Zum Inhalt springen

bommel66

Members
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bommel66

  1. bommel66

    bommel66

  2. jetzt weis ich zwar immer noch nicht, was du mit "falschem Topic" meintest, aber jetzt redest (schreibst) du wenigstens schon mal in ganzen Sätzen Danke für die Bilder
  3. ??? however... ...was kann man den für eine solche Reprobank (wenn es denn eine ist) in dem Zustand ansetzen?
  4. Ich hatte sie vor geraumer Zeit als Original gekauft. Den Bildern nach hatte ich auch keinen Grund dies anzuzweifeln. Nun möchte ich sie hier veräussern und es kommen leider Zweifel daran auf, dass sie Original ist. Ich möchte sie natürlich nicht unter falschen Voraussetzungen als Original verhökern. Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt...
  5. ...das allerdings, ist ein Widerspruch in sich.
  6. Nein, nicht immer. Wir haben in einigen Fällen wo noch Restunwucht nach der Montage am Fahrzeug war (und der Kunde dies reklamiert hatte), dynamisch am Fahrzeug nachgewuchtet. Dann waren auch Antriebswellen, Bremsscheiben, Radnaben usw. mit gewuchtet. Zumindest solange, bis der nächste Depp die Stellung der Räder beim Wechsel nicht an der Nabe markiert hat Das mag sein, aber da haste ja auch alle drehenden Massen mit am Rad und keine Trommeln oder weitere drehenden Faktoren mehr am Bike
  7. Als ich zimbos Beitrag gelesen hatte, hatte ich mir erst auch Gedacht, dass da jemand bei Heidenau einen schlechten Tag gehabt haben muss. Meine Erfahrungen dort sind eigentlich positiv. Beim genaueren lesen wurde es dann deutlicher
  8. Problem definiert wohl jeder etwas anders. Ich hatte zunächst auch mit so einem Teil geliebäugelt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hab mir dann eine zum Auffahren geholt und keine die mir erst Arbeit bereitet bevor sie mir erleichtert wird...
  9. zu meiner Rübe passten die Schubert alle irgendwie nicht. Shoei dagegen perfekt. Da ich unbedingt wieder eine integrierte Sonnenblende wollte, wurde es der GT Air in matt black. Was mich aber an dem störte war der Ratschenverschluss, der etwas am Kehlkopf drückte Dann habe ich rausgefunden, dass die in GB mit Doppel D Verschluss ausgeliefert werden
  10. Schau mal, ob du dir irgendwo solch einen Schlagschraubendreher leihen kannst. Solange die Schraube noch keine Symbiose mit dem Gehäuse eingegangen ist und der Kopf noch nicht komplett Fratze ist, solltest du sie damit aufbekommen...
  11. bisher dachte ich was ein City Grip Winter im Trockenen kann muss er auch auf Nässe und Schnee können... ...war dann wohl doch mein Fehler Spass beiseite, ich hab vor lauter anpassen schon Angst, dass ich in der Kurve innen von nem E-Bike überholt werde
  12. Im Trockenen oder im Nassen mit mehr als 50% Profil ja... ...ansonsten ging es mir wie dem Kollegen hier: Anfangs war ich auch komplett überzeugt von dem City Grip Winter Grip ohne Ende und auch bei Kälte und Schmuddelwetter gute Reserven. Seit diesem Herbst ist es wie ein Ritt auf der Rasierklinge Wenn man durch feuchte Kurven muss, geht der nun sehr schnell weg hinten und das bereits bei sehr moderater Fahrweise! OK, hinten nur noch 2mm Rest in der Mitte, aber in Kurvenlage noch mehr als ausreichend. Beim Bremsen geht er auch viel zu schnell auf Block. Der vordere ist mit ca. 70% Profil noch unauffällig... ...ich kann den ruhigen Gewissens nicht weiter empfehlen, solange man ihn komplett aufrauchen will
  13. ...ich muss meine eigene Aussage seit heute Morgen revidieren. Der City Grip Winter hat beim Bremsen im Nassen auch abgebaut. Beim bisschen strammeren Einsteigen hinten, geht er sofort auf Block. Hab nochmal geschaut, ist zwar bereits etwas weniger als 50%, aber noch gut Luft zu den TWI Markierungen. DOT 2614.
  14. Ja, beim Bremsen merke ich eigentlich keinen Unterschied. Ich fahr zum großen Teil auch nur Stadt zur Arbeit und Retour. Die Kurven sind das Problem, denen kann ich leider auch da nicht aus dem Weg gehen Ich glaub nicht, dass ich mit dem Tausch warte bis die beiden runter sind...
  15. Eigentlich war ich auch überzeugt von dem Reifen und bin um so mehr erschrocken wie der dann abgebaut hat. Beschleunigen und Bremsen auf nasser Fahrbahn kein Problem. Trocken sowieso nicht. Aber feucht oder nass in der Kurve ist er mittlerweile gefährlich. Mein Vertrauen in den Reifen ist dahin....
  16. Ahh ja, Danke Den Fred hatte ich ganz verdrängt, da es da -bis ich ihn aus den Augen verloren habe- fast nur um Montageprobleme ging und noch keiner was über die Fahreigenschaften sagen konnte Das hört sich doch nun schon stark nach meinen nächsten Reifen an....
  17. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Folienradierern" gemacht. Besonders bei sehr hartnäckigen Rückständen von abgezogenen Türzierleisten war das meist das letzte Mittel der Wahl. Schonende Entfernung ohne Chemie am Lack....
  18. ...kann ich so mittlerweile auch unterschreiben. Klebt trocken sehr gut, im Nassen mit noch ca. 50% Profil der reinste Eiertanz. Der K58 hatte mich vom Abrollverhalten nicht überzeugt war eher wie ein Traktorreifen. Kann aber auch sein, dass die ein wenig überaltert waren ( 4 Jahre !?) Mich würde der Heidenau K80 SR interessieren. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
  19. Meine Äpfel und Birnen brauchen keine Hände und Füße die liegen einfach so als Feststellung im Raum !
  20. Meine Ohren sagen, macht keinen Ich hatte an meinem GG Polini mit Megadella Box -leider- den Auslass von etwa 67% auf 70% erweitert. Außer (deutlich!) mehr Krach -trotz runder Oberkante- hat es nicht viel gebracht. Zumindest steht der Leistungsgewinn zur gestiegenen Lautstärke für mich in keinem Verhältnis. Ich würd es gerne ungeschehen machen... Um wieder ein wenig O.T zu werden... ...falls mein nächster der BGM wird, werde ich auf jeden Fall die Finger vom Auslass lassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information