Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

besser als wie fernsehwerbung. :thumbsup: aber dafür ist das topic ja da. 

 

vor 8 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wir haben uns an den Kundenwunsch orientiert und nicht an den maximalen Gewinn.

das oben ist der auslöser für meine erregung. hältst du deine käuferscharr eigentlich für beschränkt? :laugh: der ist echt mies. 

 

was wären denn die minimalen bearbeitungen, um von m200 auf k&w 244 zu wechseln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

besser als wie fernsehwerbung. :thumbsup: aber dafür ist das topic ja da. 

 

das oben ist der auslöser für meine erregung. hältst du deine käuferscharr eigentlich für beschränkt? :laugh: der ist echt mies. 

 

was wären denn die minimalen bearbeitungen, um von m200 auf k&w 244 zu wechseln? 

Ich wollte erst nicht antworten, da in 24Std 43 Interessenten und zwar nur gestandene Männer bzw

Vespa begeisterte über Facebook und WhatsApp den Zylinder kaufen wollen, davon mindestens die Hälfte der Jungs ausm GSF die hier auch posten, bitte ich dich, dich direkt an die Käuferschar zu richten, welche du als beschränkt einstufst.

 

@ Moderatoren 

Bitte Karren sein Post nicht entfernen. 
 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist denn bei den Kurven verbaut gewesen?

Wenn ein Kingwelle 244 BFA Topic eröffnet wird, und nicht ein bestehendes BFA 244 Topic verwendet wird was es schon gibt aber nicht das richtige ist, dann gebe ich und alle anderen Fahrer unsere Infos wie im Forum üblich , uneingeschränkt preis.

 

Soll ich es eröffnen oder ein unparteiischer Fahrer?
 

Ich könnte die Startseite auf Dauer besser pflegen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zeug ja echt Hammer aber für das Geld sauf ich lieber paar Halbe und gibs meinen gesteckten M200 ordentlich mitn Dremel  erstmal in alle Löcher:cheers:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

DE04DF15-2062-4107-8D26-993E4027E175.jpeg

890DDEE9-35D0-4C6F-B562-F6D17FA9C0AF.jpeg

  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 21:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

DE04DF15-2062-4107-8D26-993E4027E175.jpeg

890DDEE9-35D0-4C6F-B562-F6D17FA9C0AF.jpeg

Vernünftiger Kolben ist auf jeden Fall dabei...

weitermachen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema "geringfügige" Änderung eines M200 zu kommen,

wenn der Kingwelle BFA244 verbaut wird.

 

Wenn eine Welle, egal welcher Hub, mit dem 67er Kolben des M200 vernünftig betreffend Wuchtfaktor läuft, glaub ich kaum, wenn ich einen 72er Kolben,

der um einiges schwerer sein dürfte von den Vibrationen zufriedenstellend laufen wird.:-(

 

Ob dann auf lange Sicht ein 16er Kobo im 72er Kolben zuverlässig läuft,

wird sich zeigen,

also bestünde auch hier ein grösserer Umbaubedarf!

Der 16er Kobo kann zwar auf die 200m Distanz halten,

mit gewissem Serviceintervall, aber 5k km im Jahr??

 

Als nächstes ist das Zylihemd des 244er Zylis deutlich länger und grösser im Ø,

d.h., das Gehäuse muss gespindelt werden.

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

 

Ob mann heut noch bei vielen M200 Motoren von nur gesteckt reden kann möchte ich mal bezweifeln, warum sollte dann bei "unserem" Bastelwahn das Spindeln des Gehäuses so dramatisch sein. Vor rund 10 Jahren wurde mit viel Elan noch am GG Polini gedreht - geschweisst - gefrässt - gespachert - gesonstwas, und das war alles völlig in Ordnung. Warum heute so schüchtern;-)

 

Ich find den Zylinder top, genau wie den Egig! :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Um mal zum Thema "geringfügige" Änderung eines M200 zu kommen,

wenn der Kingwelle BFA244 verbaut wird.

 

Wenn eine Welle, egal welcher Hub, mit dem 67er Kolben des M200 vernünftig betreffend Wuchtfaktor läuft, glaub ich kaum, wenn ich einen 72er Kolben,

der um einiges schwerer sein dürfte von den Vibrationen zufriedenstellend laufen wird.:-(

 

Ob dann auf lange Sicht ein 16er Kobo im 72er Kolben zuverlässig läuft,

wird sich zeigen,

also bestünde auch hier ein grösserer Umbaubedarf!

Der 16er Kobo kann zwar auf die 200m Distanz halten,

mit gewissem Serviceintervall, aber 5k km im Jahr??

 

Als nächstes ist das Zylihemd des 244er Zylis deutlich länger und grösser im Ø,

d.h., das Gehäuse muss gespindelt werden.

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

Hallo Helmut,

vielen Dank für dein Lob an unser Konzept des Kingwelle BFA 244 Zylinder ich habe nichts anderes erwartet. ;-)

 

Ein aufspannen eines Motorgehäuses dauert bei mir mit Fräsen für den King 244er 10min und daher betrachte ich den Aufwand als gering. Wenn jemand die möglichkeit nicht hat, sollte diese Person dort hin gehen wo es diese Möglichkeit gibt. Würde ich persönlich so machen.

 

Bezüglich Wuchtfaktor kann bei jeder Kurbelwelle (z.B. King Brutus oder BFA) einfach die Stahlgewichte in zusammengebauten Zustand der Kurbelwelle mit einer Vorrichtung gezogen und entsprechend Schwermetall für den Wuchtfaktor auf Kundenwunsch angepasst werden, falls gewollt. Wenn man das will, ist kein muss.

 

Deine Anmerkung zum 16mm Kolbenbolzen bei 72mm Kolben und der Haltbarkeit, von wegen nur 200m Rennstrecke, entzückt so sehr wie dein Lob.

 

Bezüglich 16mm Kolbenbolzen und 72er Kolben wende dich doch bitte an die PX Quattrini m244ccm - m260ccm Fahrer die diese Kombination in ihrer PX im Alltag so problemlos fahren.

 

Danke für deine Anmerkung:thumbsup:

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde es auch erfrischend,

was momentan im Vespa und Lambretta Bereich "zweitaktmässig" auf die Füsse gestellt wird.

 

Wenn nicht im Kartsport noch etwas an Zweitakt- Entwicklung ginge,

im Cross läuft das ja nur noch so halbherzig nebenbei, wär schon lang tote Hose.

 

An dieser Stelle, egal welcher Produzent von neu entwickelten Zylis,

seien es gegossene, evtl. sogar selbst gegossen, seien es 3D gedruckte Ausführungen, evtl. sogar extrem geschweisste Ausführungen,

alles herzerfrischende Sachen, vor denen ich meinen Hut ziehe!!:inlove:

 

Ich sag nur, weiter so Jung's,:cheers:

 

pr

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information