Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

das ist nur das farbsystem eines Herstellers. wenn du das nachmischen lässt durch lackanalyse ist das gleichwertig.

na dann kann das doch jeder Lacker mischen und ist gar nicht schwer zu bekommen.

Hab gedacht der Lack wäre schwieriger zu erwerben.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schön wärs. nur gibt es keine umrechnungstabellen für andere lackhersteller für die alten lacke.

eine lackanalyse setzt eine perfekt erhaltene oberfläche voraus und funktioniert auch nicht immer.

warum nicht einfach lechler bestellen?

Geschrieben

Das habe ich getan und eine dose von profiautolacke bekommen.

Anscheinend ist denen die Zusammensetzung bekannt.

Geschrieben

Das habe ich getan und eine dose von profiautolacke bekommen.

Anscheinend ist denen die Zusammensetzung bekannt.

 

:blink:  Nunja, wenigstens einer der Jungs gehört zu einem wohlbekannten Rollerclub...

Geschrieben

Das habe ich getan und eine dose von profiautolacke bekommen.

Anscheinend ist denen die Zusammensetzung bekannt.

 

 

hab mir 1 x fertig bestellt und mein Kollech (Lackierer) hat einmal selbst gemischt ( die haben Lechler in der Farbbank/Computer) - beide Male perfekt gepasst null(0) Abweichung zum O Lack bei mir 

Geschrieben

Dann ist ja alles in Butter.

Dann muss ich beim nächsten mal keinen Umweg gehn, sondern bestelle direkt dort.

Geschrieben

Möchte mir gerne die Airbox (http://www.scooter-center.com/product/TNT115040C/Schwarz+Rot?lang=de) kaufen.

Ist es damit möglich an einer LI Serie 3 mit normalen Tank, Seitenbacke  und Handschuhfach zu fahren?

Die Kombination ist Original 200er Zylinder, dem LTH Anaugstutzen V3, einen 28er PHB Vergaser und dann diese Airbox.

 

Oder gibt es bessere Lösungen als diese Airbox?

Geschrieben

das wird nicht passen.

 

ich würde die originale airbox pimpe®n,  kart-intakes reinfummel sowie den schnorchelbereich überarbeiten.

Geschrieben

Bringt das Schrauben am Ansaugtrakt (Airbox, großer Gaser, Minimumu) was, solange der orig. 200er Cylander noch drauf ist?

Durch was wird das Abgas rausgelassen?

Geschrieben

Zylinder hat nen Honda Kolben und Auspuff ist ein PM 25 ... bis jetzt bin ich immer ohne Filter oder sonst etwas gefahren. Mir geht es darum, dass es vom Platz funktioniert. Das ich dadurch Leistungsverluste in Kauf nehmen muss ist mir leider klar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

tino sacchi filter funktioniert ohne verlust.

Geschrieben

Hättest du mir vielleicht einen link?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Vielen Dank ... wollte auch sicher gehen, welchen Filter du meinst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Schnelle einen Fast Flow Benzinhahn von einem normalen unterscheiden kann? Hab hier zwei unidentifizierte Hähne rumliegen.... Danke!

Geschrieben

Wenn du sicher weißt, dass einer davon ein Fastflow ist, dann würde ich die Dinger aufschrauben - der mit den größeren Löcher ist der FF. Ohne Vergleichsmöglichkeit bräuchte man die Maße der Bohrungen, die hab ich leider nicht zur Hand.

Geschrieben

Durchlauf/Min. testen wäre jetzt mein Tipp...

Geschrieben

ein normaler misst bei mir 4mm, der ff 4,7mm an der auslassbohrung.

Geschrieben

ich hab hier 2x 4,7 mm. einmal komplett Guss ohne Rastpunkte. einmal mit schwarzem Kunststoff mit Rastpunkte

Geschrieben

Hm, normalerweise hat der orig. Hahn komplett Guß/Metall und der Falstflow hat ein Kunststoffteil, wo die Welle zur Knebelstange herauskommt.

 

8006599.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Geht um die Bohrungen im inneren. Der ohne Rastpunkte ist der Fastflow.

 

Ist mir schon klar, daß es um den Innendurchmesser geht. Und der ist halt bei beiden 4,7mm.

 

 

Hm, normalerweise hat der orig. Hahn komplett Guß/Metall und der Falstflow hat ein Kunststoffteil, wo die Welle zur Knebelstange herauskommt.

 

8006599.jpg

 

 

Rainer, war das schon immer so, daß de FF Hähne das Kunststoffteil haben? Der Guß-Hahn, den ich hier liegen habe, wurde Ende der 90er gekauft.

 

 

Anhand des Innendurchmessers ist, glaub ich, ziemlich sicher, daß beides FF sind. Deshalb vielen Dank an alle für die Hilfe!

 

Geschrieben

Neue Frage, neues Glück:

 

Nach Umbau auf Scheibenbremse (mit neuem Tachonantrieb) flattert die Tachonadel sehr stark und geht auch nie über ca. 40 km/h raus. Tacho selbst ist wurde überprüft, funktioniert einwandfrei.

 

Sollte ich mir da die Welle noch mal näher anschauen oder liegt das Übel vielleicht direkt im Antrieb? Bei diesen Aussentemperaturen ist zielorientiertes und zeitsparendes Schrauben Trumpf.

 

Danke!

Geschrieben

Neue Frage, neues Glück:

 

Nach Umbau auf Scheibenbremse (mit neuem Tachonantrieb) flattert die Tachonadel sehr stark und geht auch nie über ca. 40 km/h raus. Tacho selbst ist wurde überprüft, funktioniert einwandfrei.

 

Sollte ich mir da die Welle noch mal näher anschauen oder liegt das Übel vielleicht direkt im Antrieb? Bei diesen Aussentemperaturen ist zielorientiertes und zeitsparendes Schrauben Trumpf.

 

Danke!

Was für´n Mopper, was für ne Bremse?

 

Du kannst mal den Durchmesser Deiner Tachowelle und den Durchmesser des Loches in der Tachoschnecke messen (jeweils oben und unten).

Inderteile passen nicht so zu ital. Teilen. Oder dein Tachoritzel ist lose/leichtgängig.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Jockey Scheibe. keine Ahnung, welcher Antrieb. War schon komplett montiert. Denke mal das übliche Plastikzeug.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 2

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.