Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat jemand eine Idee, wie ich Vibrationen vom Bremspedal wegbekomme. Es kommt vom Anschlag des Pedals welches an an der Unterseite der Verstrebung bei einer gewissen Drehzahl rasselt.

 

Danke für die Antworten, falls jemand einen Rat hat.

Geschrieben

Das Bremspedal mal mit einer neuen Messingbuchse bestücken?

Geschrieben

Hat jemand eine Bezugsquelle für Viton O-Ringe für den TS1 Auslassstutzen?

Geschrieben

Niemand gerade ne Gabel draußen, dass er mir messen könnte?

Geschrieben

Weil es mir in kurzer Zeit 2 NGK Zündkerzenstecker zerrappelt hat...

Welche ZKS sind denn hier der Tagestip?

 

Beim NGK wir die Messingbuchse ausgerieben und dann fällt der immer ab

Geschrieben

Weil es mir in kurzer Zeit 2 NGK Zündkerzenstecker zerrappelt hat...

Welche ZKS sind denn hier der Tagestip?

 

Beim NGK wir die Messingbuchse ausgerieben und dann fällt der immer ab

 

Welche ZKS sind das denn? Ich fahr jetzt seit Jahr und Tag dieses Vollgummi Ding von NGK für diesen Schraubpin auf der Kerze. Der geht immer noch nur mit Gewalt von der Kerze und wieder drauf.

 

 - 

Geschrieben

die silikondinger von ngk gehen genauso kaputt.

vom kauf ist abzuraten da schrott.

zudem macht das aussehen blind. 

nimm den bakkelitstecker von grabor dann ist ernsthaft ruhe.

gibts bei versch. lambretta händlern oder in der bucht. 

hält flockige 30 jahre..

Geschrieben

Da sind sie wieder, die Glaubensdiskussionen über ZKS :)

Ich schwöre auf die "Vespa-Blechdinger" von Bosch... Ist mir noch nie abgeraucht.

Aber ich glaube, egal welcher ZKS verwendet wird, ein Ersatzstecker gehört einfach in jede Toolbox

Geschrieben

das hat nix mit glauben zu tun....

 

es gibt fast nur noch nkg, aber eigentlich sind die mist.

bin ich anfangs nur die stecker fürs m4 gewinde gefahren, aber die schwarzen bakelit und die gummierten von ngk hatten keine lange lebensdauer. 

ist auch blöd, wenn auf der AB bei vollschub der stecker abgeht und wegen einer baustelle kein standstreifen vorhanden ist.

bin dann wieder auf ngk mit sae anschluss, aber manchmal bringt man da den stecker ganz schlecht runter und das gehäuse bricht als  folge.. :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

30er phb. luftgemischraube hinter trommel. raus oder reindrehen für fetter? danke und gruss

Geschrieben

Rausdrehen.

 

  -

Geschrieben

gibt noch von den WACKER-Hüpfer welche zum Aufschrauben....

sind halt auch Mist, wenn mal mal schnell den ZKS abziehen muss...

aus div. Gründen... soll's ja mal geben...

habe nur positive ErFAHRUNGEN mit den Silikon-ZKS gemacht...

ebenso mit den NGK-Plastik...

Durch Vibrationen geht meist das Gewinde an der ZK kaputt, dann hebt der ZKS niema, deswegen verwende ich die welche das Käppchen auf der ZK benötigen....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

:wacko:

Ja welchen den jetzt?

und bei mir ist nie die Kerze defekt sondern es schlägt immer der Stecker aus.

Wenn man in den Stecker schaut, findet man Messingabrieb.

Geschrieben

was nimmst du denn für eine kerze?

 

m4 gewinde oder sae nupsi?

 

grundsätzlich würde ich den SAE muttern auf der kerze mehr vertrauen und dazu den passenden stecker wählen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Warum entstehen denn diese Schäden:

Zündkabel dauerhaft unter Spannung?

Druck aufs Zündkabel drückt auf den Stecker (beim Einfedern)?

Meine Stecker erleiden keinen Verschleiß. Gummi NGK.

Geschrieben

m4 gewinde oder sae nupsi?

 

grundsätzlich würde ich den SAE muttern auf der kerze mehr vertrauen und dazu den passenden stecker wählen.

M4 Gewinde. Ich vermute, dass schafft wie eine Feile innen am Stecker.

Ich denke ich wechsel auch auf SAE Muttern

 

Warum entstehen denn diese Schäden:

Zündkabel dauerhaft unter Spannung?

Druck aufs Zündkabel drückt auf den Stecker (beim Einfedern)?

Meine Stecker erleiden keinen Verschleiß. Gummi NGK.

Da ist nichts unter Spannung. Alles locker

Geschrieben

An der lambretta vibriert sich irgendwann eben alles tot...

Geschrieben
  • Autor

Vergaserbedüsungsfrage:

 

Setup:

jet200, ital. sx200 zylinder Stage 4 geportet auf 225 gebohrt, asso kolben, 58er welle, indische zündung. AF Clubman. 30er Dello, offen. Nadel X2, Schieber 40, HD 138(!), Nadel ganz unten (oberster clip). schraube 1.5 umdrehungen.

 

Die kiste läuft untenrum viel zu fett, qualmt im standgass dreht aber mit offenem Schieber gut und voll aus, ich gehe also davon aus, dass die HD zumindest in der nähe von "richtig" ist.

 

Any ideas? Magerere Nadel? wenn ja welche?, will auch einen ramair lufi draufmachen, aber ich habe zweifel dass ich mit der hd in richtung der vorgeschlagenen 122-125 komme.

 

Danke

 

P

Bearbeitet von poppa

Geschrieben

Ich fahre ein ähnliches setup, was ist deine Nebendüse?

Geschrieben
  • Autor

ich glaube 50

Geschrieben

Das entspricht annähernd meinem Setup, nur bei 200ccm und 28er PHB. Nur die Nebendüse wirkt für mich weit vom Schuß. Bei mir wardas Nebelwerfen bei Standgas und Ruckeln beim dahinrollen nur über die ND in den Griff zu bekommen.

Hast schon mal eine 125 probiert, einfach so?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.