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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Interessant ...

Gibt es denn Infos zu was er kann, braucht, Diagramme etc.?

Möchte mir gerne einen Bananen/pm40 Motor mit max. 125ccm bauen. 

Vielleicht Kanonen auf Spatzen ... aber hätte ich bock drauf

 

wie kanonen auf spatzen?

ich werde diesen zyli in betracht ziehen, da unser neues projekt als 125ccm legal zugelassen werden soll. ähnlich deiner idee.

 

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  • 2 Wochen später...

Ersten Gussrohlinge sind fertig

 

 

Und die neuen Überbreiten Faio Getriebe sind auch eingetroffen, im vergleich eine Piaggio Nebenwelle 

 

Es gibt jetzt Nebenwellen mit Originalen durchmesser 15mm und standard Konus

IMG-20201003-WA0001.jpg

20201003_132001.jpg

20201003_165027.jpg

Bearbeitet von egig
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Aaaaaaaaaaaahhh... Jetzt wo ich mir gerade den großen Bruder zugelegt habe kommt der kleine plötzlich doch daher.... 

 

 

Naja, also hier gibt's noch ein paar Bilder davon: https://www.facebook.com/794698164202638/posts/solgtjb-motor-er-stolt-over-endelig-at-kunne-præsentere-denne-nyhed-fra-pinascoj/1085716008434184/

 

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vor 11 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Allein vom Auslass her sagt mir der vmc 98 mehr zu. Auch beim preis

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Der große Bruder hat sich immerhin bereits bewährt.

 

Der kleine soll aber 21PS bringen was ich irgendwo gelesen habe und wenn er das wirklich "einfach so" zusammenbringt dann ist das schon was wert. 

Wenn ich mir die Fotos des Auslassfensters aber so ansehe, würde ich vermuten, dass das zu lasten der Vorresoleistung geht. Aber das ist wie so oft reine Spekulation und ich will ihn nicht extra schlechtreden.

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naja,  völlig ohne not steht der membrankasten nach vorne, bei kurzhubern ist platz ohne ende. der könnte auch schräg zur seite stehen. dann bräuchte man diesen völlig bekloppten 90 grad um die ecke ansauger nicht, der die fahrbarkeit im sinne des rumkotzens sicher nicht besser macht.  Und dann soll mir mal einer erklären, was diese Auslassform soll. Das Ding sieht extrem nach "ist mir egal, ich lass das jetzt so" aus. Soll ruhig mal einer probieren - Bidalot hat gezeigt was bei 50ccm geht - hier ist das eher kein "schön und geil". 

 

Nachdem ich mit dem 175er Permakot echt lehrgeld bezahlt habe ist "drüber nachdenken ob das geil sein könnte" schon ne wirklich gute Alternative zu "voll geil, ich muss es haben" -"ähhhh, achne doch nicht".

Bearbeitet von chup5
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vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Man munkelt irgendwas zwischen 2500 - 3000 €

Jepp, 2599 € oder ca 5 mio Lire :-D

 

vor 35 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Kann man sich da dann ne Farbe wünschen?

Geplant ist die Auslieferung nur geölt , sonst wird das zu kompliziert

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Am 8.10.2020 um 14:39 hat PowerSports folgendes von sich gegeben:

Öl ist ja nicht unbedingt der beste Freund von Lack, grundiert wäre vielleicht smarter....

 

Da bin ich mittlerweile auch schon vorsichtiger geworden und habe von meinen Lackierer-kollegen gelernt dass Grundierung nicht gleich Grundierung ist. im Gegenteil, den meisten scheint es lieber zu sein das Öl abzumachen, als auf eine (möglicherweise) minderwertige Grundierung, vielleicht noch 1K, aufzubauen.

Bearbeitet von heymas
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vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Die Erstere liegt bei mir für den Winterumbau schon länger im Einkaufswagen, bin mir nur nicht sicher ob ich die komplette Nebenwelle tausche oder doch nur das BGM Zahnrad vom 4ten in Kurz nehm, da wär die komplette Nebenwelle sogar billiger als das einzelne 48z Zahnrad von BGM :-D

 

Ggf. kann zu den Nebenwellen und deren Qualität der @egig was sagen?

Bearbeitet von Flowson
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vor 5 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

ja, gerade beim Getriebe lohnen sich experimente wie lange das hält... wer möchte das mal testen?

 

Hält bestimmt länger als mein 10x so teures Crimaz Getriebe :-D

 

Wenn jemand so eine Nebenwelle hat und etwas Zeit mitbringt dann könnte ich mir vorstellen dass der @ludy1980 daran interessiert wäre die mal kurz und zerstörungsfrei zu testen.

  • Like 1
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vor 21 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Hält bestimmt länger als mein 10x so teures Crimaz Getriebe :-D

 

Wenn jemand so eine Nebenwelle hat und etwas Zeit mitbringt dann könnte ich mir vorstellen dass der @ludy1980 daran interessiert wäre die mal kurz und zerstörungsfrei zu testen.

Meine Crimaz hatte ich ihm mal geschickt, da ging’s leider nicht da er mit dem Diamanten nicht hinkam abzudrücken. Evtl gehts bei dieser. Meine Crimaz is ne extra kurz, vielleicht lags daran.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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