alien:

vor 24 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

seid Euch da nicht zuuu sicher - hab ich auch schon zurückgeschickt weil sie 1/10mm(!) (=10 Nummern!) daneben waren...:alien:

Echt…..das ist ja frech!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!🤨

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 3.12.2022 um 15:08 hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Servus, ist der Steg zwischen Überströmer und Stehbolzenbohrung beim aktuellen Sport (verschraubter Auslassstutzen) auf der Zündungsseite immer so schmal oder hab ich da einen Ausreißer? 

Nö, is immer so. Hab ich so auch bei zwei Kundenroller verbaut. Macht keine Probleme.

Hey Ho ihr Langhuber,

Motor muss neu revidiert werden und da wollte ich mir endlich eine Rennwelle gönnen.  Jetzt hab ich mich gefragt, ob bei meinen Abmessungen nicht eine Langhubwelle Sinn machen würde.

Malossi alt (sport verschiebt sich wohl ersteinmal wiedr)

28er phb

Überströmer angaypasst

Was ist denn aktuell eine gute Welle?

Soll eher ein haltbarer Motor sein,  aba 115 würd trotzdem gerne fahren.  V max aktuell mit Standardwelle und schlechtem cw wert 98 kmh.

Euer Baum

Wenn es entweder oder heißt, dann investiere Dein Geld lieber in den Malossi Sport als in eine Langhubwelle. 

Wenn Langhub, dann würde ich eine SIP Welle nehmen. Hatte bisher zwei in der Hand und die liefen absolut rund. Was schlechtes hab ich auch nicht gehört bisher. 

• Like 1

vor 7 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn es entweder oder heißt, dann investiere Dein Geld lieber in den Malossi Sport als in eine Langhubwelle. 

Wenn Langhub, dann würde ich eine SIP Welle nehmen. Hatte bisher zwei in der Hand und die liefen absolut rund. Was schlechtes hab ich auch nicht gehört bisher. 

würde ich genau anders herum machen, denn den motor machst du ungerne nochmal auf. 

ich würde die basis vorbereiten evtl die ÜS schonmal mit einer schablone fräsen und die langhup welle einbauen, 

wo sich dann nach später der sport drauf wohl fühlt, wenn die gas rechnung nicht mehr ganz so doll weh tut 

der originale zylinder mit langhub und kopfausgleich fährt sich auch ganz gut 

edit: ach er hat ja schon nen alten malossi... ja dann auf jeden fall erstmal die welle. im "malle für die city" topic steht eigentlich alles was man wissen muss. auch hier ausgleich am kopf und die basis schaffen und wenn taschengeld verfügbar auf sport wechseln

Edited by nlz
  • Like 1