Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Mir hat heuer ein schlecht angeschraubter Schwung die Zündungsgrundplatte vernichtet. (12V) (Kurbelwelle und Schwung waren auch kaputt :thumbsdown:) habe jetzt wieder alles mit neuen Teilen zusammen, aber leider kein Zündfunke mehr. kann es sein das die Zerstörung der Grundplatte einen Kurzschluss verursacht hat und mehr bei der Elektrik kaputt ist?  Schon mal irgend jemand passiert?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würde nicht unbedingt von einer zerstörten CDI ausgehen. Genau so gut könnte die neue ZGP defekt sein oder das neue Polrad nicht zur ZGP passen (siehe Bemerkung von Herrn zochen).

Weches Fabrikat wurde als Ersatz für die verriebene ZGP gewählt? Welches neue Polrad wurde montiert?

 

Ich würde einfach das übliche Programm für "KEIN FUNKE" durchziehen (Kerze tauschen, Stecker und Kabel checken, ZGP messen, Auslösen der CDI mit 1,5V Batterie checken ...)

Geschrieben

Moinsen,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass das Linksgewinde der Radstehbolzen M10x1.0 ist?

 

Gruß Doc

Geschrieben

Ist ein leichter AF Schwung, Bei der Grundplatte handelt es sich um eine 12V BGM3 AV Zündung, fahre Morgen einen guten Menschen Besuchen der Ersatzteile hat und wir tauschen mal ein bisschen herum. Kerze, Kabel und Stecker habe ich schon gecheckt. mal sehen. Vielen Dank schon mal für den Beistand!

Geschrieben

Du brauchst vermulich keine Ersatzteile, sondern höchstens etwas Knete, eine Unterlegscheibe oder einen Dremel.

Aller Wahrscheinlichkeit nach paßt die Höhe der überlappenden Magnetzungen im Plrad nicht zur Höhe der Blechpakete im Pickup.

 

Bitte einmal DIESES TOPIC durchackern und auf den darin verlinkten Knete-Trick achten. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hätte ich selbstverständlich auch gekonnt, habe mich aber bewußt dagegen entschieden.

In dem von mir verlinkten Topic wird das Problem und dessen Lösung klarer erkannt.

Der Link zu Deinem Ziel ist da ja auch drinnen.

Geschrieben

In dem von mir verlinkten Topic wird das Problem und dessen Lösung klarer erkannt.

 

 

wo ist der Link ?

 

nur deswegen habe ich den oben verlinkt... um den Grubenhund zu helfen... sorry :rotwerd:

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ooohps, Du hattest Recht - ich hatte den Link s.o. vergessen - ist jetzt korrigiert. :rotwerd:

Geschrieben

sitzbankpuffer ori bank .......wo gibts sowas zur zeit außer bei scootopia

? bzw. alternativen??

Geschrieben

Vielem Dank den Verlinkern fuer den knete trick, werde das heute austesten und berichten. Extra frueh aufgestanden um unbemerkt knete zu klauen.......

Geschrieben

Mojn,

 

SX (200) cover passen auf Naomi Rossa-  gaynauso wie auf Giuliarigestelle oder gibt es Unterschiede?

 

tak

Geschrieben

Mojn,

SX (200) cover passen auf Naomi Rossa- gaynauso wie auf Giuliarigestelle oder gibt es Unterschiede?

tak

Passen

Geschrieben

Ist ein leichter AF Schwung, Bei der Grundplatte handelt es sich um eine 12V BGM3 AV Zündung, fahre Morgen einen guten Menschen Besuchen der Ersatzteile hat und wir tauschen mal ein bisschen herum. Kerze, Kabel und Stecker habe ich schon gecheckt. mal sehen. Vielen Dank schon mal für den Beistand!

 

bgm heute raus ......inder platte vom bratwurst überarbeitet rein ......und funkt !

 

hmmmmmm

 

naja

 

bgm platte wandert ins Regal und wartet auf Hochzeit mit bgm Schwung.....

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Auf meinen Ersatzradhalter (alter Cupini o.ä. aus den 90ern)  im Beinschild quer passt kein 100/90 Reifen. Der Reifen geht unten am Beinschild an. Gibt es Halter, auf die 100/90 passt?

Geschrieben

Einen anderen Halter wüsste ich nun auch nicht.

 

Als Lösung könnte ich mir vorstellen, auf die Schrauben des Halters Langmuttern M8 mit passender Länge zu drehen und an denen das Ersatzrad mit Schrauben zu montieren.

 

Geht sicher auch anders.

Geschrieben

Habe im Alu Inder Mit Mugello Kolben mir heut Nacht Lockfraß gefahren da gibbet aber kein B Kolben oder ??? jedenfalls finde ich nix

wollt die Tage mal zu Grandsport welcher Kolben würde ne gute alternative sein 

Geschrieben

Auf meinen Ersatzradhalter (alter Cupini o.ä. aus den 90ern) im Beinschild quer passt kein 100/90 Reifen. Der Reifen geht unten am Beinschild an. Gibt es Halter, auf die 100/90 passt?

bei mir reichen da halb hohe M8 Muttern als Distanz, genug Gewinde bleibt auch

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Distanzieren mit Muttern, Beilagscheiben u.ä. hatte ich natürlich schon versucht. Hat nix gebracht. Ging immer noch an. Und beim Versuch, dem Halter mit sanfter Gewalt meinen Willen aufzuwingen habe ich ihn geschrottet. Jetzt ist erstmal ein Ersatz geordert, dann werd ich das mit den Langmuttern versuchen.

 

Danke für die Tipps.

Geschrieben

Funktionieren 1mm Kolbenringe auf einem SR Kolben ?

Sehe gerade dass die SR von Haus aus 1mm Ringe haben?

Dann ist in meinem SR wohl kein SR Kolben drin.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

Moin,

muss Kabelbaum usw neu bestellen und überlege gerade gleich auf kontaktlos umzurüsten. Lohnen sich die ca 300€ oder lieber alles orginal lassen(Motor bleibt so..)?

 

Gruß Ingo

Geschrieben

Kann man den TMX 35 von linkischer Spritversorgung auf rechtische Spritversorgung umbauen?

Bei mir steht der Benzinschlauch Und Überlaufhalter am Motorlager an, was zu abfallender Pferdetränke führt.

Eventuell hat jemand noch einen Tipp zum Verbindungsgummi.

post-36951-0-07904500-1401648148_thumb.j

Geschrieben

Überlaufhalter am Vergaser entfernen, Benzinschlauch mit Kabelbinder vom Silentblock weg befördern.... :-)

Geschrieben

Kleine Lager verwenden dann hauts Auch mit der schraube hin....darüber würde. Ich mir Gedanken machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.