Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der zweite Tipp war gut! Danke

Bearbeitet von Weizen

Geschrieben

Gut, dass Weizen überhaupt mal wieder dabei ist. :-)

Geschrieben

Der zweite Tipp war gut! Danke

Eigentlich war der erste Tip der bessere von beiden. Falls nicht vorhanden => strong buy!

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte den Powerjet beim Mikuni TMX 30 Vergaser deaktivieren. Gib es da evtl. passende Blind- bzw Verschlußstopfen aus Gummi die man auf die Anschlüsse steckt ?

Wenn ja, wo kann man die kaufen ?

 

Danke   :thumbsup:

Geschrieben

Powerjetdüse zulöten (lassen) oder mit silicon verschliessen.

gruß schlucke

Geschrieben

Fahre GP150 mit 18/46 und die Kupplung (LTH 4Scheiben mit harten Federn, Fuchs SRG) rutscht im 4 Gang leicht bei höheren Drehzahlen. Geplant ist 19/46 weil der Motor das hergibt. Nimmt die längere Übersetzung dann etwas Drehmoment von der Kupplung und ich kann die so lassen oder sollte ich da definitiv bei?

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

19/46 macht`s für die KuLu etwas leichter. Ob`s aber reicht, daß sie nicht rutscht, ist fraglich.
10 Federn (Standardfedern + PX-DR-Federn) oder alternativ ein 5-Scheiben-Paket könnten helfen. :???:

Geschrieben

oder einfach das vollsynthetische getriebeöl gegen ein mineralisches  mit jaso ma2 norm tauschen und testen.

 

würde ich als erstes machen, weils schnell geht.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Powerjetdüse zulöten (lassen) oder mit silicon verschliessen.

gruß schlucke

 

Genau die gleiche Idee hatte ich heute Morgen auch. Habe die Powerjetdüse mit normalem Lötzinn verschlossen. Das sollte doch hoffentlich halten.

 

Danke & Grüße Olivier

Geschrieben

oder einfach das vollsynthetische getriebeöl gegen ein mineralisches mit jaso ma2 norm tauschen und testen.

würde ich als erstes machen, weils schnell geht.

Jaso MA2 = Falschtakt Motorrad Motoröl?

gruß schlucke

Geschrieben

bin nur nicht sicher ob man die beläge auch tauschen sollte.

aber erst mal so probieren.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Mein S2 Choke rastet nicht ein, ich dachte, das müßte so, weil ich's nie anders kennengelernt habe. Bei der S2 meiner Frau rastet er allerdings ein, was mir viel besser gefällt. (Alter Mann und bücken beim Kicken ist doof)

 

Kann man das irgendwie reparieren? Ich hatte diesen Drehmechanismus noch nicht auf.

Geschrieben

bin nur nicht sicher ob man die beläge auch tasuchen sollte.

Carl Hertweck hätte wohl sie in IMI-Wasser ausgekocht, aber IMI gibt s leider nicht mehr. :satisfied:

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte den Powerjet beim Mikuni TMX 30 Vergaser deaktivieren. Gib es da evtl. passende Blind- bzw Verschlußstopfen aus Gummi die man auf die Anschlüsse steckt ?

Wenn ja, wo kann man die kaufen ?

 

Danke   :thumbsup:

 

PJ Düse durch passende Madenschraube ersetzen. Fertig. Damit kann man falls notwendig die PJ mit ein paar Handgriffen de- und reaktivieren.

Geschrieben

Jaso MA2 = geeignet für Naßkupplungen

Okay, also ist beim Motorrad Motoröl und Getriebeöl eins.

Hab mit "jaso ma2" nur 4Takt Motorrad Motoröl gefunden.

gruß schlucke

Geschrieben

Jemand schon ein ähnliches Phänomen gehabt ? Kalt geht sie ohne Bremsenreiniger in den Vergaser zu sprühen nicht an. Da hilft auch schieben oder 20 mal kicken nicht viel. Warm sofort. Das Phänomen hatte sie schon ohne LTH Ansauger und mit ist es noch genauso. KOnfig: PHBH 28 ND 52, X3 Nadel, Misch AV264, HD 132. ZÜndkerzen schon diverse durchgetauscht, stecker auch. Derzeit neuer schwarzer NGK, Zündkerze NGKB9ES, Zylinder immer noch Grauguconversion mit Suzuki TS Kolben (keine Löcher im Kolben) mit JL Road und LTH Ansauger. Zündung: Indisch, schweres Gußrad,  ZZP 19 Grad.  Sonst läuft sie sehr gut.

Erste Tipps waren, ob der Choke ganz aufgeht/freigibt - geprüft, macht er.

 

 

Werde jetzt mal den KTy Zündverstärker einbauen, obwohl der Funke augenscheinlich durchaus gut ist.

Geschrieben

Würde trotzdem mal den originalen Klappchoke verbauen. Ist ja schnell gecheckt.

Hatte gerade genau das gleiche mit auf Zug umgebauten.

Geschrieben

Ist es normal das bei ner Serie2 das Beinschild nur schwer (bis gar nicht) am Chromring vorbei geht?

 

Das Maß zwischen Toolbox Öffnung und Lenkrohr ist laut "Sticky" OK

 

Gibts da irgend nen Trick oder macht es Sinn den Chromring erst nach dem Beinschild zu montieren damit ich den Lack nicht versaue?

Geschrieben

weiß jemand ob ich mit der LTH anti-dive Halterung und dem LTH anti dive Knochen die scootRS Scheibenbremse und die bgm Stoßdämpfer verbauen kann? danke!

ps:

LTH artikel 102625

LTH artikel 108034

Bearbeitet von Marian

Geschrieben

Wie werden denn die Muttern der Vorderachse festgezogen?

Wenn ich mehr als leicht handfest anziehe dreht sich da nichts mehr.

Geschrieben

Eigentlich kannst Du schon ordentlich Druck auf die Schrauben geben. Bist Du sicher, dass deine Achse richtig verbaut ist ?

Kannst Du ein Bild schicken ?

Geschrieben

Kann später mal ein Bild hochladen.

Sticky gibt hier 55Nm an. Das funktioniert definitiv nicht bei mir. Was ich da falsch zusammengebaut haben soll ist mir allerdings auch noch unklar.

Geschrieben

Kann später mal ein Bild hochladen.

Sticky gibt hier 55Nm an. Das funktioniert definitiv nicht bei mir. Was ich da falsch zusammengebaut haben soll ist mir allerdings auch noch unklar.

55Nm aber nur für die Hutmuttern außen. Die inneren flachen Muttern nur handwarm anziehen.

Geschrieben

am festziehen der muttern liegt es auf keinen fall. ich ziehe die flachen muttern auch richtig an.

hast du die distanzbuchse rechts verbaut? neue beläge? wo schleift es denn?

Geschrieben

So nochmal auseinander bebaut.
Es schleift der Tachoantrieb an der Bremsankerplatte.
Hab jetzt ne extra Scheibe innen zwischen Ankerplatte und der kleinen Buchse verbaut. Jetzt gehts. (oder sollte die da ohnehin sein ?)
post-7919-0-27106800-1401203909_thumb.jp

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

normalerweise ist da keine drin. ist aber völlig ok so wie du es gelöst hast.

Geschrieben

Hab das bei meier Jet auch ausdistanziert, das war vor ca. 30.000km. :cheers:  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.