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Am 17.4.2020 um 15:51 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Die 53 Welle hat Pleuelüberstand.....was mich ziemlich genervt hat als das Ding aus dem Paket kam und nicht in das gespindelte Gehäuse gepasst hat.

Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun.

Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung..

Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein.

Gruß Thomas 

 

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vor 17 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun.

Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung..

Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein.

Gruß Thomas 

 

 

Hat er oben schon gemacht:

 

Am 17.4.2020 um 19:59 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Eine 54er Quattrini Welle, sorry....105er Pleuel.

Das Pleuel stand ziemlich fies aus den Wangen raus unten.

Warum und wieso weiß ich nicht. Jedenfalls sollte es nicht sein und ich war deshalb ziemlich grimmig.

 

 

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vor 23 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun.

Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung..

Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein.

Gruß Thomas 

 

Nochmals ausführlich:

 

Ich las heraus das es um ORIGINAL Quattrini Wellen geht.

Ich wollte in keinster Weise eine negative Aussage über die SIP Uncle Tom Welle für Quattinigehäuse tätigen.

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎01‎.‎10‎.‎2019 um 13:22 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Bilder funzen wieder: Fabbri 180:

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Welchen Kolbenbolzendurchmesser hat der Kolben dazu? Wann wird es den Zylinder geben? Fußdurchmesser auch ca, 69mm?

 

Passt der noch auf ein Piaggio Gehäuse? Macht das Sinn mit einer 56er Welle? Muss das Pleuel dann 105 oder 110 sein?

  • Confused 2
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vor 13 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Passt der noch auf ein Piaggio Gehäuse? Macht das Sinn mit einer 56er Welle? Muss das Pleuel dann 105 oder 110 sein?

 

das schaut doch sehr nach M200 Lochstich aus:???:....aber klar sollte der auf Piaggio Motorblock passen, frag mal @karren77 :-D der hats ja auch mit nem M200 geschafft...mfg

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Ab heute erhältlich:

60mm Overrev Kolben (by Wössner)

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Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen.

Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben.

Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen.

 

Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist, im geringen Maße den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können.

 

Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport)

Kolbenbolzen: 15mm

Kompressionshöhe: 29mm

Kolbenbodenüberhöhung: 3mm

Hemdlänge:  64.5mm

Nennmaß: 59.94mm

Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm

Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g

Gewicht mit langem Bolzen: 205g

Ring: 1mm Stahlring

 

Preis: 145€

Verfügbar unter:

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 18 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Das sieht gut aus. Gibt es denn vermehrt Probleme bei den OEM kolben der 60er Zylinder? 

Einer bricht ab und an, einer ist zu kurz für Langhub, einige haben die Pins an der falschen Stelle, einige haben Fenster die nicht zum Einlass passen, einige haben überm Kolbenbolzen "Schlüsselflächen" die Auslass und Üs kurzschließen, einer hat zu dicke Ringe und ne zu hohe Kompressionshöhe, etc.

 

Dieser Kolben ist als PNP Ersatzkolben für den Rotax Polinikolben gedacht. Mit viel Spielraum für Schandtaten :-D

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vor 11 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ab heute erhältlich:

60mm Overrev Kolben (by Wössner)

 

Bahaaaa, das kommt jetzt leider 10 Tage zu spät! :crybaby:

 

Aber auf jeden Fall alles Gute von mir auch!:cheers:

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  • 2 Wochen später...

Es gibt was neues aus dem Hause Ludwig&Scherer Auspuff namens Otto für den Quattrini M200.

 

aktuell als Seitenständer, kommt aber auch als Curly, ist aktuell noch in Arbeit.

 

es gibt eine Kurve davon die hab ich gerade nicht zur Hand.

32,7ps bei 7700

30,2nm bei 7200 

alles gesteckt mit 30mm vergaser 

der Auspuff steigt früh ein und dreht relativ weit dafür.

 

@undis racing team
 

vielleicht kannst du ja mal was sagen, ich glaube du hast da auch was...?

 

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vor 2 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@ludy1980, wann ist der fürn Otto Normalverbraucher erhältlich? :-) 

 

...."schade", dass auch hier der Krümmer hinterm Stoßdämpfer verläuft - oder bin ich der Einzige dem das aufn Sack geht?

 

 

Der soll ab jetzt verfügbar sein, schreib am besten mathias auf der Homepage.


http://www.ludwigundscherer.com

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vor 2 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Wollte auch gerade nachfragen, wie sieht das aus, wenn man einen Versatz (ich habe den von @BKFlash) verbaut hat?

Ich werde berichten, wenn ich es schaffe hänge ich den Motor später mal mit Auspuff in einen Rahmen und schicke euch Bilder hier.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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