Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ja, den gibt's auch, auf Anfrage.

wo war das denn??

 

für ohne membran

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

lambretta evergreen direkt.....

Geschrieben

welcher ist nochmal der richtige Reifenschlauch mit dem richtigen Ventil für Lammy? Blicks gerade nit... Link?

Geschrieben

Ich frag Trotzdem. Da ich hier Keine referenz liegen habe

Kolbenhemdlänge tv175/3

Is die Wie bei allen anderen gleich Oder kürzer?

Geschrieben

Faulpelz. :sneaky:

Such einfach selbst beim SCK nach Schlauch und Lambretta.

jaja, schon gut... stimmt ja

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

@ cupracer:

K.A., aber evtl. hilft Dir folgende Angabe: Die TV175 hatte mit dem KH30-Kolben und der 58/116-KuWe eine Einlaß-Steuerzeit von 152°.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Pwk 28 -aufbohren hat es gebracht, bekommt jetzt genug sprit -bin jetzt bei Nd 42 und 135hd, schnurrt schön brav, vielen Dank für die Tips!

Geschrieben

Hülfe!

habe wegen RostVerschleiss alle Muttern/Scheiben ,welche die TV2 Bremstrommel in den Forklinks halten entsorgt...

Da gehört doch zwischen dem Forklink in FR links und der Bremstrommel noch eine Distanzscheibe? die hab ich nämlich dummerweise auch entsorgt...

Finde keinen Ersatz beim SCK.... Kühlschranksyndrom, oder? kann mal einer mitschauen?..

Position 65 auf der Explosionszeichnung...

post-1493-14034383308692_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Lt katalog ist das ne flachmutter ?????

Geschrieben

Reden wir nicht vom gleichen Teil? In der Trommel steckt ein Lager und zuäusserst ein Simmerring. In dem Simmerring steckt ein Distanzstück. Bei der DL ist das ein gedrehtes Teil, besser als bei früheren Modellen. Wenn ich nicht irre müsste das bei dir ein Distanzstück, eine Uscheibe und dann eine Flachmutter sein.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Lt katalog ist das ne flachmutter ?????

Bei der DL sieht das so aus:

post-4662-1403467873802_thumb.jpg

Passt aber an alle Li Trommeln als update

Sent from my iPhone

Geschrieben

Swissi: das Teil ist da. Trotzdem ist noch luft zumForklink. Wenn ich mittlerweile richtig gegoogelt habe kommt da noch ne Flachmutter!?

Die TV trommelbremse hat die Achse der Scheibenbremse...

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Klar, über das Teil kommt noch eine Flachmutter. Diese ziehe ich immer nur handwarm an.

Geschrieben

endlich des Rätsels Lösung. das teil habe ich verbummelt und konnte mich nicht mehr daran erinnern. kommt davon wenn man das Zeug solange liegen lässt. danke

Geschrieben

Alder, ich habe dir gesagt "Flachmutter"!! Was gabs denn daran nicht mehr "zu erinnern"?? Trinkst Du nicht mehr, oder was ist los mit Dir???

Geschrieben

Alder, isch dacht du meinscht deine Mudda!

Geschrieben

Pwk 28 -aufbohren hat es gebracht, bekommt jetzt genug sprit -bin jetzt bei Nd 42 und 135hd, schnurrt schön brav, vielen Dank für die Tips!

 

Super :-)

 

Schade dass die PWKs nicht von Haus aus die Löcher haben.

 

Viele haben den Vergaser wohl desswegen nicht in den Griff bekommen

Geschrieben

Nur so eine (hoffentlich) hypothetische Frage: Ich fahre derzeit noch eine "alte"/"gute" Ducati AF Zündung. Sollte die ZGP mal peng machen, kann ich dann davon ausgehen, daß mich keine der derzeit erhältlichen neuen ZGP glücklich machen wird? Sprich, soll ich dann eher versuchen, die alte Grundplatte zu reparieren anstatt mir eine Ersatzplatte zu holen?

Bearbeitet von benji

Geschrieben

 Sollte die ZGP mal peng machen...

Präzisiere bitte mal, welches "Peng" an der ZGP Du erwartest.

- Lichtspulen sind m.E. nahezu unkaputtbar

- Pickup läßt sich leicht ersetzen

- Erregerspule dito

Was spricht also für eine neue ZGP?

Geschrieben

@Rainer:

Meinte das in der Tat einfach generell. Peng im Sinne von Licht aus und/oder Zündung aus. Sprich, akuter Handlungsbedarf. Da hätte ich halt am liebsten eine Ersatz-ZGP im Bordgepäck gehabt. Aber wenn ich mir die diversen Threads zu diesem Thema durchlese und mich an unser Gespräch letztens erinnere, scheint es keine auf Anhieb passende Platte zu geben. Und diese Annahme wollte ich noch einmal bestätigt haben (oder eben widerlegt).

 

Und mit dem Lötkolben hab ich's auch nicht so.

Geschrieben

Meinte das in der Tat einfach generell. Peng im Sinne von Licht aus und/oder Zündung aus. Sprich, akuter Handlungsbedarf. Da hätte ich halt am liebsten eine Ersatz-ZGP im Bordgepäck gehabt. Aber wenn ich mir die diversen Threads zu diesem Thema durchlese und mich an unser Gespräch letztens erinnere, scheint es keine auf Anhieb passende Platte zu geben. Und diese Annahme wollte ich noch einmal bestätigt haben (oder eben widerlegt).

Und mit dem Lötkolben hab ich's auch nicht so.

nimm ne MOTORPLATT.... Spass!

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Da hätte ich halt am liebsten eine Ersatz-ZGP im Bordgepäck gehabt.

Du hast wahrscheinlich auch DIESEN THREAD gelesen. Eine gekaufte ZGP auf die exakten Maße Deiner AF-ZGP zu customizen ist sicher machbar. Können wir in Davos gern bekakeln. :cheers:

Geschrieben

Können wir in Davos gern bekakeln. :cheers:

 

Machen wir. Wobei das :cheers: natürlich nicht zu kurz kommen darf!

Geschrieben

schön das du meine Fragen ignorierst....

aber deine Aussagen waren ja auch nur hypotetisch...

Mal wieder vom allerfeinsten...

Geschrieben

1. Nicht deine Fragen, sondern deine Frage. Und die war, Zitat "warum?". Was soll ich dazu antworten? Weiß ja nicht mal, was Du mit deiner Frage meinst.

2. Ich habe keine hypothetischen Aussagen gemacht, sondern hypothetische Fragen gestellt. Großer Unterschied.

3. Wenn du mich etwas fragst, und zwar so, daß ich auch verstehe, was du mich fragst, dann antworte ich Dir gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.