Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

War ja klar dass das kommt. :sneaky:

Da Du ein irreführender Bild ohne weiteren Hinweis gepostet hast, mußte das sein. Der sneaky-smiley gilt also eher Dir selbst.  :satisfied: 

• Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

• scooterlenni
    scooterlenni

Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja klar gilt der für mich.

Du hast ja vollkommen recht.

Geschrieben

Vergaserfrage: wenn ich von PHBH auf VHSA umstelle, bleibt die Bedüsung, Nadel etc gleich? Das Set-Up wird nicht geändert. 

HD könnte tendenziell ähnlich bis gleich bleiben (von Umbau z.B. PHBH 30 auf VHSA 30). ND ist meist deutlich kleiner. Statt 52-55 eher 38-40. Nadel verwenden die VHSA Modelle andere. Meine Motoren sind mit VHSA 32 mit Nadelwerten U16,U21 gut zurecht gekommen. Mischrohr hatte ich meist ein 262 oder 264 auf VHSA. Mit dieser Bezeichnung gibt es diese auch bei PHBH, jedoch weicht die Bauart ab (mein ich). Es gibt aber auch ein VHSA/B Topic im Technikbereich. Ist sehr informativ. 

Geschrieben

Welche Felgen in neu empfehlt ihr zum Kauf , es sollten verchromte sein, SIL, Fa.Italia, Evergreen, etc?

Geschrieben

Eine vernünftige Chromfelge ist ein solcher Aufwand, dass sie 100.- + kosten

müsste. Ich kaufe den ganzen Schrott nicht mehr. Vielleicht reicht es irgendwann

mal für Edelstahl poliert.

Geschrieben

Welche Felgen in neu empfehlt ihr zum Kauf , es sollten verchromte sein...?

Für die Customshow-Bühne ne hübsche, für die Straße keine. :satisfied:

Geschrieben

Na dann werde ich wohl 3 neue immergrüne bestellen

Geschrieben

Nimm lieber zwei edelstahl vom sck, dann brauchste dir um das thema felgen nie mehr sorgen machen. Ich hatte schon diverse: mind. 6 verschiedene orignale aufgearbeitet, neue immergrün, neue sil (die waren noch die besten) und jetzt die sck. Jetzt passts.

Geschrieben

(...)neue sil (die waren noch die besten) (...)

so sieht das aus. :thumbsup:

Geschrieben

Der Preis schreckt mich ein bisschen mit 130 tacken das Stück oder bringe ich da etwas durcheinander.

Geschrieben

Da hab ich ins Aufarbeiten schon mehr investiert als die zwei Neuen gekostet haben.

Und jedesmal beim Reifenwechseln freu ich mich, dass da kein Rost kommt, ich keinen Lack zerkratzen kann, die Felge gleich rund läuft ohne einmal alle Stellungen der zwei Hälften durchzuprobieren um dann grad mal die mit dem wenigsten Schlag zu lassen, ich beim Fahren mal nach vorne schauen kann und die tatsächlich rund läuft wie man das von allen anderen Fahrzeugen gewöhnt ist, ach ich mag sie. Würde ich den Roller tauschen, würd ich mir die Felgen behalten.

Geschrieben

So 2 BGM Felgen bestellt, die 3. Muss dann mal noch ein Monat warten.

Geschrieben

gibt es da einen bestimmt. Grund für? Festigkeit... oder so?

Wirtschaftlich unrentabel, würd ich mal sagen.

Geschrieben

Aber der Absatz von den normalen läuft wohl schon nicht ganz so gut. Daher bleibt wohl fraglich ob sich der Aufwand lohnt neue Formen etc. für die Widerim in Auftrag zu geben.

Geschrieben

verstehe... vorne normal und hinten Widerim hat aber schon was...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Wie lange hält der Glanz einer polierten Variante und kann man das bei Bedarf selbst auffrischen?

Geschrieben

verstehe... vorne normal und hinten Widerim hat aber schon was...

sehe ich genau so

Geschrieben

hab mal eine Frage zum Lechler Lack.

wodurch zeichnet der sich aus? Durch den von Lechler erfundenen Farbton oder haben die besondere "Materialien/Mittel" verwendet?

Sprich wenn ich mir den Farbton eines Lechlerlacks nachmischen lasse, ist das dann ein originaler Lechler Lack?

Geschrieben

So 2 BGM Felgen bestellt, die 3. Muss dann mal noch ein Monat warten.

Mission erfüllt :-D

Geschrieben

... hier im Forum gab´s doch  mal eine Thema mit Werkzeug und Ersatzteile auf Reisen. ich find´s nicht mehr

:rotwerd: