Zum Inhalt springen

Weizen

Members
  • Gesamte Inhalte

    343
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Weizen

  • Geburtstag 02.03.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.boardjunkies.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wolfenbüttel
  • Interessen
    Schwimmem, Reiten, Radfahren

Letzte Besucher des Profils

3.075 Profilaufrufe

Leistungen von Weizen

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Weizen

    Weizen

  2. Moin Frage: GP Kurbelwelle und Lager NU205 passend? Oder GP Kurbelwelle ausschließlich nur passend mit Lager NU2205? Gruß
  3. Habe mir eine Bestellt. Werde mal Rückinfo geben wenn ich das Teil in den Händen halte.
  4. Passt eine Serie 2 Bremstrommel auf einen Serie 3 Motor?
  5. Ahhhhh, Google hilft. Trennmesser ist ein Werkzeug das man bei EBAY kaufen kann
  6. Trennmesser? Kannst Du das bitte kurz für mich etwas näher beschreiben?
  7. Danke T5 Rainer Bei der Lagerbezeichnung hatte ich mich nur verschrieben. Ja, besser nichts mischen. Das sagte mir meine innere Stimme auch schon. Habe gehofft hier was anders zu lesen.
  8. Habe gerade ein neues NU22025E Kugellager ins Maghousing verbaut. Auf der Kurbelwelle die ich verbauen will ist bereits ein neuer Innenring für das Lager aufgeschrumpft. Jedoch war dieser Innenring nicht der, der bei dem Lager dabei war. Auf dem Innenring des neuen Lagers steht: FAG X-lite NU2205E.TVP2 INDIA J199 Auf dem Innenring der bereits auf die Kurbelwelle aufgeschrumpft ist, jedoch auch nagelneu ist steht: FAG X-lite NU2205E.TVP2 INDIA J144 Wo ist der Unterschied zwischen J199 und J144?
  9. Is das ne Krassilotti Sitzbank? Mal was anders und bestimmt total bequem für den Sozius.
  10. Habe nicht behauptet dass es ein Problem sei Denke mir nur dass man es dem Prüfer irgendwie begründen muss. Und das wäre ein möglicher Weg. Nun gut .... habe da wie gesagt keine Erfahrung mit. Bis jetzt habe ich auch immer ohne Blinker TÜV gekriegt.
  11. Obwohl ich das selber noch nicht gemacht habe stelle mir das ungefähr so vor: Der TÜV bräuchte um so ein Gutachten erstellen zu können eine Rechnung einer Fachwerkstatt für die Monatge einer Blinkanalage deren Höhe nicht im Verhältnis zum Fahrzeug steht. Und dazu eine Dokumentation mit der man darlegt, dass es nicht möglich ist eine Blinkanzeige zu montieren ohne die Optik des Fahrzugs zu zerstören. Es ist natürlich nicht von Nachteil wenn man einen guten Draht zu dem TÜV Prüfer hat. Mit dem vom TÜV erstellten Gutachten müsste man dann zur Zulassungststelle und die müssten das dann eigentlich problemlos in die Papiere eintragen. Wie soll das denn anders beim TÜV funktionieren. Man muss die Jungs irgendwie davon überzeugen dass die Blinker nichts an der Lambretta verloren haben. Und das möglichst fachlich. Vermutlich wird sich kaum ein TÜV Prüfer auf so was einlassen. War mal mit einem original Brief eines Freundes mit der eingetragenen Befreiung von Fahrtrichtungsanzeigern bei unserem Starßenverkehrsamt. Die haben so was vorher noch nie gesehen. Jedoch hätte denen ein Gutachten vom TÜV gereicht um diese Befeiung in die Fahrzeugpapiere einzutragen.
  12. OK, trotzdem Danke für den Link. Die Scootopia Serie 2 Bremstrommel ist auch nicht lieferbar Bleibt nur die Bremstrommel von SIL oder warten
  13. Gibt es eigentlich einen Favoriten für die "beste" Bremstrommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information