Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich würde da einfach für ne Vollwangenwelle rechnen (Pierquadratmaha bzw. Dequadratpiviertelmaha sollte bekannt sein) und für ne "normale" Welle ca. 4 Schnäpss abziehen. :whistling:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich würde da einfach für ne Vollwangenwelle rechnen (Pierquadratmaha bzw. Dequadratpiviertelmaha sollte bekannt sein) und für ne "normale" Welle ca. 4 Schnäpss abziehen. :whistling:

ist mir im Anschluss auch eingefallen.

π x r kwadraht x h

danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Gibts für rb membran alternativen? Ist die in irgentwas anderem auch noch montiert?

Gruß torto

Geschrieben

Gibts für rb membran alternativen? Ist die in irgentwas anderem auch noch montiert?

Gruß torto

ne, ist eigen

Geschrieben

Danke, der kümmert sich schon, hab aber auf ne schnelle alternative gehofft.

Geschrieben

Conti Twist race.

 

Ist ja Eisfrei.

 

Das der nicht in Originaloptik daherkommt, ist klar, aber die Frage ist ja auch so gehalten, dass es um den Reifen geht und nicht um Optik. Richtiger Ansatz auf jeden Fall. :thumbsup:

 

Hält (v.d. Kilometerleistung) genausolange wie K58 oder Schwalbe raceman.

 

 

 

 

 

 

Pnöhs durch  die Dekaden finden sich wöchentlich upgaydayted  hier

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Conti Twist race.

 

Ist ja Eisfrei.

 

Das der nicht in Originaloptik daherkommt, ist klar, aber die Frage ist ja auch so gehalten, dass es um den Reifen geht und nicht um Optik. Richtiger Ansatz auf jeden Fall. :thumbsup:

 

Hält (v.d. Kilometerleistung) genausolange wie K58 oder Schwalbe raceman.

 

 

 

 

 

 

Pnöhs durch  die Dekaden finden sich wöchentlich upgaydayted  hier

bei richtig leistung nur  vorne den race  und hinten den sport drauf, ausser man hat spass am reifenwechseln.

Geschrieben

Gibt es sowas wie einen kurzen 4. Gang für GP200 Getriebe?

 

Hab die Liedolsheim Kupplung mit 47er Ritzel.

Gänge 1-3 machen Laune, aber der 4. ist nicht zu gebrauchen, selbst wenn ich den 3. bis 120 km/h ausdrehe.

Falls zu wenig Leistung als mögliche Ursache orakelt wird, hab 30PS und 31 Nm aufm P4-Prüfstand.

Keine Ahnung warum der 4. so extrem lang ist :thumbsdown:

Geschrieben

Bist Du sicher, welches Getriebe bei Dir drinnen ist? Gerade das indische GP200-Getriebe  (also nicht das der italianische DL200-Getriebe)  hat einen besonders kurzen Sprung vom 3. auf den 4.Gang.

 

Edith fragt nach der Sprocket-Zähnchenzahl.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

selbst wenn ich den 3. bis 120 km/h ausdrehe.......

Kann es sein, dass Du eine sehr lange Primär fährst?

Geschrieben

Kann es sein, dass Du eine sehr lange Primär fährst?

was soll er vorne schon haben, 18 vielleicht 19... mehr sicher nicht

Geschrieben

Ich hab dummerweise keine Ahnung welches Front Sprocket drauf ist.

Habt ihr einen Tipp welches Getriebe grundsätzlich ratsam ist.

Danke schonmal.

Geschrieben

so still hier - ich frag mal anders: da war ne 108er hd und ne 70er nd drin, bisschen fett nach meinem gefühl. lässt sich kaum starten. ist nd 52 und hd 100 vertretbar? hab sonst mit so kleinen gasern eher nichts zu tun.

Bearbeitet von JungSiegfried

Geschrieben

An ori-Airbox?

ND könnte hinkommen, HD zum start O.K., könnte evtl. noch weiter runter.

(Nadel war so D22 wenn es bei mir da oben noch funzt :-D )

Geschrieben

ok, danke. soll an geöffneter ori-airbox laufen, ja. nadel ist ne 22er. der roller springt zwar schon besser an, hält aber immer noch kein standgas. wird dann wohl noch was anderes im argen sein, oder ist die nd möglicherweise noch immer zu groß?

Geschrieben

Das sollte sich eigentlich mit der Gemischschraube herausfinden lassen.

Keine Ahnung was dein "billig-clubber" da so benötigt.

Geschrieben

Nachdem die Suche mit dem Handy erfolglos war ... hätte mir bitte jemand das Drehmoment für ein AF Polrad?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Das sollte sich eigentlich mit der Gemischschraube herausfinden lassen.

Keine Ahnung was dein "billig-clubber" da so benötigt.

 

nee, da reagiert sie nicht drauf. nd52 scheint ja aber so in etwa im grünen bereich zu liegen. werde dann mal druckverlust und zündung prüfen. hab den roller so bekommen, keine ahnung, was da im detail wie verbaut wurde. die bedüsung lag ja anscheinend schon mal schwer daneben. der rest wird sich dann sicher auch herausfinden lassen.

Geschrieben

Siggi, das müsste mit dem Set up hinkommen: habe in meiner Lady auch 102 HD und 55 (oder ähnlich) ND drin ...

Geschrieben

War gestern abdüsen am Prüfstand und hätte da mal ne Frage: Woher kann dieser unschöne Einbruch in der Mitte kommen?

Setup: 

 

186er Graugußconversion mit angepasstem 175er Kopf QS 1,3

 

SZ sollte ca. 125/178 sein, gerade nicht bei der Hand

 

24er PHBL, offen (HD 95!?, die blaue Kurve war mit 102, da lief sie komplett gegen die Wand, 95er hab ich doppelt gechekt

 

Inderzündung 18 ° geblitzt

 

Anke mit einteiligem Krümmer

 

Choke vorsichtshalber ausgehängt

 

Was machen? Eigentlich sollte sie mit den SZ ja genau dort Leistung haben, wo es ihr fehlt und durch den Einbruch geht im Endeffekt sicher auch was an Spitzenleistung ab....

 

Ideen?

 

LG

Lami vorher nachher.pdf

Geschrieben

Moin Jungsiegfried, habe das gleiche Setup, 175er, 25er Dello Trommel allerdings mit Ancilotti. Läuft prima, möglicherweise ein wenig fett. Das schadet aber wohl nicht, ich merke das nur, weil die Möhre auch kalt beim ersten Kick ohne Choke anspringt. Werde am Wochenende gern schauen, wenn dann noch aktuell.

 

Gleiches Thema, anderer Zylinder: Mugello 186er mit 19 Grad Vorzündung und Ancilotti braucht für einen 28er Koso PWK welche Wurfbedüsung? Habt Dank.

Geschrieben

hd 135 nd40 nadel jjh 3.clip

wie gefordert wurfbedüsung. koso hat manchmal starke serienstreuung bei der verarbeitung.

Geschrieben

Gabelüberholung GP: Sticky sagt zu Fork Links: early models use bronze bushes that lasts forever.

Das hört sich gut an.

GIbt´s Bronze Buchsen auch für GP? wenn ja, wo?

Geschrieben

evtl. auch Schmiernippel 

ach ja- und Bolzen mit Loch.

Und Gaywinde für Schmiernippel.

 

 

Oder much das Sinn, gesinterte Buchsen zu nehmen?

Haut das? hin?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.