Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt es ein 100%iges Indiz für ein echtes italienisches Zündschloss?

Die eingeprägte 7xx findet sich für den Schlüssel im Netz gar nirgends. Klar macht Jem alles neu, aber irgendeinen Hinweis hätte ich ja vermutet. :blink:

Geschrieben

was muss man ändern um es zum laufen zu bekommen?

die höhe vom pickup anpassen?

ich könnte hier nur mit halbwissen aufwarten...

Geschrieben

das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

das kann ja nicht sein. letztendlich kommt vom regler nur ein einziges kabel das, vom zündschloss verteilt, alle verbraucher versorgt. eine ausnahme bildet das bremslicht. das wird unabhängig vom schloss oder klemmbrett direkt bei laufendem motor versorgt.

Geschrieben

das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

Hast du mal die "Platinen" auf dem Klemmbrett überprüft? Ich hatte da mal eine Verbindung die gebrochen war und mit einer kalten Lötstelle geflickt wurde (war aber ein original Klemmbrett), da funktionierte dann das Vorderlicht nicht.

Geschrieben

Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit den Nachbau Klemmbrettchen gemacht, egal ob DL, LI oder SX. Der Kunststoff ist vom billigsten, die Kontakte leiten zum Teil nicht und die Zungen für die Scheinwerferbirnen sind so stabil wie ein Lämmerschwanz. Gerade die Zungen berühren sich gerne mal und sorgen so für Kurzschluss.

 

Egal wie alt oder schäbbig ein originales Teil aussehen mag, ich würde immer so eins aufarbeiten.

 

Kommt den überhaupt Strom im Lenkkopf an? Wenn ja geht ein Kabel zum Schalter, dass je nach Stellung, entweder das Blaue oder das rote Kabel schaltet. Liegt auch an den beiden Kabeln Strom an kann es eigentlich nur ein Masse Problem sein.

Optional könnte man auch noch ein Kabel direkt vom Regler zum Rücklicht legen, mache ich eigentlich immer.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

moinsen,hat sich soweit geklaert ( habe licht und Bremslicht) shame on me  Masserkabel Ruecklicht vergessen

 

Licht Vorne ( fast das gleiche) Massekabel vom scheinwerfer war im falschen slot  ( lag wohl daran das die Inder das Klemmbrett mit falschen farben markiert haben ) hatte 3 mal Weiss ??? und noch anderes

 

:wallbash:

 

Trotzdem vielen dank fuer den tipo mit dem Massekabel ( die hatte ich ganz vergessen) Trotzdem is das CASA (sil) whatever klemmbrett und der scheinwerfer nix dolles

Bearbeitet von Cupracer

Geschrieben

hat wer schon mal Raydots anna Spanischen S2 verbaut....wegen maße...bin am überlegen ob die Policia welche bekommt 

Geschrieben

Policia braucht Suchscheinwerfer.

An S 1 und 2 gehören Lucas Ranger.

Witzigerweise hab ich solche auf Seite 10.000 im VK.

Wenn Du schnell bist, schaff ich es nicht, den Preis noch zu erhöhen.

Geschrieben

bin nicht solch Heißer Typ daher verbau ich meine Raydots

aber danke

Geschrieben

Raydyot meinst du oder ;-)? Sind das meine Ex? Ich würd sie mal in der Nacht via Batterie erleuchten und dranhalten dein Koti dreht mit, damit der keinen Schatten produziert, müssen sie vermutlich etwas höher angesetzt werden. Den Montagepunkt gibt es nicht, da jeder Scheinwerfer unterschiedlich breit strahlt.

Geschrieben

ja ja die mein nich.....in sie stammen aus Ricola ja

 

hmm dann muss ich wohl selber rann und maß nehen

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

hat wer schon mal Raydots anna Spanischen S2 verbaut....wegen maße...bin am überlegen ob die Policia welche bekommt 

 

Such mal im LCGB Forum, da habe ich mal ein Wintermodell mit Raydots gesehen, finde nur leider die Bilder nicht mehr.

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Frage zum Micron Auspuff mit Li-Seitenhauben (mit Hebel):

 

Vielleicht fährt ja jemand die Kombi und hat einen Tipp für mich, wie man das Problem mit dem Platz lösen kann. Die Haubenverriegelung geht nicht am Schalldämpfer vorbei. Insgesamt ist das so gut wie kein Platz. Die einzige Alternative, die mir ad hoc entfällt, ist einen anderen Dämpfer zu montieren.

 

Danke.

Geschrieben

umschweißen habe ich bei der S2 und JL auch gemacht damits mit flurbrett und Hauben passt 

Geschrieben

Was für Dichtungsmaterial nimmt man denn am besten zwischen Endschalldämpfer und Resorohr?

Org. war da 2 lagiges Alu mit braunen Zeugs dazwischen :-)

 

Würde mir dann eine passende Dichtung für´n Curly schnitzen

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Ja logo Platte! Aber welches Material soll´s den werden?

Geschrieben

Na so schlecht ist die Idee garnicht von der dicke siehts aber eher Richtung Pizzakarton aus.

Wird aber sehr heiß dort (Chrom wird fabig). Ob das hält?

Geschrieben

Wozu braucht's denn da eine besondere "Dicke" der Dichtung?  :???: 

Wenn beide Flächen wirklich plan wären, könnte man auf eine Dichtung komplett verzichten (siehe Zylinderkopf auf Zylinder).

Geschrieben

oder solche aus Heizungspumpen...

drei oder vier Löcher rein fertig....

gibts in allerlei Dimiensionen..

post-29329-13963594427727_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Viel Spaß beim Anpassen. :-D

so ein geschmiere?...wer´s berichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.