Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Laut Datenblatt 1800mm

Bearbeitet von DaveDean

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

ich suche die Seilzugaufnahme/Längeneinstellung für einen Mikuni TM 35 Vergaser. Leider Ausverkauft und ohne Liefertermin.

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee für eine Alternative?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

...auch bei Topham. Wie siehts mit dem Gewind (respektive Gewindelänge) bei Dellorto aus?

Geschrieben

Uns treibt gerade die Frage um, ob und wo es die Vierkant-M8-Bolzen der Standardfelgen lose zu kaufen gibt.

...- und die Überwurfmutter, die den Benzinhahn an den Tank hoch zieht?!

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Uns treibt gerade die Frage um, ob und wo es die Vierkant-M8-Bolzen der Standardfelgen lose zu kaufen gibt.

...- und die Überwurfmutter, die den Benzinhahn an den Tank hoch zieht?

Bei SR out of stock, aber zumindest als replacement mit Schlitz lieferbar.

Geschrieben

Danke Dir für den Link.

Allerdings sehe ich -zum Glück - dass genau die, die wir brauchen (square) wohl eben doch in stock sind. :-)

Geschrieben

Genau. Danke.

Fehlt nur mehr eine Quelle für diese verfi*kten Alu Überwurfhochziehverbindermuttern.

Geschrieben

Das dürfte aussichtslos sein, so eine Mutter M16 x 1 links/rechts zu finden. Wieviele brauchst Du denn? Dieser Untergrundkämpfer sammelte doch defekte Benzinhähne für BiegssameWelleBasteleien. Evtl. hat der alte Muttis im Überfluß rumliegen.

Geschrieben

Überwurfmudda für Benzinhahn gibts mit M16x1 mit Links-/Rechtsgaywinde z.B. inner Bucht.

 

http://www.ebay.de/itm/Mutter-fur-Benzinhahn-Anschlusmutter-M16-x-1-Stahl-verchromt-Simson-S51-S50-/290846511268?pt=DE_Motorradteile&hash=item43b7cd90a4#ht_3026wt_1214

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Wieviele braucht ihr denn ?!

ich zähle noch vier stück in meinem Töpfchen....

post-23255-0-13760900-1394203915_thumb.j

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Ich überhole gerade meine LIS.

Zur Zeit fahre ich noch den originalen Motor mit 6V Kontaktzündung und irgendwann kommt da sicher ne 12V E-Zündung rein. Dann würde ich ungern wieder alles auseinanderschrauben.

Wenn ich einen Kabelbaum für eine 12V Version (ohne Batterie) verlegen würde, funktioniert das auch mit der 6V Version und was müsste man ggf. für die 6V Version verändern?

ODER kann man den originalen Kabelbaum auf 12V umstricken? Schlecht sieht er nämlich nicht aus.

Geschrieben

Hat gerade jemand die Unterschiede vom DL zum SX Rahmen parat? Was müsste umgebaut werden damit ein Satz SX Blechteile an einen DL Rahmen passt?

Geschrieben

Weiß jemand warum im Casa 185 Zylinderkopf in zwei der 4 Stehbolzenlöcher zum Teil ein Gewinde geschnitten ist? Wurde da eine Halter für die Drehbank angeschraubt?

post-4662-13943921080433_thumb.jpg

Sent from my iPhone

Geschrieben

Dahinter steckt auf jeden Fall die Wahl der Aufspann-Methode.

Geschrieben

Hat jemand den nötigen Schellendurchmesser für die klemmung Krümmer/Korpus von der Tino Sacchi Ankelotte parat?

Danke!

Gruß nils

Geschrieben

Hat jemand den nötigen Schellendurchmesser für die klemmung Krümmer/Korpus von der Tino Sacchi Ankelotte parat?

Danke!

Gruß nils

 

http://www.lambretta-teile.de/Auspuffschelle-Edelstahl-44-47mm-Clubman-Auspuff-Lambretta

 

Evlt. hilft das ja, genauen Durchmesser kann ich dir leider erst am WE messen.

 

 

 

Frage: will meinen Rahmen und Anbauteile KTL-lackieren lassen (vorher Tauchbad-Entlackung + Entrostung). Schichtstärke ist ca. 10-35 mü, je nach Bad bzw. Verfahren beim Lackierer.

Wie eng sind die Passungen beim Lenkkopflager im Rahmen und auf der Gabel? Ich frage mich, ob ich die vorher raus hauen soll oder zum KTL-Lackieren drin lassen soll, je nachdem ob ich die Schalen danach wieder rein bzw. drauf kriege.

Hat jemand Erfahrung bzw. Info´s? :-)

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung warum meine scheißekackepissepimmel Tachowelle mir gerade einen üblen Streich spielt? Stecke ich sie unten in die Schnecke mit Verschraubung und Außenzug dreht sie sich oben wenn ich am Rad drehe? Verschraube ich sie mit dem Tacho und drehe unten an der Innenwelle zuckt die Tachonadel. Baue ich den Scheiß zusammen wie es muss läuft der Scheiß nicht. Tachowelle scheint zu kurz. Hat vorher aber funktioniert. Hab nichts verändert außer den Lenkkopfdeckel abmontiert mit logischer Tachwellenabschraubung. Ist der Außenzug über den Winter länger geworden? Oder hat sich die Welle heimlich verkürzt? Bin gerade etwas planlos? Hab das Ding schon x- mal abmontiert ohne das ich das Phänomen hatte.

Danke! Sonst kommt der Scheiß eben in die Tonne. Ist doch eh nur ein dreckiger alter verkackter Roller!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.