Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand ne neue Scheibe für die Dirty Sanchez gebraucht?

Ich hatte jetzt DIESE bei SIP bestellt gehabt, die passt mal null.

post-1039-0-31609500-1403560176_thumb.jp

post-1039-0-12371800-1403560206_thumb.jp

 

Wo bekomme ich ne passende?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand ne neue Scheibe für die Dirty Sanchez gebraucht?

Ich hatte jetzt DIESE bei SIP bestellt gehabt, die passt mal null.

attachicon.gifDS_774.jpg

attachicon.gifDS_777.jpg

 

Wo bekomme ich ne passende?

 

 - 

 

Hat schon mal jemand ne neue Scheibe für die Dirty Sanchez gebraucht?

Ich hatte jetzt DIESE bei SIP bestellt gehabt, die passt mal null.

attachicon.gifDS_774.jpg

attachicon.gifDS_777.jpg

 

Wo bekomme ich ne passende?

 

 - 

die scheibe ist ja auch für die sip px scheibenbremse gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Und wo bekomme ich jetzt eine die bei mir passt?

Da irgendwie nirgends Maße dabei stehen, bin ich auf die fast gleiche Optik reingefallen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte so kurz vor der EL keinen Stress bei den Hin-Fahrern erzeugen.  :sly:

Nun denn, gut zu wissen, allerdings hab ich was die Bremse angeht eh noch ein anderes Problem, das kann wirklich nur der Herr Entwickler beurteilen.

Ich schicke dann gleich mal Post.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt ihr das hin?

wenn ich ein Bridgepiece, nicht immer das originale zum Fhz., montiere ( es gibt verschiedene, schon klar, verwende aber das richtige), passt es meist nicht genau. Entweder heben die Gummis nicht richtig, oder es liegt nicht richtig am Rahmen unterhalb Benzin/Choke an, oder es drückt mit der unteren, abgekanteten scharfen Bördelkante, beim anziehen der Schrauben auf die Floorboards und hat direkten Kontakt Metall auf Metall... verkratz den Lack... :-(

Passt irgendwie NIE gescheit!

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne meinen Touristen mumifizieren. Gibt es mittlerweile ne Empfehlung Priorität aufgrund gemachter Erfahrungen was die Art angeht?

Habe Bilder von komplett verhüllten, welchen mit blankem Krümmer und welchen gesehen bei denen nur der auffehende Konus bis zur Mitte des Bellys gewickelt wurde.

Band ist ein 5cm breites und das Blech wollte ich mit VHT Lack gegen Rost etc. schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Geräuschreduzierung. Wohne in der Stadt und bekomme sonst die Karte gelocht ;-)

ah, ok... auch ne Möglichkeit... und ich dachte schon weil dir die Auspuffcharakeristik nicht passt... sowas

hier trägt man son Allerweltsdämpfer/Puff einfach mit 85 dB ein; und gut ist...

jede Harley ist subjektiv, lauter... ;-)

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt ihr das hin?

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

..ich klebe da einen Mosgummi drunter. Fensterdichtband von 3M das geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne meinen Touristen mumifizieren. Gibt es mittlerweile ne Empfehlung Priorität aufgrund gemachter Erfahrungen was die Art angeht?

Habe Bilder von komplett verhüllten, welchen mit blankem Krümmer und welchen gesehen bei denen nur der auffehende Konus bis zur Mitte des Bellys gewickelt wurde.

Band ist ein 5cm breites und das Blech wollte ich mit VHT Lack gegen Rost etc. schützen.

 

Hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt ihr das hin?

wenn ich ein Bridgepiece, nicht immer das originale zum Fhz., montiere ( es gibt verschiedene, schon klar, verwende aber das richtige), passt es meist nicht genau. Entweder heben die Gummis nicht richtig, oder es liegt nicht richtig am Rahmen unterhalb Benzin/Choke an, oder es drückt mit der unteren, abgekanteten scharfen Bördelkante, beim anziehen der Schrauben auf die Floorboards und hat direkten Kontakt Metall auf Metall... verkratz den Lack... :-(

Passt irgendwie NIE gescheit!

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

Gummis in Position legen BP draufsetzen, verschobene Gummis mit einem kleinen Schraubendreher (durch das Schraubenloch) positionieren, Schraubendreher durchstecken bis die zweite Seite positioniert ist (hat mehr Spiel als wenn du gleich die Schraube setzt). Fertig. Je nach Auspuff find ich die Muttern/U'Scheiben fummeliger!

wie bekommt ihr das hin?

wenn ich ein Bridgepiece, nicht immer das originale zum Fhz., montiere ( es gibt verschiedene, schon klar, verwende aber das richtige), passt es meist nicht genau. Entweder heben die Gummis nicht richtig, oder es liegt nicht richtig am Rahmen unterhalb Benzin/Choke an, oder es drückt mit der unteren, abgekanteten scharfen Bördelkante, beim anziehen der Schrauben auf die Floorboards und hat direkten Kontakt Metall auf Metall... verkratz den Lack... :-(

Passt irgendwie NIE gescheit!

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

Gummis in Position legen BP draufsetzen, verschobene Gummis mit einem kleinen Schraubendreher (durch das Schraubenloch) positionieren, Schraubendreher durchstecken bis die zweite Seite positioniert ist (hat mehr Spiel als wenn du gleich die Schraube setzt). Fertig. Je nach Auspuff find ich die Muttern/U'Scheiben fummeliger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kickerwelle ist beim antreten gebrochen.

Zur Zeit sind aber nur Indische und keine Italy verfügbar.

Halten die genau so oder eher Finger weg und warten ???

 

THX !

 

im Sticky steh was drüber..... :satisfied:

 

sogar mit der genauen Längenangabe der Welle....  um eine NOS SIL-Kickerwelle zu erkennen....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gummis verwendest du dafür?

 

Also ich verwende die originalen Gummis die man außen nicht sieht. Da gehen bei mir auch die Schrauben so streng durch, dass die quasi schon gesichert sind. Und die Muttern kann man gut erreichen wenn der hintere Stoßdämpfer vorher entfernt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, die Gabel zu überholen weil Kurven fahren sich lebensgefährlich anfühlte. Hab die Forklinks mal nebeneinander gehalten - Resultat:

post-2466-0-52748400-1403897777_thumb.jp

 

Die Höhe der Kugelaufnahmen ist fast 1 cm unterschiedlich. Wie kommt das und was macht man damit?

Auch wenn die eher geschmiedet als gegossen aussehen - richten möchte ich die eigentlich lieber nicht.

 

Und was sind die Tips der Herrschaften für eine gut fahrbare Gabel? Weiche (standard-) Federn und BGM Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein recht hohes Spiel am Kupplungsritzel festgestellt.

Sticky sagt 0.1mm sind normal - habe gefühlt eher 1mm.

Die als TopTip empfohlenen Passcheiben kann ich bei LTH nicht finden. Hat jemand nen Maß? Alternativ die Spinne abdrehen?! Ist die nicht gehärtet?

Edith hat nochmal intensiv gesucht: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/278096-Liedolsheim-Kupplung-/-Korb--->-Axiales-Spiel-auf-Nebenwelle

Ist es möglich das DIY abzuplanen?

Spiegel/Schleifpapier?

Drehbank?

Bearbeitet von mr.twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information