Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

ich wollte grade diese Spinne verbauen (Evergreen) und nun ist mir aufgefallen, dass diese keinen Zapfen fuer das Sicherungsblech hat. Reicht es , wenn ich die Mutter mit Schraubensicherung versehe?

Vielen Dank (sollte die Frage schon beantwortet worden sein, so habe ich sie leider nicht gefunden)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1392548050.999073.jpg

einfach das loch im sicherungsblech vergrößern. habe ich schon mehrfach gemacht.

Geschrieben

Hallo,

 

ich glaube der Konus von meinem Lüfterrad passt nicht zum Konus von der Welle. Der Kurbewellenstumpf hat ca. 1 bis 2 mm unterstand zum Lüfterrad.

Hat jemand denn für mich die Maße zum Überdrehen des Innenkonus?

 

Danke

Geschrieben

@ Friseur:

Vooorsicht, das Ausdrehen des LüRa-Konusses (Scheiß Genitiv :wallbash: ) ändert die Flucht der überlappenden Magnetzungen zum Pickup.

1mm Unterstand ist völlig normal und richtig.

Geschrieben

Ich mach mal ein Bild. Sieht so komisch aus? Aber danke Rainer.

Geschrieben

Welches der Bowdenzug-Endkappen passt bei Lambretta Serie 3 LI ?? -> http://www.scooter-center.com/product/4350126/Endhuelse+fuer+Zug+UNIVERSAL+92mm?meta=4350126*scd_ALL_de*s18455855376736*endst%C3%BCck*42*42*2*40

Mir hat es schon zum 2ten mal in kurzer Zeit eine Bowdenzughülle am Kupplungszug durch die Aufnahme gezogen.

Die Metalseele geht durch, die Hülse samt Gummihülle bleibt stehen und schiebt sich auf.

Ist der graue Zugsatz von Casa Lambretta...

 

Danke!

 

 

Und nein, ich habe keine Lust den scheiss Aussenzug komplett zu wechseln...   :mad:

 

 

:cheers:

Geschrieben

dann stimmt irgendwas mit der aufnahme nicht. normalerwiese ist da nur ein recht dünner schlitz durch den der zug geht.

Geschrieben

Ist jetzt aber bei zwei versch. Lenkern passiert - LI und DL

Ich schiebe es eher auf den Casa Zugsatz, die schon harte Kupplung, das häufige Betätigen und meine enorm starke Hand..   :-)

 

( Nein Diggler, es ist die linke Hand, das ist keine Elfmeter-ohne-Torwart-Vorlage.. )  :laugh:

Geschrieben

Hab doch noch´n Lenkerend gefunden: die 6,2mm passt rein, die 7,2mm ist zu knapp - die Bohrung hat ganz knapp 7mm

Geschrieben

Welche Schraubengrößen werden zur Montage des Halteblechs für die Seitenhaubenbügel (Clipversion) verwendet?

Geschrieben

Welche Schraubengrößen werden zur Montage des Halteblechs für die Seitenhaubenbügel (Clipversion) verwendet?

 senkkopf (nicht linsensenkkopf) 2x m5x12  +  2x m5x22

Geschrieben

Brauche eure Hilfe. Bekomme die hintere Bremstrommel nicht herunter ... Abzieher ist vorhanden. ... eine Woche in WD 40 eingelegt ... und zusätzlich Heisluftfön bringt auch nichts ... Ideen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

senkkopf (nicht linsensenkkopf) 2x m5x12 + 2x m5x22

Danke.

Sind die im JBS schraubenset enthalten?

Hab grad kein Zugriff drauf.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

welcher Shop hatte nochmal die Gasgriff Feder zum zurückholen des Griff....finde da grade nix

mit Link währe Geil

Geschrieben

Brauche eure Hilfe. Bekomme die hintere Bremstrommel nicht herunter ... Abzieher ist vorhanden. ... eine Woche in WD 40 eingelegt ... und zusätzlich Heisluftfön bringt auch nichts ...

Lösung: Felge montieren und mutig und mächtig mit dem Hammer ...

Geschrieben

Brauche eure Hilfe. Bekomme die hintere Bremstrommel nicht herunter ... Abzieher ist vorhanden. ... eine Woche in WD 40 eingelegt ... und zusätzlich Heisluftfön bringt auch nichts ...

Lösung: Felge montieren und mutig und mächtig mit dem Hammer ...

So wie Zochen Sagt: Abzieher verspannen und dann einen gezielten herzahften Schlag auf die Welle über die Schraube vom Abzieher. Nicht an der Trommel klopfen.

Geschrieben

welcher Shop hatte nochmal die Gasgriff Feder zum zurückholen des Griff....finde da grade nix

mit Link währe Geil

Feder gibbet bei Jockey

Du brauchst noch einen Splint durch die Welle zum Einhängen der Feder.

Geschrieben

(...) MUSS sich lösen.

das doofe ist, dass nicht alle festen (!) Trommeln die Bücher, in denen das erläutert ist, lesen können.

 

Bulli hat das, wenn vielleicht auch nicht richtig, dann aber zumindest auf die einzig funktionierende Weise korrekt gemacht.

Geschrieben

liebe langbreze,

 

das du mein MUSS als 100proz ansiehst, freut mich. es gibt natürlich immer das letzte Prozent, was immer quer geht. aaaaabbbbbeeeerrrrr

 

ich habe schon viele unlösbare Situationen erlebt, die dann doch am ausführenden personal und nicht am Werkzeug gescheitert sind. (diese dann zu lösen, sind mir immer die größte Freude)

 

aber ich bin nicht Gott, da hast du recht.

Geschrieben

Aber Du hast heute Geburtstag :thumbsup:

Geschrieben

Damit es für die Nachwelt erhalten bleibt was ich alles gemacht habe bis die Trommel unten war:

 

- mit WD 40 1 Woche eigeweicht

- mit Heissluftfön erwärmt

- Original Abzieher verwendet und gezielte herzhafte Schläge auf die Schraube und immer wieder nachgezogen (solange bis die Schraube des Abziehers abgerissen ist)

- 2 zusätzliche Bremskolbenspanner zwischen Trommel und Gehäuse montiert und Original Abzieher

- Felgen montiert und mit dem Kunsstoffhammer ringsherum geklopft

- gelöst hat sich die Bremstrommel mit 700gr Hammer und gefülhten 5 Minuten kräftiges hammern. --> Felgen müssen montiert bleiben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.