Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich mit dem "ab Mitte 2015 keine Tüv-Eintragungen mehr" los?

Wie handfest ist das bzw. was is dran?

 

 

das ist nur ein testballon um die aufmerksamkeit der rollerfahrer zu testen. sobald darauf nicht mehr regagiert wird ist polen offen.

 

 

Gibt das Gerücht vielleicht ein paar Details preis?

 

Es können ja nicht generell "TÜV-Eintragungen" abgeschafft werden,

 

sollte das gewisse Teile betreffen? oder Leistungssteigerung? Alter des Rollers? ...... 

 

 

aufgrund der Uhrzeit: seid ihr auch alle besoffen?

 

 

Kommt das nicht jedes Jahr....das kam auch gern Anfang des Jahres von einem bestimmten Dienstleister aus einer bestimmten Region..... :whistling:

 

Wie auch immer. Wenn es denn unbeding sein muss, dann bitte hier weiterspekulieren: http://www.germanscooterforum.de/topic/302232-eintragungsstop-ab-2015/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das falc gehäuse

Also in 3 wochen oder so

Wie halt die letzten 3 jahre schon :-)

Aber diesmal soll es wohl wirklich so sein

 

Weißt du welche KW-Breite vorgesehen ist? Standard, oder so wie im Quattrinigehäuse, oder was Anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht hab ich es ja einfach übersehen. Aber über die Felgen wurde hier noch garnicht gesprochen:

BGM Pro Felge

 

Ich finde es relativ teuer. Aber weil die einteiligen Felgen im Alltag beim Aufziehen Pain in the Ass sind, finde ich die schon wieder richtig interessant. Und das Thema Rost ist dann ja auch durch.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen hunni gibts schlauchlos in teilbar... , dementsprechend obsolet ist doch eine edelstahl-schlauch kombi?

 

Wo denn? Hab ich noch nicht gesehen!

 

Interessant für den ein oder anderen ist das angekündigte Teilegutachten für die BGM Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Interessant für den ein oder anderen ist das angekündigte Teilegutachten für die BGM Dinger.

 

Die werbewirksame Ankündigung steht da schon seit ewig und drei Tagen.

Ich glaube aber nicht mehr an die Realisierung.

AB HIER bis zur Antwort von SCK mal lesen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder fùr die Fuffi Zylinderhutze!

Entworfen von einem Bekannten und wird dann von einen bekannte Getriebehersteller vroduziert und verkauft

Bohrung 57-60mm

47 Hub

Aluminiumzylinder mit dreiteiligen Auslass

post-40685-0-86537300-1423045631_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den überhaupt sf Wellen mit 47 Hub ?

Ich kenne leider keine und mit exzenter ala drt geht wohl auch nix ...

 

Ne - ich habe mir mal eine machen lassen (UncleTom) mit 47mm Hub - hab auch noch nirgends eine andere gesehen.

Ist auch mehr Spielerei... / Mit Exzenter kommt man halt in die Nähe davon aber ob man das jetzt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47er Wellen gibts seit langem! als Vollwange wie auch Drehschieber mit 90mm Pleuel...DRT.

 

das ist doch sowas wie ein "mini mhr" nur eben mit 120 bzw 130ccm statt 100...und sowas mit weniger Hub (43/45) zu verbauen ist ja auch nicht unmöglich, finds schon ganz interessant, bin gespannt was da dann am ende auf den Markt findet!

 

thermisch glaube ich garnicht so schlimm, es laufen auch schon ein paar 102er und 112er gussZylinder mit 45 Hub und 47 Hub, ich habe zumindest noch keine Klemmer-Orgien vernommen...

 

man wirds sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich weiß das sollte eigentlich in "dienstleistungs gesuche" stehen, aber da wird die bitte vielleicht niemand lesen, mea culpa...
kann mal jemand einen größeren plastiktank herstellen, der mit originaler sitzbank passt und der auf zapfen sitzt, sodass man ihn einfach herausheben kann um vergasereinstellungen vorzunehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information