Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Die Suche hat mir nicht wirklich geholfen...

 

Sterling Auspuff:  Kopie des PM??? Oder was genau ist das? Qualität? Lautstärke? Charakteristik? 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Blöde Frage ;-) ... aber hat jemand Erfahrung damit wenn ich mit nur einem Schwingsattel (ohne Sozius) zum TÜV fahre (§21 etc.) ob dann der Technische Überwachungsverein meint vielleicht nur einen Sitzplatz eintragen zu müssen weil nur einer vorhanden?! ...

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Blöde Frage ;-) ... aber hat jemand Erfahrung damit wenn ich mit nur einem Schwingsattel (ohne Sozius) zum TÜV fahre (§21 etc.) ob dann der Technische Überwachungsverein meint vielleicht nur einen Sitzplatz eintragen zu müssen weil nur einer vorhanden?! ...

Danke für eure Hilfe.

Genau so sollte es sein. Dann lieber den zweiten montieren, abschrauben geht ja noch immer ;-)

Geschrieben

Genau so sollte es sein. Dann lieber den zweiten montieren, abschrauben geht ja noch immer ;-)

auf jeden fall den zweiten dran! hatte das spiel mal mit einer snetteton

Geschrieben

Es geht auch das der TÜV 2 Sitzplätze einträgt und im unteren Feld den Zusatz, wahlweise mit Einzelsitzbank hinzufügt aber da würde ich vorab den Prüfer mal befragen.

Geschrieben

Danke für eure Antworten! Sowas dachte ich mir schon ... Dann werde ich aus Ermangelung eines zweiten Sattels wohl besser mit Ori.-Sitzbank beim TÜV aufschlagen. Grüße! RON

Geschrieben

Ich brauche Entscheidungshilfe: Soll ich ein dickes Loch in meinen Lenkkopf bohren und die falsch gelieferte (oder bestellte)fertig verpresste Stahlflexleitung verbauen oder nochmal bei Spiegler anrufen?

Geschrieben

Noch ein kleiner Nachtrag, bei meiner Dirty Sanchez mit dem Entlüftungsproblem war der BGM Bremssattel der Übeltäter, Bremssattel gaytauscht und seitdem funktioniert die Bremse einwandfrei.

Geschrieben

So, neu bestellt, diesmal richtig. Braucht jemand ne Bremsleitung?

Geschrieben

...zeigt her Eure Löcher Bohrungen...

 

ich wollte mal wissen, wo denn der gemeine Hydraulikfahrer seinen Lenkkopf anbohrt damit er mit der Bremsleitung durchkommt.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Welches Modell? Bei S2 brauchst nicht bohren. Da tauscht man die Klemmschraube gegen ne kurze von der S3 und schon passt das.

gruß schlucke

Geschrieben

Welches Modell? Bei S2 brauchst nicht bohren. Da tauscht man die Klemmschraube gegen ne kurze von der S3 und schon passt das.

gruß schlucke

....deshalb S3

Geschrieben

Ich bohre keine Löcher mehr, sondern gehe oben zwischen Ober-/Unterteil durch. Foto vom verbauten Zustand kann ich nachreichen. :-)post-13458-1399391300251_thumb.jpg

Geschrieben

Wir in österreich machen das auch so....

Geschrieben

Ähnlich wie stampede, etwas weiter vorne. Denke das schwächt den Lenkkopf weniger. 

Zusätzlich noch nen Gummi an der Durchführung. 

 

post-13136-0-60116200-1399400674_thumb.j

Geschrieben

Ich bohre keine Löcher mehr, sondern gehe oben zwischen Ober-/Unterteil durch. Foto vom verbauten Zustand kann ich nachreichen. :-)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399391299.766941.jpg

 

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

Eventuell hat jemand eine Lösung, bei der man von der Unterseite des rechten Lenkerarm durchtritt.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

Geschrieben

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

 

 

Kann man das nicht außen verlegen wie so Britenracer?

Wenn denn alles reversibel sein muss, weil man irgendwann die Karre im Volloriginalzustand für elfmiejohnen Dmark verkloppen kann?

Wahrscheinlich missverstehe ich da aber irgendwas.

 

Eine Frage drängt sich mir aber doch auf: Wenn ich 2 Lenkerhälften zusammenmontiert habe die für Leitungsdurchführung vorbereitet sind, was sähe ich da?

Ein Keinloch? 

 

 

 

 

 

zurück on Topic: Wer schweisst mir angepasste Überströmer ordentlich zu(rück)?

 

Möchte einen Smallblock im O- Zustand verkaufen.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

 

Mit der MMW Aufnahme und entsprechendem Banjo geht die Leitung nur durch die Abdeckung in Höhe des Gasrohres. Unterteil bleibt heil.

Geschrieben

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

Eventuell hat jemand eine Lösung, bei der man von der Unterseite des rechten Lenkerarm durchtritt.

 

Ja, das zuschweißen hab ich auch schon machen lassen, um auf die "neue" Variante umzubauen. Aber mal ehrlich - wer rüstet denn jemals von Vollhydraulik wieder um?

Geschrieben

Hab hier einen rostigen Gammelrahmen, den ich Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen möchte. Das Moped stand jahrelang ohne Lenkerabdeckung auf einem Schrottplatz.

 

Dementsprechend schauen Lenkrohr und die Lagerschalen von Lenkrohr und Gabel aus.

 

Meine Idee ist, das Lenkrohr innen mit Rostumwandler zu behandeln und die Lagerschalen glasperlenstrahlen. Oder soll ich die Schalen gleich auswechseln?

Geschrieben

Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

Geschrieben

Kann man das nicht außen verlegen wie so Britenracer?

Wenn denn alles reversibel sein muss, weil man irgendwann die Karre im Volloriginalzustand für elfmiejohnen Dmark verkloppen kann?

Wahrscheinlich missverstehe ich da aber irgendwas.

 

Eine Frage drängt sich mir aber doch auf: Wenn ich 2 Lenkerhälften zusammenmontiert habe die für Leitungsdurchführung vorbereitet sind, was sähe ich da?

Ein Keinloch? 

 

 

 

 

 

zurück on Topic: Wer schweisst mir angepasste Überströmer ordentlich zu(rück)?

 

Möchte einen Smallblock im O- Zustand verkaufen.

sehr schön. eins plus. setzen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Mir gefällt das untenrum besser, deshalb neu bestellt. Die andere wird entweder verkauft oder in die Spezial verbaut.

Geschrieben

Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Mit der MMW Aufnahme und entsprechendem Banjo geht die Leitung nur durch die Abdeckung in Höhe des Gasrohres. Unterteil bleibt heil.

Mit einem ScootRS-Schaltergehäuse und Nissin-Bremspumpe geht es auch ohne am Lenker-Unterteil oder der Abdeckung zu bohren / zu knabbern.

Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

Geschrieben

Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

Oh ja stimmt, verdammt nochmal! Die hat Hansi eingesteckt, als er zuletzt bei mir vom Klo kam! Stehe vor derselben Frage. Ja leck. Da wurde die Leitung erst nach hinten/außen/unten gewürgt und dann innen zur Lenkermitte geführt, richtig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.