Schrottpresse Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Wie ist das gemeint, das Barone Zylinder im Ausland gefragter ist? Die kenn man vermutlich dort noch weniger In Italien liest man zumindest viel mehr über Barone als hier. Generell denke ich das die Barone Produkte in Italien besser vertrieben werden als hier. Kommt ja aus Italien und wird in keinem Shop vertrieben. Gibt ja laut Website nicht nur Zylinder sondern KW usw... wie die sind?! Keine Ahnung Kenne nur 2 aus Italien die den Zylinder fahren. Einer auf normalen Piaggio Gehäuse und einer auf C2. Einer der beiden steigt auf Dea um.... Bearbeitet 18. Dezember 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: In Italien liest man zumindest viel mehr über Barone als hier. Generell denke ich das die Barone Produkte in Italien besser vertrieben werden als hier. Kommt ja aus Italien und wird in keinem Shop vertrieben. Gibt ja laut Website nicht nur Zylinder sondern KW usw... wie die sind?! Keine Ahnung Kenne nur 2 aus Italien die den Zylinder fahren. Einer auf normalen Piaggio Gehäuse und einer auf C2. Einer der beiden steigt auf Dea um.... Du wiedersprichst dir ja irgend wie selbst damit, weil du meintest in italien wird eher auf Dea zurückgegriffen als auf den Barone, auf jedenfalls ist das Länderübergreifend so weil kaum wer Barone kennt und es keine offiziellen Referenzen dafür gibt. Barone hat jedenfalls einige Krumme Dinge schon durchgezogen und das war aller unterste Schublade, von Diebstahl von 2 Rennrollern bis gebrauchte Teile als neu zu verkaufen usw... es gibt nichts was es nicht gab Bearbeitet 18. Dezember 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 das klingt ja mal spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 so kann man die konkurrenz auch schwächen @egig (nicht in den falschen hals bekommen, aber du vertreibst nunmal zylinder...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 14 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: so kann man die konkurrenz auch schwächen @egig (nicht in den falschen hals bekommen, aber du vertreibst nunmal zylinder...) Kann man auch so aufnehmen, es sind aber 2 Paar Schuhe und die Konzepte liegen so weit auseinander dass es in keinster weiße ein Konkurrenz Produkt zu meinem ist. Dea Zylinder verkaufe ich keine und der 250 -300er ist einfach zu anders um von Konkurrenz zu sprechen. Es war eher eine Warnung die für viele zu spät kommt, mich selbst hat er ja auch abgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Du wiedersprichst dir ja irgend wie selbst damit, weil du meintest in italien wird eher auf Dea zurückgegriffen als auf den Barone, auf jedenfalls ist das Länderübergreifend so weil kaum wer Barone kennt und es keine offiziellen Referenzen dafür gibt. Barone hat jedenfalls einige Krumme Dinge schon durchgezogen und das war aller unterste Schublade, von Diebstahl von 2 Rennrollern bis gebrauchte Teile als neu zu verkaufen usw... es gibt nichts was es nicht gab Kann dir nicht ganz folgen? Habe nur gesagt das man in italienischen Foren mehr über Barone hört. Was nicht bedeutet, dass alle die darüber reden auch den Barone Zylinder fahren. In Italien greift man, nach dem was man so liest lieber auf den DEA zurück. Ich will absolut keine Werbung für Barone machen. Habe noch nie eines seiner Produkte in der Hand gehabt oder getestet . und was der sonst so abzieht weiß ich nicht... Falls ich dir mit meinem geposteten Inhalt des Zylinders in irgend einer Art zu nahe getreten bin, tust mir leid. Bearbeitet 19. Dezember 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 9 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: Kann dir nicht ganz folgen? Habe nur gesagt das man in italienischen Foren mehr über Barone hört. Was nicht bedeutet, dass alle die darüber reden auch den Barone Zylinder fahren. In Italien greift man, nach dem was man so liest lieber auf den DEA zurück. Ich will absolut keine Werbung für Barone machen. Habe noch nie eines seiner Produkte in der Hand gehabt oder getestet . und was der sonst zu abzieht weiß ich nicht... Falls ich dir mit meinem geposteten Inhalt des Zylinders in irgend einer Art zu nahe getreten bin, tust mir leid. Nein absolut nicht, konnte dem geschriebenen nur nicht ganz folgen. Jeder ist ja so frei und kann sich kaufen was er möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Am 17.12.2019 um 21:10 hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: Nö müssen muss man nicht. Ein Kollege baut gerade einen auf Quattrini C1 auf soweit ich weiss. Hat Barone aber auch gesagt, dass das definitiv geht. Ein C1 ist kein piaggio ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben: Ein C1 ist kein piaggio ... Hab ich auch nirgends behauptet. Am besten nochmal lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Am besten in nem extra Topic diskutieren. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Kr hat mal was neues am Start. Das Bild ist jetzt ein Prototyp. Sonn Spritzgusswerkzeug ist von Schnäppchen jetzt doch recht weit entfernt. Aber was tut man nicht alles dafür, wenn das Reglement ein "Serienlüfterrad" vorschreibt. hehe. Muss für die K4 nur noch gelb gemacht werden. Damit es dann vom Dreck wieder schwarz werden wird. Reglement halt. Wer verbesserten Ersatz für VT und Parmakit sucht, sollte sich das mal ansehen. Es kostet unter 40 Euro. Klar ist es kein blingblingfancy CNC. Aber es hat die gleichen Features und es hat schon die richtige Farbe - schwarz. https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/overrev-zündung/ Passt auf alle VT und Parmakot Zündungen (also alles mit IDM Lochstich, wie wir ihn kennen), wie also auch Overrev. Bei Polini passt es mit Bohren neuer Löcher, bei Malossi passt das nicht, aber die machen ja eh alles anders dafür, das eigentlich eh alles gleich ist. Bei Penisco habe ich keine Ahnung. Edith fügt noch hinzu: im webshop sind gescheite bilder, irgendwie hat das gsf das doof runterskaliert. Bearbeitet 29. Januar 2020 von chup5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor 33 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: Bei Penisco habe ich keine Ahnung. Ist auch IDM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben: Ist auch IDM. da waren glaub paar kleinigkeiten anders, wie bei polinski wo die schraublöcher versetzt sind. kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor 23 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: da waren glaub paar kleinigkeiten anders, wie bei polinski wo die schraublöcher versetzt sind. kann das sein? Nö. Nur dass die Pinasco (Alu-) Lüfter einen zu großen Zapfen haben und deshalb in keines der Polräder richtig passen. Die Polräder sind gleich, außer dass der normale Abzieher für PK/PX passt. (Ist das bei den IDM inzwischen auch so?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 okay, danke für die info. keine ahnung ob die abzieher von permakot und vt geändert sind. ich fürchte nicht, aber ich kauf das zeug auch nicht mehr. es nervt mich einfach, dass immer was kaputt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 ...war das schon? Jetzt draußen für 249,- Euro. VMC 135 alu mit einem Kolbenring (Et6) und mit zwei Kolbenringen (Et7) für 51mm Hub. / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 28 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: VMC 135 alu mit einem Kolbenring (Et6) und mit zwei Kolbenringen (Et7) für 51mm Hub. ET6 bzw. 7 hat nichts mit der Anzahl der Kolbenringe zu tun, sondern mit der Anzahl der Überströmkanäle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Mag ja sein, trotzdem hat der eine zwei Kolbenringe und der andere einen... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Bekommst Beide mit einem oder mit zwei Ringen, und mit zentraler oder seitlicher Kerzenposition im Kopf. Da gibt es je ein Auswahlfeld. Bearbeitet 30. Januar 2020 von smallframe125 Bilder korrigiert und ergänzt 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 der boostport ist anders ausgelegt. ob man das braucht?! kolbenringe und kopf kann man sich offensichtlich aussuchen. wenn die köpfe so sind, wie ich sie bereits in der hand hatte, dann kann man den auch getrost einfach weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 In der Draufsicht des et7 wirkt der auslass mehrteilig,oder spiegelt das so stark an der Laufbahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 schau es auf deren seite an: https://www.avotecnica.com/gt-vmc-mod-et7-135cc/1900-1089-kit-cilindro-e-pistone-vmc-135cc-modet7-corsa-51mm-e-diametro-58mm-con-testa-cnc-alluminio.html#/413-tipo_di_pistone-monofascia/417-posizione_candela-centrale et7 scheint ein 3teiler zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Hat Nebenauslässe: Sieht man wenn man direkt auf der Seite schaut: Edit sieht das Berlin schneller war.. Bearbeitet 30. Januar 2020 von AUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ich hab beide Zylinderkits lagernd falls wer Fotos braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Ich hab beide Zylinderkits lagernd falls wer Fotos braucht Ach Fotos. KURVEN, Erich. Das GSF braucht KURVEN! Bearbeitet 31. Januar 2020 von scooterboy86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Schaut man den beiden Zylindern in den Auslaß, scheint nur der ET7 die Nebenauslässe zu haben. / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TweeeT Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 @egig Wann kommt denn der VMC 121cc Gussklumpen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen. 12 Lüfterschaufeln hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder. Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt. Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo @rally210er ich bin an dem Lüfter interessiert. Ich fahre eine Overrev Zündung auf TimEy Kurbelwelle im Quattrini m200 Gehäuse, zur Zeit mit Vespatronic Plaste Lüfter. Passt so ohne Spacer unter die Lüfterradabdeckung. Ist euer Lüfter von den Maßen her gleich, also passt der auch ohne zu spacern? Bearbeitet 31. Januar 2020 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 15 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben: Hallo @rally210er ich bin an dem Lüfter interessiert. Ich fahre eine Overrev Zündung auf TimEy Kurbelwelle im Quattrini m200 Gehäuse, zur Zeit mit Vespatronic Plaste Lüfter. Passt so ohne Spacer unter die Lüfterradabdeckung. Ist euer Lüfter von den Maßen her gleich, also passt der auch ohne zu spacern? Klar. Passt. Ohne Nacharbeit bei m200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden