Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Klar reicht notfalls auch einer, aber was spricht dagegen, die anderen genannten Möglichkeiten eben abzuklappern.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kannst mir auch gern den sr zylinder zukommen lassen..den könnt. Ich gut gebrauchen....

Geschrieben

Hab nur n rb20 hier liegen wird also nix

Geschrieben

Mein Inderlüfterrad hat 2 Fenster eingearbeitet. Da kommt natürlich auf Dauer einiges an Staub rein. Gibt es dafür Gummistopfen ?

Piaggio-Nieren passen ganz gut:

post-287-0-21861700-1402075933_thumb.jpg

 

Viel wichtiger finde ich noch die Abdeckung des Abzieher-Gewindes. Das verdreckt sonst ziemlich schnell. Da sucht man sich am besten was passendes im Badezimmerschränkchen - z.B. sowas:

post-287-1266253370,95_thumb.jpg
Geschrieben

Kolbenringe bei Graf gefunden, Danke Rainer.

Hat mir jemand einen Tipp wie die Anfangsbedüsung bei einem 24 pwk auf dem SR185 sein sollte?

Airbox ist leer, BGM Bigbox ist drauf.

Geschrieben

Serie Zwo Kickergummi:original schwarz oder grau?

Geschrieben

Serie Zwo Kickergummi:original schwarz oder grau?

Wie die Nacht

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage:

Hab ziemliche Vibrationen ab ca. 100km/H am Lenker.
Gabellager sind alle neu und lt. Sticky eingestellt.
Rund um´s Rad ist alles fest und nichts locker.

Kann es sein, dass in Anschlagpuffer in der Gabel gebrochen ist oder so und die Federn innen ungleich stehen? Äussert sich das möglicherweise auf diese Art und Weise?

THX.

Geschrieben

Sicher, nichts ist unmöglich.

 

Ich würde da allerdings eher etwas in Richtung Rad/Reifen vermuten.

Geschrieben

Kannst ja nochmal den Federstand lt. Sticky checken :-P .

es gibt Leute, die wuchten ihre Reifen/ Räder, erinnerlich soll das ab ca. 100 Sachen positiv zum tragen kommen.

(was ich nicht bestätigen kann, weil ich ungewuchtet nie was Negatives bemerkt habe)

 

Ansonsten Anschlussfrage im Sinne von Route66: Sind die Felgen geil grade und ohne Schlag?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Oje... grad mal 's Maßband angehalten. 7mm Differenz zwischen rechts und links. Ich denke, Error gefunden. Wohl wirklich ein Puffer gebrochen und in Bröselform verabschiedet.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

hatten alle S2 Forklinkachsen mit Schmiernippel, oder gab es das bei späten auch ohne?

Geschrieben

nächste Frage: grade die forklinks rausgerissen und ziemliche verschleiss festgestelt. revisionssets von Casa sind bestellt...

Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?

frage 2: Sind die neuen Buchsen echt nur aus Plaste?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

wenn allerdings die Messing verwendet werden MUSS für gute Schmierung gesorgt werden... solltest dann die Schrauben mit Fettnippel verwenden...

Geschrieben

die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.

Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.

Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet?

 

Sägeblatt durchs Loch und alte Buchse schlitzen...

Geschrieben

scheissidee, weil nicht von mir :)

Geschrieben

wenn mein Motor richtig warm gefahren ist, fängt er in der Resonanz an zu klingeln. was empfehlt ihr als erste Maßnahme? hauptdüse fetter, Zündung später, kopf höher?

RB22

mmw kopf

62mm hub

35TMX

QS: 1,2mm

varitronic 24-17

tourist

ÜS128 AS192 VA32

danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Gab es eine 12V Kontaktzündung? 

 

 -  :blink:

Geschrieben

Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.

 

Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?

Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.

Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?

Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?

 

Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer :rotwerd: am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.

post-2433-0-70985800-1402391951_thumb.jp

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.

Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?

Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.

Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?

Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?

Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer :rotwerd: am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.

Innereien.jpg

An den Li Stangen das angeschweißte "s" Blech weg, Loch bohren und eventuell die Schlitze im Rohr etwas verbreitern, oder wenn reversible die Plastik Teile etwas schmäler machen (eventuell passen die Nutbreiten auch, dass weiß ich nicht).

Eine Sache von einer Stunde, maximal!

Geschrieben

Sticky s. 268,269,275 sagt ja

 

 

Im alten Sticky stehts wo anders, aber Recht hast du trotzdem.

Sowas gibt es wirklich.  :blink:

Hab ich zum ersten mal gesehen.

 

 - 

Geschrieben

(...)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden. (...)

Mit großer Nuss auf einer Seite und passender Nuss auf der anderen im Schraubstock haut echt nicht?

Geschrieben

Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?

 

 

Das wäre ja fast ein Topic wert.

 

Ich hatte mal eine Gabel, da ging nichts! Weder mit Hitze, WD 40 oder Schraubstock.

 

Das einzige was dann ging:

1.) Schraubenkopf und Gewindeüberstand bündig an der Gabel mit der Bügelsäge absägen.

2.) Mittig körnen

3.) Stufenweise aufbohren, bis nur noch ein Ring stehen bleibt. Du solltest nur nicht die Gabel anbohren.

4.) Das "Rohr" was stehenbleibt lässt sich dann einfach mit einem dicken Duchschlag austreiben.

Geschrieben

...ich glaube, er meinte nur die Buchse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.