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Ja nee ist klar, i bims, Batman.

 

Ich kann euch die aber 3D Drucken, brauch nur den Durchmesser. Farbe könnt ihr auch aussuchen, kosten dann auch nur 999€ das Stück, statt 1999€, das wäre sonst Wucher.

 

Grüße

Zapper

 

PS: Das zieht nicht wirklich jemand ernsthaft in Erwägung oder?

Bearbeitet von Zapper
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Ich kennd so einen Effekt noch von der Jugend Zeit. Mein 50ccm Mofa, das ich mir niegel nagel neu beim Händler holte, war mir gefühlt und fürs Ohr zu lahm.  Noch am selben Tag der Abholung, bohrte ich ein 4mm Loch in den Krümmer. Das lief dann gefühlt doppelt so schnell und machte auch den nötigen Radau.

Bestimmt sparte ich dadurch noch Spit und senkte die Emision um mindestens 50%. Vom sexappel ganz zu schweigen

 

 

Ich verkaufe eventeuell auch so Wunderbohrer mit Titankern für 99,90€ 

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vor einer Stunde schrieb egig:

Ich kennd so einen Effekt noch von der Jugend Zeit. Mein 50ccm Mofa, das ich mir niegel nagel neu beim Händler holte, war mir gefühlt und fürs Ohr zu lahm.  Noch am selben Tag der Abholung, bohrte ich ein 4mm Loch in den Krümmer. Das lief dann gefühlt doppelt so schnell und machte auch den nötigen Radau.

Bestimmt sparte ich dadurch noch Spit und senkte die Emision um mindestens 50%. Vom sexappel ganz zu schweigen

 

 

Ich verkaufe eventeuell auch so Wunderbohrer mit Titankern für 99,90€ 

 

 

Oft gibt es sachen die man am anfang nicht recht versteht. :-P

 

 

 

Gebt dem herren doch eine chance.

Ich binn neugierig , und möchte fragen ob der herr so ein nano tool besitzt und es evtl. Hier mal vorführen könnte. 

 

Gruss luk

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Jetzt weiß ich endlich, nach was ich an meiner Vespa suchen muss. Bis jetzt hab ich nur die Plakete gefunden. 

Aber was mache ich, wenn ich den plug nicht finde? Danke für die Hilfe :-D

20240314_191841.jpg

Bearbeitet von richosburli
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Am 25.2.2024 um 19:51 schrieb O. K.:

Bin gerade zufällig dazu gestoßen. Haben die Jungs von VMC nicht im Vorfeld damit geworben, dass der M200er Zylinder auf das neue Gehäuse draufpasst oder darf man demnächst eine X2-Version erwarten? Ist das Gehäuse Breitreifen-tauglich?

Also wenn ich mir den Gussrohling, bzw das was die dort hinterschnitten haben, anschaue, dann gehe ich davon aus, dass ein 3.50er oder breiter nicht schleifen wird. Ist aber nur mein Halbwissen :-D

image.thumb.png.b9f854e8e2decfd2d149cfd0061281e7.png

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Am 14.3.2024 um 19:23 schrieb richosburli:

Jetzt weiß ich endlich, nach was ich an meiner Vespa suchen muss. Bis jetzt hab ich nur die Plakete gefunden. 

Aber was mache ich, wenn ich den plug nicht finde? Danke für die Hilfe :-D

20240314_191841.jpg

Boah. Ich will die Plakette haben :inlove:

 

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vor einer Stunde schrieb blutoniumboy:

 

Wurde hier ab Seite 215 schon be und verurteilt... 

 

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vor 2 Minuten schrieb Malle Lexe:

An sich ja cool. Mir gefällt das allerdings immer nicht so toll mit der dünnen Dichtfläche zwischen Fuß und Stehbolzen. 

Du meinst garkeine, da steht ja kein mm mehr, so einen Zylinder muss man über Hutmuttern abdichten, bloß ist das nicht so einfach.

Der hier spielt in der Region vom 180er Falc und den gibt es ja schon 10 Jahre

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vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

Was ist denn das dann? BFA, FRT, SIP, VMC... Vier Abkürzungen in einem Bild.

Könnte man einen Song draus machen.

FRT-BFA für Piaggio, SIP, VMC Gehäuse.

 

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Am 21.3.2024 um 22:46 schrieb Malle Lexe:

Genau an den 180er Falc oder Parma 66 musste ich gleich denken. Da war das ja immer ein Thema. 

wennde bock hat: nen 66er parma hab ich noch hier zum dir an den kopf werfen. was ein müllteil. 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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