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Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Phantomias:

Ist das Fabbri Gehäuse auch für 72mm Hub geeignet?

 

72 Hub geht mit Original Achsabstände nur mit einer Nebenwelle mit extra kurzen 4. was dann aber unbrauchbar für großen Hubraum wäre. In der Beschreibung steht Kurbelwellen d92mm , bei meinem Gehäuse und dem überbreiten Faio getriebe kommen wir auf sogar auf 96mm Wangen bei langen4. Gang und die hat bis zu 64 Hub.

Dies geht aber nur mit einem Deckel von der Lüfterradseite aus, da der 4. Gang unterhalb der Kurbelwellenwange sitz und den durchmesser der Wange limitiert dann der 3. Gang

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb egig:

 

72 Hub geht mit Original Achsabstände nur mit einer Nebenwelle mit extra kurzen 4. was dann aber unbrauchbar für großen Hubraum wäre. In der Beschreibung steht Kurbelwellen d92mm , bei meinem Gehäuse und dem überbreiten Faio getriebe kommen wir auf sogar auf 96mm Wangen bei langen4. Gang und die hat bis zu 64 Hub.

Dies geht aber nur mit einem Deckel von der Lüfterradseite aus, da der 4. Gang unterhalb der Kurbelwellenwange sitz und den durchmesser der Wange limitiert dann der 3. Gang

Wahrscheinlich sind beim 260er Zeus Kit Hub und Bohrung verwechselt.

Geschrieben

Im neuen Video von Jesco sieht man lauter neue VMC Zylinder...

Unter anderem einen 110er direkt Alu im stil des 98ccm Zylinders für Kurzhuber.

Und einen neuen Langhubzylinder Alu direktgesaugt mit RD Membrangröße.

Nicht viele Details zu erkennen aber kommt ja sicher bald was genaueres.

Schon irre was nach wie vor an neuen Teilen kommt für die alten Blechhaufen :inlove:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ah, da tun einen ja schon die Finger beim anschauen weh:cry:. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

 

Kenne da diverse Fotos aus Porsche Foren. Ei jei jei, die sind nicht schön. 

 

 

  • Confused 1
Geschrieben

Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte. 

  • Haha 4
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte. 

macht mich fast ein wenig geil... danke für den Tip!

  • Haha 5
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb leckmaul:

macht mich fast ein wenig geil... danke für den Tip!

 

Hab Kopfkino wegen dir!

Du meinst also Zipfl in den Auslass und dann kicken? :-D

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb egig:

Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte. 


...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Anschauen der Marco Rover Kupplung fällt mir das Crimaz-Logo auf. Ist das nicht eine von Crimaz nur mit neuem Anstrich?

Allerdings hab ich beim Surfen auf Marco Rover auch die Effe gefunden. Die war mir jetzt neu? Wenn da der Aussenkorb bei den 350€ dabei ist, wäre die sicher auch preislich interessant? 

 

https://www.marcorover.com/smallframe-frizione-effe4-cnc-per-vespa-smallframe.1.1.253.gp.4521.uw

 

image.png.a30e89c7a8d915dbe52369b50a5a4072.png image.png.72054460ad636dbcc8b207133160914a.png

Kann vielleicht was. Sieht bißchen aus wie die Sonne, allerdings sind hier auf den "Pfosten" die Federn geführt.

 

Edit sagt, dass das die mit 4 Scheiben ist. Auf der Explo sieht man aber die "5", die man aber bei Marco Rover gar nicht findet :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

War der schon...ich mein...wenn ich morgens, und zwar täglich, nicht einen neuen Zylinder zum Kaffee bekomme, dann bin ich ja traurig :laugh::-D

 

Edit sagt: Beim SCK im Blog gefunden: https://blog.scooter-center.com/eicma-2023/

 

image.thumb.png.fe5b4fed94640b05ca64009b23e1b8c2.png

 

Hier zu finden: https://www.marcorover.com/kit-cilindro-kit-cilindro-parmakit-w-force-proto-23-150cc-d60-biella-105-corsa-53-testa-candela-laterale-vespa-smallframe-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.1.1.218.gp.7619.uw

 

Soll zwar nur fürs C1 Gehäuse sein. Aber bestimmt auch mit nem VMC kombinierbar. Der Zylinder ist aber nicht gerade günstig mit 846€. Allerdings sehen die Kanäle mal etwas anders als der Rest aus.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

War der schon...ich mein...wenn ich morgens, und zwar täglich, nicht einen neuen Zylinder zum Kaffee bekomme, dann bin ich ja traurig :laugh::-D

 

Edit sagt: Beim SCK im Blog gefunden: https://blog.scooter-center.com/eicma-2023/

 

image.thumb.png.fe5b4fed94640b05ca64009b23e1b8c2.png

 

Hier zu finden: https://www.marcorover.com/kit-cilindro-kit-cilindro-parmakit-w-force-proto-23-150cc-d60-biella-105-corsa-53-testa-candela-laterale-vespa-smallframe-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.1.1.218.gp.7619.uw

 

Soll zwar nur fürs C1 Gehäuse sein. Aber bestimmt auch mit nem VMC kombinierbar. Der Zylinder ist aber nicht gerade günstig mit 846€. Allerdings sehen die Kanäle mal etwas anders als der Rest aus.

Mir gefällt die Membranverschraubung ganz gut und wenn die Schraubabstände klein sind. 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Gaeskits:

Mir gefällt die Membranverschraubung ganz gut und wenn die Schraubabstände klein sind. 

 

Wo siehst du das? 

 

Anhand was ich erkenne verwenden sie die italkit Membrane die auch der Wforce verbaut hat

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    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
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