Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich fahre ein sehr ähnliches Setup mit SRS 225ccm, 28er PWK (Keihin), Membran und BGM Big box Clubman und das Setup läuft sehr schön.

Nach meinem Dafürhalten hast du deutlich zu mager bedüst. Ich fahre HD140, ND50, original Keihin-Nadel aus der Box (Nadel 2. Clip von oben).

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die lichtschaltergehäuse einer LIS und einer TV2 untereinander austauschbar? schalter ist ja der gleiche...

Du willst ein LIS Lichtschaltergehäuse auf eine S2 Schrauben? Was verstehst du unter Lichtschaltergehäuse? Die vernietete Alukappe des Schalters? Oder das rechte Aluelement des Lenkers in welches der Lichtschalter geschraubt wird? Zweiteres geht nicht, schon die Hebelaufnahmen sind unterschiedlich.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon ND 48 versucht, bzw. HD bis auf 145. Gleiches Resultat bzw. zu fett. Probiere jetzt mal das Bohren.......Ich nehme an das ich bei den Düsen ein wenig magerer bin, weil ich die Originale airbox (natürlich ausgeräumt und mit BGM Draht filter) fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand einen Tip für mich?

habe mir (für 150 €) ein gebrauchtes SX-Beinschild gekauft und bin dabei reingefallen: das meiste ist zwar angekommen, aber am Übergang von dem Beinschildprofil zum unteren Fußblech (wo diese kleinen Aluteile das Umrandungsgummi mit der äußeren Trittleiste verbinden soll) fehlt so eine Ecke, so daß das Trittbrett rechts jetzt recht instabil ist (schlackert schön hin + her, wenn man das ganze Blech schüttelt) und man auch dieses Verbindungsalustück nicht mehr anschrauben kann weil genau diese Stelle weggfressen ist. Hat der saubere Verkäufer natürlich vorher nicht erwähnt. Bißchen nacharbeiten und füllern (wie es im Verkaufstext hieß) wird nun wohl nicht reichen. Schweißen kann ich aber nicht so gut, außerdem wird es wohl schwierig, das Profil an der Stelle richtig nachzubauen.

 

Verkäufer, der bei dem Angebot recht schmeichelhafte Totalaufnahmen präsentiert hatte (die ich Idiot im Glauben an das „guter Zustand  - keine nennenswerte Beulen, dennoch müsste an wenigen Stellen nachgearbeitet und gefüllert werden...“ blöderweise nicht mit der Lupe angeschaut hatte), hat auf meine Beschwerde erst mitgeteilt, man müßte nicht schweißen, sondern könnte einfach den Beinschildgummi drüberziehen, das dann „die kleinen Macken“ verdecken soll (hätte er selber an seiner GP so gemacht), und dann nicht mehr geantwortet. Der Vorschlag mit dem Gummi ist natürlich grober Unsinn, weil dann das kleine Aluteil in der Luft hängt, das Gummi nicht breit genug ist und außerdem die Stabilität fehlt.

 

Neues Profil zurechtbiegen und reinschweißen (um den Wegfraß rum ist das Blech auch recht dünn) kommt mir ziemlich aufwendig vor (jedenfalls wohl anstrengender als den Verkäufer zu verklagen).

 

Jemand sonst eine Idee?

 

post-6888-0-33741200-1403030813_thumb.jp

post-6888-0-73876900-1403031052_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beinschild ist ja auch ein ganzes Stück weiter hoch ziemlich mürbe, strahlen dürftest du das nicht mehr.

Das ist schon zu reparieren, dürfte aber mindestens noch mal das gleiche kosten.

Da du in deinem Profil weder ein Bundesland noch den Wohnort angegeben hast, weiß ich nicht ob dir ne Adresse im Raum OWL weiter helfen könnte.

Der bekäme das wahrscheinlich wieder hin.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anzugsmomente benötigen die einzelnen Schraubverbindungen bei der MMW Scheibenbremse?

In meinem Fall das Jockey-Derivat.

Konkret sind die Schrauben der Bremsscheibenbefestigung, und die für Bremssattel und Sattelaufnahme am interessantesten.

Ich mag an Fahrwerksteilen keine nach Gefühl Verschraubereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht nix drauf - ist ne ziemlich dünne und spitze aus dem Oko, die da schon drin war. Funktioniert gut.

hast du bei deinem Oko die Feder für die Standgasschraube kürzen müssen?

 

Meine ist bereuts komplett rein gedreht, das Standgas aber noch immer zu dünn.

Bei magerer Bedüsung läuft mir der Motor zu lange nach.

Würde eben diese Feder kürzen um das Stnadgas noch höher einstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand die Buchse für die Schaltwelle im Motor gewechselt und kann mir dazu Tips geben wie ich die am besten rausbekomme? Diese hier ist reichlich eingelaufen und muss auf alle Fälle ersetzt werden.

Wie gehe ich da am besten vor, ausbohren oder geht das auch mit einem Abzieher?

Meine Suche hier ergab dazu leider nichts.

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federbein BGM R12 (black) hinten und BGM Pro F16 vorne.

 

Wie schaut hier die Gesetzeslage zur Eintragung aus?

 

Federbein muss nicht, Feder des selbigen sehrwohl eingetragen werden?

Hat es jemand eingetragen? Unterlagen oder dergleichen konnte ich keine im Karton oder Netz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesamte Federbein muss eingetragen werden. Der Hintergrund ist der, dass ein Federbein, also eine Feder-Stoßdämpfereinheit in diesem Fall für die Radführung verantwortlich ist, bricht es, wird's gefährlich. Das gleiche gilt für die Feder bei einer getrennten anordnung von Feder und Stoßdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - danke für die Aufklärung.

Also Federbein R12 hinten muss - Pro F16 vorne nicht.

 

Hat es jemand erfolgreich eingetragen? Oder wird das von euren Prüfern des Vetrauens einfach ignoriert?

Zu meinem bisher verbauten "Hi-Tec" made in Italy Federbein wurde ich nie befragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information