Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

das muss so sein. 

Ich fahr eh morgen auf`n Recyclinghof, kann den Schrott mitnehmen. Rest via pn.

bis mösche. :thumbsup:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung warum meine scheißekackepissepimmel Tachowelle mir gerade einen üblen Streich spielt? Stecke ich sie unten in die Schnecke mit Verschraubung und Außenzug dreht sie sich oben wenn ich am Rad drehe? Verschraube ich sie mit dem Tacho und drehe unten an der Innenwelle zuckt die Tachonadel. Baue ich den Scheiß zusammen wie es muss läuft der Scheiß nicht. Tachowelle scheint zu kurz. Hat vorher aber funktioniert. Hab nichts verändert außer den Lenkkopfdeckel abmontiert mit logischer Tachwellenabschraubung. Ist der Außenzug über den Winter länger geworden? Oder hat sich die Welle heimlich verkürzt? Bin gerade etwas planlos? Hab das Ding schon x- mal abmontiert ohne das ich das Phänomen hatte.

Danke! Sonst kommt der Scheiß eben in die Tonne. Ist doch eh nur ein dreckiger alter verkackter Roller!

 

Sitzt der Messingring oben an der Welle noch fest? Der hat sich bei mir gelöst. Wenn ich die Welle in den Tacho gesteckt hab, wanderte der Ring nach oben anstatt die Welle in den Tacho.

Geschrieben

Außenhülle unten um 3mm kürzen.

Geschrieben

Und bzw. Oder eine kleine Beilagscheibe unten auf die Schneckenspitze schieben (gab es original zum ausdistanzieren).

Geschrieben

Rollerbube@

 

Können wir zusammen fummeln - bei Dir oder bei mir - seit gestern selben shit......ich halt mich gerne mit sowas auf....

Oder Sonntag - ick moog die datt,min jung :cheers:

Geschrieben

Danke Jungens! Ich geb nicht auf! Ihr habt mir wieder Hoffnung gemacht!

@Salino wir besprechen das am Sonntag. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Da waren bestimmt so Tachowellentrolle über den Winter unterwegs.

Geschrieben

@Lambrookee wenn es soweit ist schreib ich dir! Wohnste nich in Hamburch? Dann bitte im Hafenbecken versenken!

Geschrieben

Guten Morgen ,

 

Wie und wo muß ich messen wenn ich wissen will welche Kompressionshöhe der Kolben hat ? 

Geschrieben

Danke dir Rainer !

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung warum meine scheißekackepissepimmel Tachowelle mir gerade einen üblen Streich spielt? Stecke ich sie unten in die Schnecke mit Verschraubung und Außenzug dreht sie sich oben wenn ich am Rad drehe? Verschraube ich sie mit dem Tacho und drehe unten an der Innenwelle zuckt die Tachonadel. Baue ich den Scheiß zusammen wie es muss läuft der Scheiß nicht. Tachowelle scheint zu kurz. Hat vorher aber funktioniert. Hab nichts verändert außer den Lenkkopfdeckel abmontiert mit logischer Tachwellenabschraubung. Ist der Außenzug über den Winter länger geworden? Oder hat sich die Welle heimlich verkürzt? Bin gerade etwas planlos? Hab das Ding schon x- mal abmontiert ohne das ich das Phänomen hatte.

Danke! Sonst kommt der Scheiß eben in die Tonne. Ist doch eh nur ein dreckiger alter verkackter Roller!

Sonst keiner eine Idee? Hab den Außenzug mal 3mm gekürzte , die Messingklemme oben ist auch nicht lose. Welle dreht wenn unten drin Tacho reagiert wenn ich unten an der Welle drehe. Nur zusammen geht da nichts. Tachoschnecke sieht auch gut aus. Auch die in der Trommel. Bleibt noch das Viekantloch in der Schnecke.

Geschrieben

Sonst keiner eine Idee? Hab den Außenzug mal 3mm gekürzte , die Messingklemme oben ist auch nicht lose. Welle dreht wenn unten drin Tacho reagiert wenn ich unten an der Welle drehe. Nur zusammen geht da nichts. Tachoschnecke sieht auch gut aus. Auch die in der Trommel. Bleibt noch das Viekantloch in der Schnecke.

...falsche Welle in der falschen Aufnahme. Stichwort: Kleiner Vierkannt an der Welle.

Mal die Welle oben mit der Spitzzange festhalten und das Rad drehen.

Geschrieben
Hatte die ganze Trommel auseinander zur Scheibenbremsenrevision und dabei nichts festgestellt, aber natürlich auch nicht darauf geachtet da der Tacho ja nicht das Problem war. Werde aber mal Friseur's Zangentest machen. Man weiß ja nie.

Danke Jungs immer weiter mit den Tips! Alles wird jut

Geschrieben

Kann es evtl. sein, dass die Seele nicht dolle im 4-Kant sitzt und bei der Funktionsprüfung von unten (:sigh:) so ins Sackloch gaydrückt wird, dass die Nadel nicht vom  4- Kant mitgenommen wird sondern vom (umgedrehten) Boden das Sacklochs?

Geschrieben

Taugen die Casa-Halter (oben) für die Zusatzstossdämpfer oder soll ich lieber auf die (aktuell nicht lieferbaren) LTH-Derivate zurückgreifen?

Merci.

Geschrieben

musste meine hin und wieder mal nachziehen, aber nicht so oft wie die von JBS ( im O- Look)

 

Hab noch casateile hier liegen.

Geschrieben

Falls Du mal eine Anti-dive-Scheibenbremse mit Gabelklemme für den Anti-dive-Knochen montieren willst, sind die gekröpften, oberen Casa-Lambretta-StoDä-Halter ein Komplettausfall. :thumbsdown:

Geschrieben

Kann es evtl. sein, dass die Seele nicht dolle im 4-Kant sitzt und bei der Funktionsprüfung von unten (:sigh:) so ins Sackloch gaydrückt wird, dass die Nadel nicht vom  4- Kant mitgenommen wird sondern vom (umgedrehten) Boden das Sacklochs?

Das kann eine Möglichkeit sein. Hab ne Welle mit 2mm Vierkannt. Die 2,5 mm Vierkant ist zu dick. Ich gehe jeder Spur nach. Danke

Geschrieben

Nicht vergessen - da müssen wir Sonntag mal nach gucken :-D

Geschrieben

Ja, mal eben noch kurz vor der Abfahrt ne Kleinigkeit schrauben. Geht ja schnell ne!

Geschrieben

Falls Du mal eine Anti-dive-Scheibenbremse mit Gabelklemme für den Anti-dive-Knochen montieren willst, sind die gekröpften, oberen Casa-Lambretta-StoDä-Halter ein Komplettausfall. :thumbsdown:

welche werden empfohlen?

Geschrieben

Wenn man(n) wirklich keine Befestigungen anschweißen will/kann, ist m.E. ist die obere Klemmschelle in "billig" vom worb5 am besten. Leider ist die so gut wie nie lieferbar. :thumbsdown:

Fork-damper-brackets-top-bolt-on-for-125

 

 

 

In Ausführung "edel" kann es nur die aus dem Vollen geCNCte Alu-Klemmschelle von MMW sein.  :whistling:

Stossdaempferhalterungen-oben-LTH-zum-an

Geschrieben

....Werde aber mal Friseur's Zangentest machen. Man weiß ja nie.

 

Gibt es denn schon ein Ergebnis?

Wie gesagt, ich hatte das Thema auch mal Zerlegt alles i. O.; im Fahrbetrieb gin dann nichts.

Bei mir waren mehrer Sachen n. i. O.

1.) Kunststoffzahnrad an der Trommel lose (leicht fest)

2.) Ritzel kämmte nicht richtig im Zahnrad da ein Grad drann war

3.) Welle konnt im Vierkannt springen

Geschrieben

Morgen,

hat irgendjemand von euch an seiner Reuse eine Plakette, sprich Typenschild?

War gestern beim TÜV und der will mir so nen Ding an den Roller tackern!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.