Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

bei allen mir bekannten schlössern muss der schlüssel raus.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir jemand mal kurz das Standard Bohrungsmaß für den Zylinderfuß im 200er Gayhäuse nennen.

Ein Kumpel von mir fährt beruflich nach Indien und bringt mir evtl. ein Gehäuse mit. Er wollte jedoch ein Maß wissen, mit dem er überprüfen kann, ob es sich wirklich um ein 200er Gehäuse handelt.

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Zylinderfuss-Bohrung sind gleich....  egal ob kleiner oder grosser Block....

sicher nicht

Geschrieben

Zylinderfuss-Bohrung sind gleich....  egal ob kleiner oder grosser Block....

Das miß lieber mal nach, bevor hier Unfug erzählt wird.

Bigblock = 75mm

Smallblock = 70mm

 

 Ein Kumpel von mir fährt beruflich nach Indien und bringt mir evtl. ein Gehäuse mit.

 

gern auch mehr für weitere Interessenten. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Bremspumpenaufnahme mit indischem GP Licht/Blinkerschalter und Aufnahme für Grimeca/Yamaha Pumpen. - Gibt es sowas?

 

Finde nur die "Nissin"- Variante bzw. mit italienischem Schalter ohne Blinker.

Möchte eigentlich ungern an der Pumpe rumsägen.

Geschrieben

Sorry !!!!

war gerade total wo anderst...  mit dem Durchmesser der verschiedenen Blöcke...

ist natürlich so wie oben beschrieben

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Danke für den Input. Wir werden erst mal eruieren was ein Gehäuse auf dem indischen Teilemarkt kostet.

Dann schauen wir mal, was er so im Koffer mit nach Hause schleppen kann :-D

 

Gruß, Hendrik

Geschrieben

@Stefan

Welle

-die letzten Winter bestellte: nein

 

Klaue

-die beiden montierten SIL tun (nach vorheriger eingehender Entgratung) was sie sollen

Langzeittest stehen allerdings noch aus.

Geschrieben

Im Sticky nicht ganz ersichtlich für mich, aber kann ich den Wedi auf der Hauptwelle, Hinterrad auch von außen wechseln, ohne den Block auf machen zu müssen? Und gibt's da irgendwelche Überraschungen? Öl ablassen ist klar.

Cheers.

Geschrieben

haben die S2 gehäuse mit den M6 zur auspuffbefestigung genug Fleich um da M8 reinzuschneiden?

 

hätte zwar einige nackt in der Werkstatt rumliegen, aber vielleicht weis das ja wer so

Geschrieben

Hatte eine neue Zündkerze bestellt eigentlich sollte es NGK C8E sein, bekommen hab ich NGK CR8E. Macht das R den Motor kaputt? R war doch irgendwas mit Widerstand?

Danke

Geschrieben

In der Physik ja. :-)

Bei NGK steht das R für Iridium?! (Gefährliches Halbwissen)

Edith hat kurz gegoogelt und schreit mich an was ich hier für nen Mist erzähle. Entschuldige mich dafür ;-)

Von der Polo-Seite:

Erklärung der Bezeichnung:

C = Gewinde-Ø 10 mm, Sechskant-Schlüsselweite 16 mm

R = mit Widerstand

Zahl = Wäremewert (je höher der Wert desto kälter der Typ - also je höher der Wert desto unempfindlicher bei hohen Verbrennungstemperaturen)

E = Gewindelänge 19 mm

I = Iridiumelektrode

A = spezielle Merkmale/Ausführung

-9 = Elektrodenabstand 0,9 mm

Bearbeitet von mr.twister

Geschrieben

 Bei NGK steht das R für Iridium?! (Gefährliches Halbwissen)

Na ja ... nicht gefährlich, aber dennoch falsch. :satisfied:

R steht für Entstörwiderstand (Resistor)

Die Kerze kannze bedenkenlos verwenden

Geschrieben

Ähm Indisches SIL Lüfterrad, Nieten abgeschert.

 

das Lüfterrad ist abgedreht und gewuchtet.

den Konus gäbs grad als Ersatzteil bei SR

 

wegschmeißen oder reparieren?

 

neu vernieten/ -lassen oder verschrauben?

sicherheitshalber zusätzlich verschweißen?

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Verschauben reicht völlig.

Konuslöcher innen ansenken, M6-Gewinde ins LüRa, Senkschrauben von innen, Loctite, Angstmuttern von außen.

Guckst Du

Geschrieben

Frage: wann genau löst der Pickup das Signal beim vorbeikommen des Triggers im Lüra zur CDI aus? Passiert das gleich am Anfang des Pickups, eher in der Mitte oder erst, wenn das Lüra vorbei ist?

Geschrieben

Mal was an die Vollblutmetaller hier:

 

Wie krieg ich die Überreste meiner Kickstarterfeder aus der Welle raus?

 

post-4238-0-55901100-1405339222_thumb.jp

 

post-4238-0-85602900-1405339231_thumb.jp

 

Heiß machen, zaghaft draufklopfen und hoffen dass der abgerissene Zapfen rausfält?

 

Das bisschen Flugrost polier ich natürlich auch wieder weg.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Seegering aufmachen. dann fällt alles raus.

 

Anmerkung an mich selber: Bilder genauer anschauen. Ggfs. vergrößern.

 

Edit streicht den ganzen selten dämlichen Müll durch.

Bearbeitet von benji

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.