Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

über 20 ps sind mit dem mugello sicher möglich aber nicht mit den angegebenen zeiten.

Geschrieben

Gibts eigentlich irgend ne Russenmethode dieses blöde Klemmteil unten bei der Verschraubung der Tachowelle zu ersetzen? Habe meins verbimmelt und möchte eigentlich deswegen keine neues Komplettset für 13 Öre kaufen.

Geschrieben

Gibts eigentlich irgend ne Russenmethode dieses blöde Klemmteil unten bei der Verschraubung der Tachowelle zu ersetzen? Habe meins verbimmelt und möchte eigentlich deswegen keine neues Komplettset für 13 Öre kaufen.

 

grössere U-Schieben verwenden die den Tacho einklemmen....

Geschrieben

Ich denke mal, da ist das Klemmstück an der Hülle beim Tachoantrieb unten gemeint.

Ein Stückchen Gummi-Benzinschlauch tuts auch. Soll ja nur die Hülle etwas einzwicken.

Geschrieben

über 20 ps sind mit dem mugello sicher möglich aber nicht mit den angegebenen zeiten.

Ich habe das deswegen grob in dem Bereich um 20PS eingeschätzt, weil eine 300er Automatik Vespa an der Ampel keine Chance hat :D und mein 210er Alu Polini ähnlich fährt, der hat nur noch mehr Drehmoment.

Wenn es nur 17 sind, auch gut. Hauptsache es fährt sich ausgewogen und entspannt, und das tut es.

Der nächste Prüfstand auf einem Run ist eh meiner.

Geschrieben

...eingeschätzt...

 

 

Gibt es einen spürbaren Unterschied in Bezug auf Leistungsentfaltung zwischen V1 und KRP3?

Geschrieben

Gibt es einen spürbaren Unterschied in Bezug auf Leistungsentfaltung zwischen V1 und KRP3?

Bin den V1 ehrlichgesagt nur ein paar Meter gefahren, nicht mal bis in den 4. Gang. Der war eigentlich nur zum typisieren (Vollabnahme) montiert. Ich meine das untenrum seltsamerweise nicht groß ein Unterschied ist, nach oben dreht der JL besser. Und insgesamt ist spürbar mehr Leistung vorhanden, ziemlich linear :thumbsup:

Geschrieben

Toll so ein Li 125 Getriebe ;-)

 

Meine Recherchen ergaben grade, das ich, da ich eine späte LI 3 (nach Rahmennummer 94018) besitze, sogar ein Pacemaker verbaut haben müsste   :-D  Garniert mit 17/46.

Bearbeitet von Kotzerider

Geschrieben

hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie groß die anschlussweite der ansaugstutzen für einen 24er jetex vergaser ist.

hab gesehen das es stutzen gibt die auf 22-24 passen.leider steht dort keine anschlußweite.

 

ich möchte den vergaser gerne auf einen 24er polini ansaugstutzen anpassen der eine aw von 30 hat.

 

vielen dank

Geschrieben

 ich möchte den vergaser gerne auf einen 24er polini ansaugstutzen anpassen der eine aw von 30 hat.

 

Zwei Fragen zu s.o.:

1) Welcher Polini-Ansaugstutzen hat AW 30mm? Hast Du einen Link dazu?

2) An welcher Lambretta paßt ein Polini-Ansuagstutzen?

Geschrieben

Bedingt eine Lambrettafrage, eher eine Vergaserabstimmungsfrage:

 

Ich habe schon lange keinen Vergaser von Grund auf abstimmen müssen, deshalb eine kleine Verständnisfrage:

 

Bei meinem Mugello verhält es sich derzeit wie folgt:

 

Wenn ich z.B. im 3. Gang unterwegs bin und im Verkehr rolle ohne Gas zu geben, kommt der Leerlauf nicht so richtig runter.

 

Lässt das auf eine zu magere Standgasdüse schließen? Stehe ich, ist der Leerlauf allerdings ok.

Geschrieben
Wenn ich z.B. im 3. Gang unterwegs bin und im Verkehr rolle ohne Gas zu geben, kommt der Leerlauf nicht so richtig runter.

zu mager (muss aber nicht die ND sein) / Falschluft

Geschrieben

Zwei Fragen zu s.o.:

1) Welcher Polini-Ansaugstutzen hat AW 30mm? Hast Du einen Link dazu?

2) An welcher Lambretta paßt ein Polini-Ansuagstutzen?

der jetex soll in eine pk eingebaut werden.das ist der ganz normale polini ass für pk modelle.

leider gibt es den shb vergaser nur bis 20mm.der jetex kommt dem shb vergaser am nächsten von der optik und dem einfachen aufbau.

der preis ist auch ein knaller.

Geschrieben

der jetex soll in eine pk eingebaut werden.das ist der ganz normale polini ass für pk modelle.

Dachte ich mir doch gleich, daß es da um einen Kippler geht. :sneaky:

Zum Thema Preis-Knaller ... You get what you pay. Ich hätte da lieber einen PHBL 24 verbaut.

So, nun aber husch husch raus hier.

Geschrieben

Gerade die Lagerabdeckplatte vom Synergy (i,ie) im LIS Motor verbaut.

Muss die nicht komplett in der Senke verschwinden, so dass ich eine ebene Fläche zur Wange der Kurbelwelle habe?

Bei mir steht die 1mm über.

Geschrieben

Eigentlich schon, Dichtung hast Du raus gelassen? Simmering sitzt tief? Hatte bei einem Motor das Problem, dass sie relativ eng rein ging.

Geschrieben

Dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir wars halt etwas schwierig, aber ging dann doch rein.

und noch ne Frage hinterher: Kann mir jemand erklären, wie sein kann, dass die Anke besser mit nem VA von über 30 zurecht kommt als der BGM V1. Motor ist mein Imola,der mit 60er Welle und 30er Mikuni betrieben wird. Hat mit der Anke zwar 1 Pferd weniger (21,5). Ist aber von der Kurve her schöner. Achja, bearbeitet wurde da nix. Stürzita hab ich nicht im Kopf, können aber so bei 185/124 liegen

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Erledigt-

Bearbeitet von Salino

Geschrieben

Kann mir jemand erklären, wie sein kann, dass die Anke besser mit nem VA von über 30 zurecht kommt als der BGM V1. Motor ist mein Imola,der mit 60er Welle und 30er Mikuni betrieben wird. Hat mit der Anke zwar 1 Pferd weniger (21,5). Ist aber von der Kurve her schöner. Achja, bearbeitet wurde da nix. Stürzita hab ich nicht im Kopf, können aber so bei 185/124 liegen

Warum soll das nicht so sein können? Hatte auch vor der BGM V1 die Anke (Motor SRS 225, 60er-Welle, 28er Keihin, Steuerzeiten 126/178). Die BGM V1 schiebt erst ab einer gewissen Drehzahl, dann aber spürbar und besser als die Anke, wie ich finde. In der Vmax nehmen sich beide nix und sind nahezu identisch. Unten rum mag die Anke vielleicht sogar noch etwas besser "in shape" und etwas geiler sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Ich aber mit der lieben Anke auch mehr Drehzahl. Der Bgm macht irgendwie zu.

Geschrieben

Da ich am Woe meine Grundplatte zerlegt habe und es beim Center 2 gibt also DC und AC passt dann welche für das AF Radel ? Kennt jemand die Unterschiede ?

post-10363-0-48986400-1400580630_thumb.j

Geschrieben

Beide ZGPn passen zum AF-Lüra.

Der Unterschied betrifft den verwendeten Regler / das Bordnetz:

- Vollwellenregler => DC

- Standard-Regler => AC

Geschrieben

Was ist dann ein vollwellenregler ?

Geschrieben

Vieleicht habe ich Deine Frage nicht verstanden.

Aber wenn Du KEINE Batterie hast, dann würde ich AC nehmen.

Ruf doch im Center an.

Geschrieben

Was ist dann ein vollwellenregler ?

einfach mal das unbekannte Wesen in die Suche eingeben - es rennt Dich um. :-D

Geschrieben

Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

 

In Niederbayern machen wir das so. Unterteile bei eh schon ziemlich windigen Lenkern anfeilen finden wir nicht so toll! Außerdem kann man die Leitung anschl. wie das Bremsseil verlegen.

 

post-11427-0-16658900-1400582512_thumb.j

 

Bei Pumpen-/aufnahmekombinationen bei den sich das nicht ausgeht bohren wir ein Loch ins Unterteil.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.