Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tacho in der GP zeigt gerne 20 km/h zu viel an. Liegt das an den Tacho-Repros? Oder ist der Tacho-Antrieb so ungenau?

 

Hab den 140 km/h Tacho aus Indien drin.

 

Gibt's Alternativen zum Original Tacho die was taugen?

Bearbeitet von joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho  bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.

jockey bietet das auch an.

 

hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen  und bin sehr zufrieden damit.

 

hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.

Yoo wäre nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho  bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.

jockey bietet das auch an.

 

hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen  und bin sehr zufrieden damit.

 

hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.

 

Danke. Werde mein Glück mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimeca TPH Bremspumpe unter der Kaskade Serie III und wohin habt Ihr dann die Hupe verbaut?

Bei mir (SX) sieht das so aus, Hupe hier nicht montiert, passt aber unter den Geber.

 

 - 

post-1039-0-43639500-1406102973_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.

Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.

Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.

Sticky liefert die Erklärung:

Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.

Meine Fragen:

Was muss genau nachgearbeitet werden?

Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?

Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.

Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.

Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.

Sticky liefert die Erklärung:

Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.

Meine Fragen:

Was muss genau nachgearbeitet werden?

Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?

Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?

Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. 

Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. 

Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. 

Gibt aber bestimmt feinere Lösungen  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die feinere Methode, mit einem Drehstahl innen im Deckel etwas wegzuspanen, ist im Sticky abgebildet. :whistling:

 

Das Bild habe ich gesehen - leider fehlt mir das Werkzeug, und eine Angabe wie viel wo weg muss.

 

Deshalb meine Frage nach Alternativen oder Leuten, die das anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. 

Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. 

Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. 

Gibt aber bestimmt feinere Lösungen  :whistling:

 

Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.

Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.

Schlägt nicht an der Kupplung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.

Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.

Schlägt nicht an der Kupplung an?

Bei mir sitzt die Welle nicht tiefer, sondern da wo sie soll. Wie gesagt, Scheibe drauf und Kickstarterhebel bis auf Anschlag drauf. Die 1-2mm, die dir fehlen,  ist genau der Seegerring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal googeln wo um die ecke die nächste schlosserei ist.

dann mit welle und deckel vorbeigehen und problem erklären. 

innen was wegspanen lassen und 10.-er in die kaffekasse.

kein stress mehr (vor allem unterwegs) und gut iss für die nächste zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem italiensichem GP Ersatzteilekatalog in PDF Form.

Indisch findet man aber italienisch scheints nicht zu geben.

Irgendwer eine Idee oder einen Link?

Zur Not bleibt wohl nur einen Nachdruck kaufen und selber scannen.

 

Hintergrund ist das ich mal Teilenummern über die verschiedenen Modelle und Baujahre hinweg vergleichen wollte um zu sehen was wo past, Gabel und Forklinks zum Beispiel.

 

Danke und Gruß, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information