Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Klar ist der größer!

 

75mm beim großen Block

 

70mm beim kleinen Block

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kopiere es mal hier her.

Kurze Frage zur korrekten Einstellung der Kette:

Sticky sagt "6mm up and down" - jeweils jetzt oder in Summe?! Und mit welcher Kraft testet man es? Alles was geht oder wie? Messstelle zwischen Sproket und Spanner?!

Denke bestimmt zu kompliziert :-D

Geschrieben

ich drück da mit leichter kraft den spanner hoch, schraub den fest, schua dann ob alles sich sön durchdrehen lässt und gut ist, da muss man jetzt keine wissenschaft draus machen finde ich.

 

Wichtig ist dassman das durchdreh und schaut ob die Kette durchwegs gleichviel Spiel hat. manche Sprockets haben da Schonmal nen schlag

Geschrieben

und ketten sind auch schonmal ungleichmäßig gelängt.

im übrigen sollte man für diese frage ein FAQ topic aufmachen....

Geschrieben

Gab es den Bremslichtschalter vorne auch bei Italienerinnen bzw. Inderinnen? Ab welchem Baujahr?

Bei meiner 85er Serveta ist sowas verbaut und ich frage mich ob das Serveta Only ist.

 

Von PX/T5 kenn ich vorderen Bremslichtschalter überhaupt nicht.

Geschrieben

Nach dem Sandstrahlen weisst Du mehr....

 

:laugh:

 

 

Oh mann...

 

:laugh:

Geschrieben

Feines Nassschleifpapier (statt Wasser nehm ich gern mal ein Bischen WD40)

oder eine mittlere Schleifpolitur, damit kriegst den Schmodder schön weg, ohne den Lack zu zerstören.

Geschrieben

Gibt es einen Wiseco/Wössner-Kolben der ohne umpinnen in einen Monza V4 (zwei Boostports) passt?

Geschrieben

Thema TÜV:

Hi zusammen, was macht Ihr denn so

beim Thema TÜV und Blinker sobald

das gute Stück auf große Nummer

umgemeldet werden muss und nach 1961

gebaut wurde.

Blinker nachrüsten oder gibt's Mittel und Wege

Dies zu verhindern?

Danke

Geschrieben

Ich wollte auf der SX das Kaskaden-Emblem durch ein Repro ersetzen, aber diese sehen anders aus:
post-12239-0-99421600-1407414697_thumb.j


Sind die Repros so schlecht oder ist mein Original doch nicht von der SX?

Geschrieben

 ...... und nach 1961 gebaut wurde.

Gibts es überhaupt Lambretten mit Bj. nach 1961?

Geschrieben

Meine LIS 150 GS ist BJ 1966

Und hat halt schon einen Brief allerdings keinen TÜV mehr.

Nach dem Umbau auf IMola etc muss ich ja eh dort vorstellig werden um die Sachen eintragen zu lassen.

Ich hab leider keinen TÜV (mehr) der das Thema ignorriert.

War das Thema im Lambretta Bereich oder in einem Anderen zu finden?

Danke

Geschrieben

hat jemand ne idee, wo ich eine lenkkopfabdeckung für tv3 mit chromring herbekommen kann? notfalls auch als repro, wird so langsam dringend...

 

bei casa ist sowas im katalog gelistet, allerdings weiß ich nicht genau, ob für frühe oder späte version und das center hat die wohl nicht im programm.

Geschrieben

sieht gut aus. ist zwar mehr dran, als ich brauche, aber wäre ne option. bist du des italienischen mächtig und könntest mal anfragen bzw. um ein bild von der lenkschlossseite bitten?

Geschrieben

wir haben haben heute einen Frisch gemachten 125er motor angeworfen

 

DL125er Zylinder, original 20er Vergaser, Bedüsung laut Sticky, ReproTopf ohne Pilz.

 

Die Kiste läuft viel zu mager, vor allem untenrum. Die Luftfilterbox wurde vom Schnorchel befreit, vom  Vorbesitzer.

Macht dass soviel aus dass das originalsetup überhaupt nichtmehr passt?

 

untenrum viel zu mager kein standgas über die Standgasschraube möglich Gemischschraube zeigt keine wirkung...

Geschrieben

Wie am geschicktesten die Leitungsverlegung ab der MMW-Pumpe von außen in den Lenker rein wählen? Ich favorisiere normalerweise einen Weg, der hier nicht möglich ist (vgl. Scootering Juni 2012).

Dass man irgwndwie irgendwo reinkommt, ist ja klar. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile irgendwo eine Ideensammlung?!

Geschrieben

wir haben haben heute einen Frisch gemachten 125er motor angeworfen

 

DL125er Zylinder, original 20er Vergaser, Bedüsung laut Sticky, ReproTopf ohne Pilz.

 

Die Kiste läuft viel zu mager, vor allem untenrum. Die Luftfilterbox wurde vom Schnorchel befreit, vom  Vorbesitzer.

Macht dass soviel aus dass das originalsetup überhaupt nichtmehr passt?

 

untenrum viel zu mager kein standgas über die Standgasschraube möglich Gemischschraube zeigt keine wirkung...

woran merkst du denn das es zu mager ist ? im standgas ist es dem vergaser egal was luftfiltermäßig verbaut ist. kannst du mal alle verbauten teile im vergaser auflisten, bitte. habe mich gerade auch länger mit dem sh 20 beschäftigt.

Geschrieben

ja eben das war auch mein gedanke. zumindest standgas müsste immer laufen.

 

fahren war noch nicht möglich da noch nicht alles fest.

aber im stand schon nur mit chocke gelaufen auch als sie halbwegs warm war, absolut keine reaktion auf die gemischschraube, standgas nur über spannen des Gaszuges möglich.

 

Verbaut sind 45er ND 98HD und ich glaube 4er Mischrohr. Aufjedenfall die DL125 Bedüsung laut Sticky

 

heut probier ich mal einen anderen SH20 gut möglich dass bei diesem was verharzt ist.

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

manchmal ist der anschlag für die standgasschraube so verbogen das die schraube keine wirkung zeigt. diese lasche kann man vorsichtig etwas herunter biegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.