Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Sind die lichtschaltergehäuse einer LIS und einer TV2 untereinander austauschbar? schalter ist ja der gleiche...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich fahre ein sehr ähnliches Setup mit SRS 225ccm, 28er PWK (Keihin), Membran und BGM Big box Clubman und das Setup läuft sehr schön.

Nach meinem Dafürhalten hast du deutlich zu mager bedüst. Ich fahre HD140, ND50, original Keihin-Nadel aus der Box (Nadel 2. Clip von oben).

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Vorsicht - original Filter!!

Geschrieben

Sind die lichtschaltergehäuse einer LIS und einer TV2 untereinander austauschbar? schalter ist ja der gleiche...

 Nein, da der Serie 1/2-Lenker dicker ist und das TV2-Lichtschaltergehäuse eine andere Form und einen anders geformten Bremshebel hat.

Geschrieben

Sind die lichtschaltergehäuse einer LIS und einer TV2 untereinander austauschbar? schalter ist ja der gleiche...

Du willst ein LIS Lichtschaltergehäuse auf eine S2 Schrauben? Was verstehst du unter Lichtschaltergehäuse? Die vernietete Alukappe des Schalters? Oder das rechte Aluelement des Lenkers in welches der Lichtschalter geschraubt wird? Zweiteres geht nicht, schon die Hebelaufnahmen sind unterschiedlich.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Habe schon ND 48 versucht, bzw. HD bis auf 145. Gleiches Resultat bzw. zu fett. Probiere jetzt mal das Bohren.......Ich nehme an das ich bei den Düsen ein wenig magerer bin, weil ich die Originale airbox (natürlich ausgeräumt und mit BGM Draht filter) fahre.

Geschrieben

jemand einen Tip für mich?

habe mir (für 150 €) ein gebrauchtes SX-Beinschild gekauft und bin dabei reingefallen: das meiste ist zwar angekommen, aber am Übergang von dem Beinschildprofil zum unteren Fußblech (wo diese kleinen Aluteile das Umrandungsgummi mit der äußeren Trittleiste verbinden soll) fehlt so eine Ecke, so daß das Trittbrett rechts jetzt recht instabil ist (schlackert schön hin + her, wenn man das ganze Blech schüttelt) und man auch dieses Verbindungsalustück nicht mehr anschrauben kann weil genau diese Stelle weggfressen ist. Hat der saubere Verkäufer natürlich vorher nicht erwähnt. Bißchen nacharbeiten und füllern (wie es im Verkaufstext hieß) wird nun wohl nicht reichen. Schweißen kann ich aber nicht so gut, außerdem wird es wohl schwierig, das Profil an der Stelle richtig nachzubauen.

 

Verkäufer, der bei dem Angebot recht schmeichelhafte Totalaufnahmen präsentiert hatte (die ich Idiot im Glauben an das „guter Zustand  - keine nennenswerte Beulen, dennoch müsste an wenigen Stellen nachgearbeitet und gefüllert werden...“ blöderweise nicht mit der Lupe angeschaut hatte), hat auf meine Beschwerde erst mitgeteilt, man müßte nicht schweißen, sondern könnte einfach den Beinschildgummi drüberziehen, das dann „die kleinen Macken“ verdecken soll (hätte er selber an seiner GP so gemacht), und dann nicht mehr geantwortet. Der Vorschlag mit dem Gummi ist natürlich grober Unsinn, weil dann das kleine Aluteil in der Luft hängt, das Gummi nicht breit genug ist und außerdem die Stabilität fehlt.

 

Neues Profil zurechtbiegen und reinschweißen (um den Wegfraß rum ist das Blech auch recht dünn) kommt mir ziemlich aufwendig vor (jedenfalls wohl anstrengender als den Verkäufer zu verklagen).

 

Jemand sonst eine Idee?

 

post-6888-0-33741200-1403030813_thumb.jp

post-6888-0-73876900-1403031052_thumb.jp

Geschrieben

...neues Stück einsetzen (notfalls im Fachbetrieb machen lassen) oder weiter verkaufen

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Das Beinschild ist ja auch ein ganzes Stück weiter hoch ziemlich mürbe, strahlen dürftest du das nicht mehr.

Das ist schon zu reparieren, dürfte aber mindestens noch mal das gleiche kosten.

Da du in deinem Profil weder ein Bundesland noch den Wohnort angegeben hast, weiß ich nicht ob dir ne Adresse im Raum OWL weiter helfen könnte.

Der bekäme das wahrscheinlich wieder hin.

 

 - 

Geschrieben

Welche Anzugsmomente benötigen die einzelnen Schraubverbindungen bei der MMW Scheibenbremse?

In meinem Fall das Jockey-Derivat.

Konkret sind die Schrauben der Bremsscheibenbefestigung, und die für Bremssattel und Sattelaufnahme am interessantesten.

Ich mag an Fahrwerksteilen keine nach Gefühl Verschraubereien.

Geschrieben

Steht nix drauf - ist ne ziemlich dünne und spitze aus dem Oko, die da schon drin war. Funktioniert gut.

hast du bei deinem Oko die Feder für die Standgasschraube kürzen müssen?

 

Meine ist bereuts komplett rein gedreht, das Standgas aber noch immer zu dünn.

Bei magerer Bedüsung läuft mir der Motor zu lange nach.

Würde eben diese Feder kürzen um das Stnadgas noch höher einstellen zu können.

Geschrieben

Was wäre denn eine Startbedüsung für 35 Airstriker am RB 20?

Geschrieben

-6er Schieber !!!

-CGL-Nadel (Clip mitte)

-ND52

-HD160

Geschrieben

Hat schon mal jemand die Buchse für die Schaltwelle im Motor gewechselt und kann mir dazu Tips geben wie ich die am besten rausbekomme? Diese hier ist reichlich eingelaufen und muss auf alle Fälle ersetzt werden.

Wie gehe ich da am besten vor, ausbohren oder geht das auch mit einem Abzieher?

Meine Suche hier ergab dazu leider nichts.

 

Danke Euch

Geschrieben

-6er Schieber !!!

-CGL-Nadel (Clip mitte)

-ND52

-HD160

:cheers:

Geschrieben

Federbein BGM R12 (black) hinten und BGM Pro F16 vorne.

 

Wie schaut hier die Gesetzeslage zur Eintragung aus?

 

Federbein muss nicht, Feder des selbigen sehrwohl eingetragen werden?

Hat es jemand eingetragen? Unterlagen oder dergleichen konnte ich keine im Karton oder Netz finden.

Geschrieben

Das gesamte Federbein muss eingetragen werden. Der Hintergrund ist der, dass ein Federbein, also eine Feder-Stoßdämpfereinheit in diesem Fall für die Radführung verantwortlich ist, bricht es, wird's gefährlich. Das gleiche gilt für die Feder bei einer getrennten anordnung von Feder und Stoßdämpfer.

Geschrieben

Ah ok - danke für die Aufklärung.

Also Federbein R12 hinten muss - Pro F16 vorne nicht.

 

Hat es jemand erfolgreich eingetragen? Oder wird das von euren Prüfern des Vetrauens einfach ignoriert?

Zu meinem bisher verbauten "Hi-Tec" made in Italy Federbein wurde ich nie befragt.

Geschrieben

Wo bekomm ich nen Kolben mit 66 bohrung und 30 KH her?

Geschrieben

wiseco (ebay) oder mugello (sacchi) ........eventuell gibts racetour von mb

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Suzuki TS185, gibt's auch in Ø66mm, hat 32mm Kompressionshöhe, aber die 2mm kann man ja gut unterlegen. Kolbenbolzen ist Ø16mm.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

danke

 

gibt es nicht sogar mal ( meineich hätte das irgendwo gelesen) nen Mugello 200 ( Smallblcok) mit 30 KH für Tv Welle?

Geschrieben

für mit membran wössner für rb20 bei marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.