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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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vor 4 Stunden schrieb Brosi:

Ist das überhaupt leichter?

 

Auf der Seite steht 5 Kilo, wenn das mit Tank ist meine ich schon.

Vielleicht kann uns einer der des italienischen mächtig ist mal auf dem laufenden halten.

Finde es schon geil. Wenn man dann irgendwann mit 1PS pro KG unterwegs ist (Leistungsgewicht Roller) ist dann wohl das Ziel erreicht :-D

 

 

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vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Das ist ja mal geil! naja vom Preis mal abgesehen...wobei der mit Sicherheit gerechtfertigt sein wird:thumbsup:

 

Der Lenker ist auch seeeehr hübsch...

http://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/manubri/manubrio-vespa-50-special-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.74.gp.4430.uw

 

Alter! Der Preis für den Rahmen in allen Ehren, aber für den Lenker? Und wieso ausgerechnet einen V50 Trapezlenker?:wacko::-)

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Am 23.12.2016 um 09:02 schrieb egig:

 

Ohne Metallbuchsen am Schwingenbolzen gehts da eher in kürzester Zeit steil aufs Maul...

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Es gibt Neues an der Wellenfront:

Kingwelle hat die letzten Monate viel Hirnschmalz in deren Wellen fließen lassen und haben obwohl die Luft der Möglichkeiten sehr dünn ist einen entscheidende Sprünge nach vorne gemacht. Egal welcher Wellen bzw LF, WF, SF, QGehäuse Type.
Wir haben nach wie vor unser Grundmaterial, Vergütungs.- Nitrierstahl mit bis zu 1200N/mm² Zugfestigkeit und 38HRC.
Diesen haben wir nun mehrfach thermisch behandelt (ohne das Grundmaterial in deren Eigenschaft zu verändern) und somit optimal auf die Beanspruchungen im Kurbelwellenbereich vorbereitet. 

 

Kingwelle Spezialedition:
Durch den oben genannten Ablauf kann die fertige Wange nach Wunsch randschichtgehärtet werden ohne das sich das Material negativ verändert. Die Randschicht hat danach ca. 1800N/mm2 Zugfestigkeit und ca. 60HRC.
Die ersten Testwellen für Q-Gehäuse wurden mit 8-11t Pressdruck verpresst!
Gängige Drücke bekannter Wellen liegen bei ca. 4,5 - 6 Tonnen (Quattrinigehäuse-Wellen)

Zu dem Randschichthärten wurde das Max mögliche Übermaß berechnet ohne die Randschicht der Hubzapfenbohrung plastisch zu verformen.

 

Zu all dem haben wir bei den Wellen für PK Gehäuse aus 10,8mm ca. 12,5mm Einpresstiefe generiert was die Verdrehsicherheit wieder weiter steigert. Die Wellen wurden dadurch breiter und das Gehäuse muss entsprechend geändert werden.

 

Dies zur Info!

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 6 Stunden schrieb scooterboy86:

Cool aber ich stelle mir immer die Frage: was macht eigentlich eure Homepage?

 

So eine Homepage mit einer konkreten Produktübersicht meine ich.

Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern.

 

Wir haben Bedenken alá Amazon bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle.

 

Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über 

 

[email protected]

 

viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen.

 

Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp.

 

Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. 

 

Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen ;-)

Bearbeitet von Rally 221
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vor 9 Stunden schrieb Rally 221:

Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern.

 

Wir haben Bedenken alá Amazon (Partnerlink) bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle.

 

Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über 

 

[email protected]

 

viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen.

 

Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp.

 

Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. 

 

Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen ;-)

 

Ich denke es geht da eher darum eine strukturierte Übersicht zu haben, was es so alles von euch gibt. Mit Bildern und so...

 

Ich brauch keine Click & Buy Option und würde "preis / Lieferzeit" auf Anfrage voll ok finden.

 

Jetzt nur meine Meinung.

 

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vor 10 Stunden schrieb Rally 221:

Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern.

 

Wir haben Bedenken alá Amazon (Partnerlink) bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle.

 

Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über 

 

[email protected]

 

viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen.

 

Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp.

 

Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. 

 

Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen ;-)

Das kann ich bestätigen, selbst am Sonntag hat mich der Christoph- noch völlig verkatert - zurückgerufen und mir am gleichen Tag eine Welle zusammengaybastelt. Sogar mit Video vom Rundlauf. Das ging superschnell. 

 

Zudem wurden auch schon die lagerbuchsen aufgeschrumpft, auf Nachfragen haben die Jungs sofort reagiert. Keine nervige Hotline und keine Warteschleife. 

Das ist echte Kundennähe:cheers:

Bearbeitet von konrektor
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vor 18 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Es gibt Neues an der Wellenfront:

Kingwelle hat die letzten Monate viel Hirnschmalz in deren Wellen fließen lassen und haben obwohl die Luft der Möglichkeiten sehr dünn ist einen entscheidende Sprünge nach vorne gemacht. Egal welcher Wellen bzw LF, WF, SF, QGehäuse Type.
Wir haben nach wie vor unser Grundmaterial, Vergütungs.- Nitrierstahl mit bis zu 1200N/mm² Zugfestigkeit und 38HRC.
Diesen haben wir nun mehrfach thermisch behandelt (ohne das Grundmaterial in deren Eigenschaft zu verändern) und somit optimal auf die Beanspruchungen im Kurbelwellenbereich vorbereitet. 

 

Kingwelle Spezialedition:
Durch den oben genannten Ablauf kann die fertige Wange nach Wunsch randschichtgehärtet werden ohne das sich das Material negativ verändert. Die Randschicht ALLER Flächen hat danach ca. 1800N/mm2 Zugfestigkeit und ca. 60HRC.
Die ersten Testwellen für Q-Gehäuse wurden mit 8-11t Pressdruck verpresst!
Gängige Drücke bekannter Wellen liegen bei ca. 4,5 - 6 Tonnen (Quattrinigehäuse-Wellen)

Zu dem Randschichthärten wurde das Max mögliche Übermaß berechnet ohne die Randschicht der Hubzapfenbohrung plastisch zu verformen.

 

Zu all dem haben wir bei den Wellen für PK Gehäuse aus 10,8mm ca. 12,5mm Einpresstiefe generiert was die Verdrehsicherheit wieder weiter steigert. Die Wellen wurden dadurch breiter und das Gehäuse muss entsprechend geändert werden.

 

Dies zur Info!

 

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Hab ich auch schon so eine Welle?

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vor 2 Stunden schrieb maxo:

 

Ich denke es geht da eher darum eine strukturierte Übersicht zu haben, was es so alles von euch gibt. Mit Bildern und so...

 

Ich brauch keine Click & Buy Option und würde "preis / Lieferzeit" auf Anfrage voll ok finden.

 

Jetzt nur meine Meinung.

 

 

Eine strukturierte Übersicht kommt bald mit allen Varianten und Preisen. Die Erklärung und Texte usw sind der zeitaufwendige Teil. Lager ahnen wir mittlerweile ziemlich vollständig mit vorbereiteten Pleuel, Hubbolzen, Lager etc.

 

Es wird kommen ;-)

 

Hier ein kleiner Auszug:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/307253-kingwellen-gsf-shop-wössner-cnc-pleuel-und-motul-produkte/?do=findComment&comment=1068368358

Bearbeitet von Rally 221
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Da nicht viel los ist und kein Skifahren, hab ich ein neues Produkt entwickelt, dass eventuell die Welt nicht braucht. Jedenfalls eine Spiegelhalterung an der man den nierenförmigen Beinschildspiegel anbringen kann. Schaut gut aus. Edelstahlarm.

 

2017-01-04 11.09.28.jpg

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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Da nicht viel los ist und kein Skifahren, hab ich ein neues Produkt entwickelt, dass eventuell die Welt nicht braucht. Jedenfalls eine Spiegelhalterung an der man den nierenförmigen Beinschildspiegel anbringen kann. Schaut gut aus. Edelstahlarm.

 

2017-01-04 11.09.28.jpg

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2017-01-04 11.09.55.jpg

Ich fand deine Kurzarmvariante schöner, die habe ich mir nachgebaut. Ja man sieht nicht viel... aber frei nach dem Motto function follows style:whistling: 

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    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
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