Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem italiensichem GP Ersatzteilekatalog in PDF Form.

Indisch findet man aber italienisch scheints nicht zu geben.

Irgendwer eine Idee oder einen Link?

Zur Not bleibt wohl nur einen Nachdruck kaufen und selber scannen.

 

Hintergrund ist das ich mal Teilenummern über die verschiedenen Modelle und Baujahre hinweg vergleichen wollte um zu sehen was wo past, Gabel und Forklinks zum Beispiel.

 

Danke und Gruß, Marc

 

Hilft dir der Casa Lambretta Katalog?

 

http://www.casalambretta.it/attachments/spare_parts_2013.pdf

Bearbeitet von joerch

Geschrieben

Danke, aber leider nicht, da sind nur Verschleißteile drin.

 

Es gibt alle als PDF nur GP kann ich nicht finden.

Geschrieben

Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem italiensichem GP Ersatzteilekatalog in PDF Form.

Indisch findet man aber italienisch scheints nicht zu geben.

Irgendwer eine Idee oder einen Link?

 

 

"Download the parts book for DL/GP models made in Italy by Innocenti - coming soon!"

 

How now is soon?

 

http://lambretta.net/family-tree/3-DL125.htm

Geschrieben

Ja, bald halt. Hmm.

Wollte einfach mal die Teilenummern von den Gabeln und Forklinks vergleichen.

Liste hab ich soweit fertig.

Denke zumindest die Forklinks sind bei GP gleich mit SX.

Gabel ist eh anders.

Geschrieben

Neue Bremsscheibe eingebaut und jetzt schleifen die Belege stark beim drehen des Rades mit der Hand. Schleift sich das noch ein? Scheibe ist kleines bisschen stärker als die alte.

Geschrieben

Schaltung ging recht schwergängig, hab bei Motorrevision mit den Übermass Scheiben das Spiel auf 0,07 gemäß Sticky eingestellt bekommen.

Wir hatten auch die Schaltfeder in der Hand und war sehr fummelig die reinzukriegen und die Schaltklaue drüber zu kriegen.

Vermute jetzt das das schon eine verstärkte Feder war und die Schaltung weiter schwergängig bleibt, oder hat die Schaltfeder keinen Einfluß auf

die Leichtgängigkeit der Schaltung?   

Geschrieben

ich finde die 0,07mm ja echt gewagt wenig. Ich gehe nie unter 15/100mm.

Verstärkte Schaltfeder macht den Schaltvorgang anfangs ziemlich hakelig. Das legt sich aber mit der Zeit.

Geschrieben

Hmmm hab ich am Sticky orientiert (0,07-0,30))......jetzt ist alles zusammen....mal gucken wie es sich fährt/verhält....

OK Danke mit der Schaltfeder

Geschrieben

Hydraulische Scheibenbremse?

 

hast du die Kolben zurückgedrückt?

Nö, einfach wieder drauf. Ich fahr gleich mal um den Block und Schau mal wie es dann ist.

Geschrieben

Also Kolben hab ich doch noch vorher zurückgedrückt. War dann auch freigängig. Jetzt 5 km gefahren. Bremswirkung schlechter als zuvor. Wieder starke schleifgeräusche und bremsscheibe total heiß. Was nu?

Geschrieben

Welche wide rim kann mann den momentan kaufen? Oder sind die gerade alle scheisse?

Evergreen oder sil, ist hier die frage!

Sind die hinteren sil trommeln vom center gerade brauchbar?

Ist ja die einzige gerade lieferbare nicht fa italia trommel.

Geschrieben

Hi.

 

Ich hab eine LIS 15 Holen Special und mir fehlt die Klammer welche den Birnenhalter/Elektriksteckbrett in den Reflektor "klammert".

Bekommt man dieses Teil auch irgendwo einzeln?

 

Danke Euch

Geschrieben

Leider nein, aber danke.

Ich meine den Bügel der mittig über dem Birnenloch

Liegt und die Fassung im Reflektor fixiert.

Grüsse

Geschrieben

Hi.

 

Ich hab eine LIS 15 Holen Special und mir fehlt die Klammer welche den Birnenhalter/Elektriksteckbrett in den Reflektor "klammert".

Bekommt man dieses Teil auch irgendwo einzeln?

 

Danke Euch

 

gibt es natürlich einzeln. sck zb.

Geschrieben

gibt es natürlich einzeln. sck zb.

 

Echt? Ich mein, auf den Explosionszeichnungen ist das Ding numeriert. Aber kein entsprechender Link hinterlegt.

Geschrieben

notfalls mail an philipp der hilft gerne weiter.

Artikelnr. 8012121

Geschrieben

bitte beachten, das Carello und CEV Scheinwerfer unterschiedliche Klammern benötigen wg. unterschiedlicher Klemmbretter.

Geschrieben

Ich habe folgendes Klemmbrett gekauft und wie gesagt einen LIS 150 Scheinwerfer:

 

Scheinwerferstecker -OEM QUALITÄT- Lambretta LIS, SX, TV (Serie 3) - Typ CEV (originale Bauart) Artikelnr. 7671808
Geschrieben

Brauche für den Devtour am BMG 225 Racetourer ein Auspufflanschgrundplatte 4 Bolt....Finde keine Bezugsquelle...  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.