Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Hat schon mal jemand ne neue Scheibe für die Dirty Sanchez gebraucht?

Ich hatte jetzt DIESE bei SIP bestellt gehabt, die passt mal null.

post-1039-0-31609500-1403560176_thumb.jp

post-1039-0-12371800-1403560206_thumb.jp

 

Wo bekomme ich ne passende?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat schon mal jemand ne neue Scheibe für die Dirty Sanchez gebraucht?

Ich hatte jetzt DIESE bei SIP bestellt gehabt, die passt mal null.

attachicon.gifDS_774.jpg

attachicon.gifDS_777.jpg

 

Wo bekomme ich ne passende?

 

 - 

 

Hat schon mal jemand ne neue Scheibe für die Dirty Sanchez gebraucht?

Ich hatte jetzt DIESE bei SIP bestellt gehabt, die passt mal null.

attachicon.gifDS_774.jpg

attachicon.gifDS_777.jpg

 

Wo bekomme ich ne passende?

 

 - 

die scheibe ist ja auch für die sip px scheibenbremse gedacht.

Geschrieben

Schön. Und wo bekomme ich jetzt eine die bei mir passt?

Da irgendwie nirgends Maße dabei stehen, bin ich auf die fast gleiche Optik reingefallen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Schön. Und wo bekomme ich jetzt eine die bei mir passt?

 

 

 - 

puh, keine ahnung wer sowas hat. :sigh:

 

evtl. der typ, von dem du damals die bremse gekauft hast?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Ich wollte so kurz vor der EL keinen Stress bei den Hin-Fahrern erzeugen.  :sly:

Nun denn, gut zu wissen, allerdings hab ich was die Bremse angeht eh noch ein anderes Problem, das kann wirklich nur der Herr Entwickler beurteilen.

Ich schicke dann gleich mal Post.

 

 - 

Geschrieben

wie bekommt ihr das hin?

wenn ich ein Bridgepiece, nicht immer das originale zum Fhz., montiere ( es gibt verschiedene, schon klar, verwende aber das richtige), passt es meist nicht genau. Entweder heben die Gummis nicht richtig, oder es liegt nicht richtig am Rahmen unterhalb Benzin/Choke an, oder es drückt mit der unteren, abgekanteten scharfen Bördelkante, beim anziehen der Schrauben auf die Floorboards und hat direkten Kontakt Metall auf Metall... verkratz den Lack... :-(

Passt irgendwie NIE gescheit!

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Möchte gerne meinen Touristen mumifizieren. Gibt es mittlerweile ne Empfehlung Priorität aufgrund gemachter Erfahrungen was die Art angeht?

Habe Bilder von komplett verhüllten, welchen mit blankem Krümmer und welchen gesehen bei denen nur der auffehende Konus bis zur Mitte des Bellys gewickelt wurde.

Band ist ein 5cm breites und das Blech wollte ich mit VHT Lack gegen Rost etc. schützen.

Geschrieben

Zur Geräuschreduzierung. Wohne in der Stadt und bekomme sonst die Karte gelocht ;-)

ah, ok... auch ne Möglichkeit... und ich dachte schon weil dir die Auspuffcharakeristik nicht passt... sowas

hier trägt man son Allerweltsdämpfer/Puff einfach mit 85 dB ein; und gut ist...

jede Harley ist subjektiv, lauter... ;-)

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Eingetragen habe ich 80 N (in Verbindung mit dem bisherigen Aprillia Dämpfer mit DGM Nummer.

Geschrieben

wie bekommt ihr das hin?

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

..ich klebe da einen Mosgummi drunter. Fensterdichtband von 3M das geht ganz gut.

Geschrieben

Möchte gerne meinen Touristen mumifizieren. Gibt es mittlerweile ne Empfehlung Priorität aufgrund gemachter Erfahrungen was die Art angeht?

Habe Bilder von komplett verhüllten, welchen mit blankem Krümmer und welchen gesehen bei denen nur der auffehende Konus bis zur Mitte des Bellys gewickelt wurde.

Band ist ein 5cm breites und das Blech wollte ich mit VHT Lack gegen Rost etc. schützen.

 

Hast PN

Geschrieben

wie bekommt ihr das hin?

wenn ich ein Bridgepiece, nicht immer das originale zum Fhz., montiere ( es gibt verschiedene, schon klar, verwende aber das richtige), passt es meist nicht genau. Entweder heben die Gummis nicht richtig, oder es liegt nicht richtig am Rahmen unterhalb Benzin/Choke an, oder es drückt mit der unteren, abgekanteten scharfen Bördelkante, beim anziehen der Schrauben auf die Floorboards und hat direkten Kontakt Metall auf Metall... verkratz den Lack... :-(

Passt irgendwie NIE gescheit!

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

Gummis in Position legen BP draufsetzen, verschobene Gummis mit einem kleinen Schraubendreher (durch das Schraubenloch) positionieren, Schraubendreher durchstecken bis die zweite Seite positioniert ist (hat mehr Spiel als wenn du gleich die Schraube setzt). Fertig. Je nach Auspuff find ich die Muttern/U'Scheiben fummeliger!

wie bekommt ihr das hin?

wenn ich ein Bridgepiece, nicht immer das originale zum Fhz., montiere ( es gibt verschiedene, schon klar, verwende aber das richtige), passt es meist nicht genau. Entweder heben die Gummis nicht richtig, oder es liegt nicht richtig am Rahmen unterhalb Benzin/Choke an, oder es drückt mit der unteren, abgekanteten scharfen Bördelkante, beim anziehen der Schrauben auf die Floorboards und hat direkten Kontakt Metall auf Metall... verkratz den Lack... :-(

Passt irgendwie NIE gescheit!

Gibt's ne Trick?

macht es Sinn die gebördelte Kante unten, an den Auslegern da wo die Schrauben durchgehen, komplett weg zu schleifen und eventuell son Gummiring wie unter dem Beinschild dazwischen zulegen?

Gummis in Position legen BP draufsetzen, verschobene Gummis mit einem kleinen Schraubendreher (durch das Schraubenloch) positionieren, Schraubendreher durchstecken bis die zweite Seite positioniert ist (hat mehr Spiel als wenn du gleich die Schraube setzt). Fertig. Je nach Auspuff find ich die Muttern/U'Scheiben fummeliger!

Geschrieben

also verwendest du Gummis zwischen BP und Floorboards, richtig?

ich meine jetzt nicht die U-förmigen für vorne und hinten...

Geschrieben

Ja ich verwende bei frisch lackierten Roller Gummis, damit es nicht gleich im Lack frisst.

Geschrieben

also verwendest du Gummis zwischen BP und Floorboards, richtig?

dito:

 

post-287-0-42272700-1403777038_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Meine Kickerwelle ist beim antreten gebrochen.

Zur Zeit sind aber nur Indische und keine Italy verfügbar.

Halten die genau so oder eher Finger weg und warten ???

 

THX !

Geschrieben

wenn indisch=original sil bedeutet sind die haltbar.

hab die an zwei motoren mit hoher kompression  und 19/46er übersetzung verbaut. bisher absolut unaufällig.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Meine Kickerwelle ist beim antreten gebrochen.

Zur Zeit sind aber nur Indische und keine Italy verfügbar.

Halten die genau so oder eher Finger weg und warten ???

 

THX !

 

im Sticky steh was drüber..... :satisfied:

 

sogar mit der genauen Längenangabe der Welle....  um eine NOS SIL-Kickerwelle zu erkennen....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Welche Gummis verwendest du dafür?

 

Also ich verwende die originalen Gummis die man außen nicht sieht. Da gehen bei mir auch die Schrauben so streng durch, dass die quasi schon gesichert sind. Und die Muttern kann man gut erreichen wenn der hintere Stoßdämpfer vorher entfernt wird.

Geschrieben

Bin gerade dabei, die Gabel zu überholen weil Kurven fahren sich lebensgefährlich anfühlte. Hab die Forklinks mal nebeneinander gehalten - Resultat:

post-2466-0-52748400-1403897777_thumb.jp

 

Die Höhe der Kugelaufnahmen ist fast 1 cm unterschiedlich. Wie kommt das und was macht man damit?

Auch wenn die eher geschmiedet als gegossen aussehen - richten möchte ich die eigentlich lieber nicht.

 

Und was sind die Tips der Herrschaften für eine gut fahrbare Gabel? Weiche (standard-) Federn und BGM Dämpfer?

Geschrieben

ich würde vermuten einmal forklink dl und einmal sx. frag mal marc, der hat von mir neulich eine linke sb-forklink bekommen. vielleicht hast du ja glück und es passt dann.

Geschrieben

Habe ein recht hohes Spiel am Kupplungsritzel festgestellt.

Sticky sagt 0.1mm sind normal - habe gefühlt eher 1mm.

Die als TopTip empfohlenen Passcheiben kann ich bei LTH nicht finden. Hat jemand nen Maß? Alternativ die Spinne abdrehen?! Ist die nicht gehärtet?

Edith hat nochmal intensiv gesucht: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/278096-Liedolsheim-Kupplung-/-Korb--->-Axiales-Spiel-auf-Nebenwelle

Ist es möglich das DIY abzuplanen?

Spiegel/Schleifpapier?

Drehbank?

Bearbeitet von mr.twister

Geschrieben

Servus Jungs

hab bei meiner v50 einen 75 DR mit 16.16 Gaser und Proma Tüte verbaut.

Zieht sauber durch aber im 3 Gang bei höherer gewindigkeit läst sie einfach nach als würde sie kein Benzin bekommen.

 

Hat jemand einen Tip?????

Gruß Markus

Geschrieben

Welches Gewinde hat die Öleinfüllschraube ??

Würde gerne eine mit Glas vebauen.

 

Meßschieber sagt Aussenmaß 16mm

Geschrieben

Guckst Du :whistling:

 

Ooohps, Gewinde der Einfüllschraube oben auf dem Deckel weiß ich nicht. :censored:

Kann ich morgen mal messen.

 

Glas für was?

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.