Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

 

welche Pleuel von Fremdfahrzeuge (107 mm und 116 mm) passen den für Lambretta?

 

Danke

Geschrieben

bei einem neu aufgebauten motor (ts1) habe ich metallischen abrieb im gummiknie vom luftfilter. klar ist eine ferndiagnose schwierig aber hatte jemand sowas schon mal?

Geschrieben

bei einem neu aufgebauten motor (ts1) habe ich metallischen abrieb im gummiknie vom luftfilter. klar ist eine ferndiagnose schwierig aber hatte jemand sowas schon mal?

 

Wenn im Kurbeltrieb und / oder Zylinder/Kolben etwas "gerieben" hat, kann der Metallstaub sich sicher zusammen mit dem Benzingemisch durch den Blow Back im Gummiknie abgelegt haben. Läuft der Motor denn sonst gut und unauffällig ?

Geschrieben

Wenn im Kurbeltrieb und / oder Zylinder/Kolben etwas "gerieben" hat, kann der Metallstaub sich sicher zusammen mit dem Benzingemisch durch den Blow Back im Gummiknie abgelegt haben. Läuft der Motor denn sonst gut und unauffällig ?

läuft super und hat auch nie auffällige geräusche gemacht.

Geschrieben
  • Autor

Was für eine welle ist denn verbaut (langhub? ab 60/61 reibt es ja bei manchen kombis gerne) war das gehäuse neu/indisch? welche lager, innereien?

 

Ansonsten: Putzen, weiterfahren und sehen ob es weggeht-weniger wird (oder platzt) ansonst wirst du eben aufreissen müssen.

Bearbeitet von poppa

Geschrieben

Was für eine welle ist denn verbaut (langhub? ab 61 reibt es ja bei manchen kombis gerne) war das gehäuse neu/indisch? welche lager, innereien?

 

Ansonsten: Putzen, weiterfahren und sehen ob es weggeht-weniger wird (oder platzt) ansonst wirst du eben aufreissen müssen.

welle 60/110 bgm ital. gehäuse. lager...alles so wie es sein muss.

weiterfahren kommt überhaupt nicht in frage.

Geschrieben
  • Autor

200er block oder ein kleiner und aufgeschweisst?

Geschrieben

welle 60/110 bgm ital. gehäuse. lager...alles so wie es sein muss.

weiterfahren kommt überhaupt nicht in frage.

ich musste schon bei 60er wellen schleifen, weil das pleuel streifte.

Geschrieben

200er block oder ein kleiner und aufgeschweisst?

großer block

Geschrieben
  • Autor

Was Gravy und Rainer sagen...es wird wohl die Welle sein.

Geschrieben

 metallischen abrieb im gummiknie vom luftfilter.

Ist das Material erkennbar? Stahl (magnetisch) oder Alu?

Geschrieben

vielen dank für die tips. ich werde gleich mal öffnen und dann berichten..... :crybaby:

Geschrieben

vielleicht hats  die welle verdreht und dann schleift es auch.

Geschrieben

vielleicht hats  die welle verdreht und dann schleift es auch.

wie das denn? War doch ne

welle 60/110 bgm

:-D

Geschrieben

problem behoben. lagerplatte war verzogen. ich hatte zwar den abstand zur wange gemessen aber die platte war hinten etwas höher, wo man nicht messen kann.

Geschrieben

In den Rahmen kommen da recht und links bei der Li3 jeweils ein Konus rein, soviel weiß ich. Kommt außer den Koni noch mehr da rein?

he3eve9u.jpg

Geschrieben

 Kommt außer den Koni noch mehr da rein?

 

A bißl Fett, damit die Koni da drinnen nicht festgammeln. ;-)

Geschrieben

Danke. Doch leider habe ich die auch nicht. Pünktlich zu Ostern wo ich Zeit hätte....

Geschrieben

A bißl Fett, damit die Koni da drinnen nicht festgammeln. ;-)

Mach ich (zumindest) bei den Exzentern nicht.

Da hab ich es lieber "ornlich stramm".

Geschrieben

wenn Du von kleinen auf große Silentblocks umbaust solltest Du andere Konen da reintun.

Die einen bauen flacher, man kann lesen, dass das  wohl hier und da zur Folge hatte , dass ein Ohr am Gayhäuse weggeknackt ist.

Geschrieben

Mein Induktiver Drehzahlmesser tuts jetzt auf der Varitronic nicht.

Liegt das An der Vari?

gruß schlucke

Geschrieben

wieviele Perioden hat der Vogel?

 

induktiver Zündappmesser tat wunderbar bei mir.

Geschrieben

Evtl. das gleiche Phänomen wie bei manchen ZZP-Pistolen? Mach mal ne Lage Alufolie zwischen Induktionskabel und Zündkabel.

Bearbeitet von Tupamaro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.