Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ne, wenn da einmal Spiel drin ist, schlägt das auf beiden Seiten aus. Es gibt ja auch Schiebebetrieb.

Muss mal schauen ob ich noch einen Korb liegen habe an dem man das erkennen kann.

 

 - 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mal jemand auf sein spät-60er Emblem schauen, ob der Mittelstrich vom "E" bei INNOCENTI kurz ist und ob die unteren Bögen der blau hinterlegen "I"s deutlich sichtbar sind? Das wäre super!

Hat was gedauert...das ist mein NOS für die Sx200, 125LiS hatte das emblem ja mit Streifen im Guss

post-14666-0-61049900-1408436761_thumb.j

Geschrieben

Hat was gedauert...das ist mein NOS für die Sx200,

SX150 demnach gleich, oder auch mit Streifen (oh mein Gott, ich weiß nicht ´mal, von welchen Streifen hier gesprochen wird)?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Sx150 habe ich noch nie mit den Streifen (im alufarbenen Hintergrund eingegossen) gesehen; aber das soll ja nichts heißen.

Ich stelle heute Abend davon auch mal ein Foto ein.

Geschrieben

 (oh mein Gott, ich weiß nicht ´mal, von welchen Streifen hier gesprochen wird)?

aus dem grund bist du ja auch nicht präsi vom lcd :-D

Geschrieben

Und da mögen jetzt bitte alle froh sein. :thumbsup:

Geschrieben

Und da mögen jetzt bitte alle froh sein. :thumbsup:

Das sind alle. Was meinst Du, was der LCD ansonsten für ein Puff mit Dir als Puffmudda wäre?
Geschrieben

Servus! Hat jemand einen Tipp zum Ausbau der beiden Lager in der Vorderrad-Trommel. Versuchte von der Seite des Tachoantriebs durchzuschlagen. Auf der anderen Seite fehlt noch ein Stückchen. Tu mir aber sehr schwer, weshalb ich mal kurz frage bevor ich Schaden anrichte. Bin dankbar für jede Hilfestellung. Außerdem erscheint mir der Spacer dazwischen mittlerweile lose, was mir ein Rätsel aufgib??? 1000 Dank

Geschrieben

Da du eh neue Lager verbauen wirst, mit einm langen Schraubenzieher durch den Spacer auf den innenring des Lagers schlagen.

Jedes Lager muss zu der Seite raus, wo es drin ist (verständlich?).

Geschrieben

Alles klar. Aufgabe gelöst. Stand kurz ein wenig neben den Schuhen. Danke.

Geschrieben

Dirko und Papierdichtung (letzere klebt am Kettendeckel). War immer 1a. Werd ich auch weiterhin so machen. Rost kommt natürlich weg, wenn der Deckel schon mal runter ist und ordentlich sauber gemacht wird auch. Die Eingrabungen werden durch den Blitz schlimmer gemacht als sie sind. Das passt schon noch.

 

Allgemeine Frage zu Einkerbungen in Crown Wheel/Spinne: Die Kupplung dreht ja gegen den Uhrzeigersinn. Dann sollten Einkerbungen doch eher immer auf der rechten Seite der Aufnahmen/Nuten/wie-immer-man-das-nennt für die Kulu-Scheiben zu finden sein?

 

Drei Tage war die Kupplung krank. Jetzt trennt sie wieder, Gott sei dank. Und die Kerben sind wirklich nur auf dem Foto so.

Geschrieben

So, hier jetzt das Emblem mit den Streifen:

 

post-14666-0-66411800-1408518221_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

Weg Kuluzug-  wieviele mm am Hebel sind ausreichend?

 

(Ich feile grade an ner YaMB- Kombi rum und so rrrichtig viel Flighsh ist da nicht mehr am Chebble)

Geschrieben

joa.

Was meinst Du mit Verdichtung? Die ist abhängig von ganz vielen Parametern (FuDi, KoDi, Kolbenunter/überlauf, Kolbendachvolumen).

Das Kopfvolumen leer ausgelitert bis zur Dichtfläche = ca.33ccm.

Die sichelförmige Quetschfläche = ca. 35%

 

ich hohl das mal hoch...

was hat ein 200er stage4 mit qs 1,3mm oder so für ne verdichtung?

hat das wer mal gelitert

Geschrieben

Indischer 200 Stage 4 mit KoDi 0,5mm hat knapp 1:9 geometrisch, 1:6 effektiv.

Geschrieben

Bekomm ich aus der 200er Form eine Geometrie raus mit mehr Kompession 1:11-1:12 oder so, oder lasst das das Fleisch net zu. Immer für Standard Kolbendach 66mm 58 hub

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Bei mir sah das Öl nach Belgien genau so aus. War auch eine teilweise Starkregen Fahrt.

Wusste auch nicht wo das Wasser rein kam (evtl Entlüftungsschraube). Kann also gut vom Regenwasser kommen.

Nach Blauweißenull's und Sechzger's H-Milch-Pampe habe ich heute die Kiste warmgefahren und dann vollkommen apathisch die Ablassschraube mit spitzen Fingern herausgedreht.

Hatte aber Glück zum Glück - trotz gleichartig infernalisch-luzifermäßiger Regenfahrt von Davos nach hause.

Interessiert keinen, aber ich bin froh.

Geschrieben

M, du bist mir aber ein vor Kraft strotzender Hengst. Die Schraube einfach nur mit spitzen FIngern herausgedreht? Also ich brauch da immer Werkzeug dafür.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie das Wasser in den Block gekommen ist. Zwei Theorien hab ich:

 

1) Durch Kondensation weil das Moped zwar unter einer Plane, nichtsdestotrotz aber ständig draußen steht. Und das bei dem ganzen Regen die letzten Monate. Halte ich aber für nicht wahrscheinlich.

 

2) Schaltwelle. Wenn das nach oben aus dem Block heraus nicht ganz dicht ist, hat das Spritzwasser natürlich ausreichend Gelegenheit, in den Block zu laufen. Halte ich für wahrscheinlicher.

 

Aber ist jetzt egal. Jetzt läuft wieder alles und wird auch bis November funktionieren. Und über den Winter wird revidiert.

Geschrieben

Die Plane im freien ist der kleine Tod es Rollers.

 

Sage mir mal ein weiser Zen-Buddhist  :satisfied:

Geschrieben

Nach Blauweißenull's und Sechzger's H-Milch-Pampe habe ich heute die Kiste warmgefahren und dann vollkommen apathisch die Ablassschraube mit spitzen Fingern herausgedreht.

Hatte aber Glück zum Glück - trotz gleichartig infernalisch-luzifermäßiger Regenfahrt von Davos nach hause.

Interessiert keinen, aber ich bin froh.

mich interessiert es ! :satisfied:

Geschrieben

bei mir immer. wenn sogar swissi mich im forum verteidigt. :-D:thumbsup:

Geschrieben

Wir wollen ja fair bleiben :-)

Machen wir einen Dreier? So richtig in Reih und GLIED?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.