Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Finde ich extrem kulant gailer Typ

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt´s die Gummis für die Stadium Spiegel auch einzeln zu kaufen? In den üblichen Shops konnte ich nichts finden!

Geschrieben

Seh ich wie Rainer, habe mit Bosch immer Prpbleme gehabt, mit NGK nicht.

Geschrieben

von was für ner Karre stammt nochmal der Yamaha Hebel f. MB Schaltelement?

 

(...)

 

ich kann das ab, was dazu zu hören, ich schör, ey.

 

Leider ist der, den ich hier mal geshoppt habe vom Vorbesitzer zu vermackelt um den zu benutzen. Und irgendwo hab ich gaylaysen, dass das Wetter gut ist und so.

Würde gerne Kuppeln. Bald.

Geschrieben

ich kann das ab, was dazu zu hören, ich schör, ey.

Leider ist der, den ich hier mal geshoppt habe vom Vorbesitzer zu vermackelt um den zu benutzen. Und irgendwo hab ich gaylaysen, dass das Wetter gut ist und so.

Würde gerne Kuppeln. Bald.

TZR:

RD passt auch....

post-29329-13982687626518_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

huch. :-D

tak!

Tag!

hast das auch schon bemerkt? bis raus aus deinem Loch?

;-)

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Zündkerze LIS 150 original, -> Bosch W4CC, richtig? :lookaround:

die ist vom wärmewert ok und würde bosch auch ngk vorziehen da diese bei mir immer sehr schnell defekt waren.

Geschrieben

Hatt Jemand vielleicht auch das Problem, habe eine Dirty Sanchez antidive radial verschraubt mit MMW Bremspumpe, Spiegler Leitung und BGM Bremssattel verbaut und bekomme die ums verrecken nicht richtig entlüftet. Alles dicht, Bremssattel schon mal ausgebaut und gedreht und auch mit Unterdruck entlüftet, hatt noch wer ne Idee?

Geschrieben

Unterdruck geht immer. Dauert manchmal ne Weile. Ich habe schon mal fast 1/8 Liter durchsaugen müssen, bis der Druckpunkt hart war.

Geschrieben

Guck mal ob der Bremssattel an den Kolben dicht ist...

Taschenlampe reinhalten und pumpen...

Geschrieben

Bremshebel mit Kabelbandfixieren in gedrückter Position fixieren.

Lenker so drehen das der Ausgleichsbehälter an der höchsten Stelle ist.

 

Eine Nacht stehen lassen.

 

 

Durch die Ausgleichsbohrung in der Bremspumpe kann die Luft raus....

 

 

Muss nicht, kann aber helfen.

Geschrieben

Bremshebel mit Kabelbandfixieren in gedrückter Position fixieren.

Lenker so drehen das der Ausgleichsbehälter an der höchsten Stelle ist.

 

Eine Nacht stehen lassen.

 

 

Durch die Ausgleichsbohrung in der Bremspumpe kann die Luft raus....

 

 

Muss nicht, kann aber helfen.

hab ich auch immer gemacht, aber eigentlich funzt das nicht, weil bei gedrücktem hebel die zulaufbohrung verschlossen ist.

luftblasen können auch so aufsteigen wenn der hebel nicht gezogen ist, daher einfach übernacht stehen lassen oder etwas fahren macht den druckpunkt auch härter.

ABER:

wenn nicht richtig entlüftet ist funzt das auch nicht.

man muss, wie reiner schreibt, teilweise ganz schön flüssigkeit durchlassen bis was geht.

bin da vorigies jahr auch mal ewig drangestanden bist das passte.

 

ich mach es immer mit unterdruck und dann zum schluss nochmal klassisch mit hebel ziehen, unten öffnen, schließen und hebel wieder loslassen. so klappt das ganz gut und man hat sofort einen guten druckpunkt.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Das habe ich auch schon alles ausprobiert, bis auf den Bremssattel zu kontrollieren, habe ich nicht für nötig gehalten, ist ja alles neu oder gab es da Probleme beim Bremssattel?

Geschrieben

kommt beim absaugen unten bremsflüssigkeit raus?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Dirty Sanchez montiert. Leider passte meine Sip Bremszange nicht und stand an der Felge an. 

Gibt es dafür einen anderen Halter?

Und so wie ich es gesehen habe bringt der SCK eine Radialbremszange für die Dirty Sanchez raus. Wird es dafür einen anderen Halter geben (dann schicke ich die SIP Bremszange zurück)?

 

Gruß

Hardy

Geschrieben

ne, muss man am sip sattel etwas abnehmen.

 

Hmm finde ich uncool. Dann kommt da erstmal mein Grimeca Sattel drauf. Und ein Adapter auf Radial? Wird es da was geben?

Geschrieben

Ja, es kommt Bremsflüssigkeit unten heraus, sogar blasenfrei beim durchpumpen, ich werde mir mal den Bremssattel heute nochmal anschauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.